91

Affäre sagt, er trennt sich von Frau. Hoffnung haben?

K
Und auf so eine halbe Person bist du auch noch stolz? Wer einmal fremdgeht und sich nicht innerhalb einer kurzen Frist sauber trennt wird es immer wieder tun.
Ich glaube, ich habe etwas anderes verdient. Damit gebe ich mich nicht zufrieden. Bringt nur sehr viel Leid.

01.02.2017 08:41 • x 1 #121


B
Zitat von Binaneu:
Muss auch nicht sein.

Mein Am wurde öfters ertappt..

Getrennt hat er sich darum von mir nie!

Noch schlimmer, so einen würde ich nicht einmal als S..affäre haben wollen. Spätestens bei Aufliegen muss ein klares Bekenntnis her.

01.02.2017 08:50 • x 2 #122


A


Affäre sagt, er trennt sich von Frau. Hoffnung haben?

x 3


G
Ich glaube kaum, dass Bina stolz auf ihren AM ist. Es ist klar ein Fehler, ein Zeichen von Schwäche, wenn ein Mann nicht zu seiner Liebe und der Frau für Die er sie empfindet, stehen kann, weil er anderen Werten wie Sicherheit oder Ansehen mehr Wert gibt. Es ändert nur leider gar nichts an der Liebe einer AF für den AM. Sie liebt ihn trotzdem, auch wenn er diese offensichtliche Schwäche hat. Eine solche Liebe ist aber unausgewogen, mit der Zeit abhängig machend und nicht lebbar. Für die AF wir der unerreichbare AM der Mittelpunkt des Lebens, sie verliert wegen diesen intensiven Gefühlen ihre eigene Mitte und für den AM ist die AF eben nie in diesem Ausmasse bedeutend in seinem Leben . Und aus diesem System, meinen Gefühlen muss auch ich mich lösen.

When the heartache is over
I know I won't be missing you
Won't look over my shoulder
'Cause I know that I can live without you
Oh live without you
Oh I can live without you

Time to move on with my life now
Leaving the past all behind
I can make my own decisions
It was only a matter of time
Sometimes I look back in anger
Thinking about all the pain
But I know that I'm stronger without you
And that I'll never need you again

Tina Turner When the heartache is over

01.02.2017 12:28 • x 3 #123


B
Zitat von Kopfweide:
Und auf so eine halbe Person bist du auch noch stolz? Wer einmal fremdgeht und sich nicht innerhalb einer kurzen Frist sauber trennt wird es immer wieder tun.
Ich glaube, ich habe etwas anderes verdient. Damit gebe ich mich nicht zufrieden. Bringt nur sehr viel Leid.



Hab nichts von Stolz gesagt..
Wollte nur anmerken, alles ist möglich.
Nur erwarten darf man nichts!

01.02.2017 14:18 • #124


Fanya
@gast2017:
Solche Aussagen, welche auch in so eine Richtung gehen, wie Karten neu gemischt bzw. er müsste erstnoch seine alten
Baustellen bereinigen, dann... habe ich auch schon gehört. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich auch echte Hoffnungen daran geknüpft habe. Letztendlich bin ich aber damit einfach nur schmerzhaft enttäuscht worden.

Wenn er doch wirklich zu Dir stehen würde und alles ganz ernst meinen würde, würden dann ja auch nicht so Aussagen kommen, wie ich sollte Dich gehen lassen etc.. Wenn man an jemand anderen echt interessiert ist und wirklich mehr möchte, dann sagt man sowas doch nicht.

@emma48:
Ja, das mit den Kinder nicht im Stich lassen, habe ich auch gehört und dann mich aber auch nie mehr verlieren mögen... etc. etc... Meiner ist auch so sehr rumgeeiert und mir geht es ja jetzt mit dem Loslassen unglaublich schwer und geschafft habe ich es innerlich leider noch nicht. Es scheint aber sinnlos sich bei sowas an vage Hoffnungen zu binden.

@gast2017:
Meiner sagte mir mal, als ich ihm auch vermittelt habe, wie ungut sich das alles für mich anfühlt, dass er mir nicht gerecht werden könnte und einmal hat er sich bedankt für den Spiegel, dem ich ihm gezeigt habe usw. usw... hat auch alles zu keinem guten Ende für mich geführt.

@knuddel:
Ja, stimmt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Das hat mich auch immer angehalten es weiter mit ihm auszuhalten. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass es sinnlos ist, habe ihm immer versucht zu glauben. Und ja, auf diesem Weg geht dann tatsächlich etwas kaputt wie Vertrauen auf jeden Fall. Es kann eigentlich gar nicht gut gehen, egal wie so ein Mann sich dann entscheidet.

@gast2017:
Ich habe das auch ausprobiert und versucht mir noch einen anderen Lover zuzulegen, aber das ging schief, weil mir einmal keiner wirklich gepasst hat und mein Herz gar nicht offen dafür war, aber partiell hat es mir mal gut getan.

Ja und wenn die Emotionen schon sehr weit gehen, dann ist es immer ziemlich schwierig und leider mit Leid verbunden... ist es jedenfalls bei mir.

02.02.2017 13:58 • #125


G
@ fanya
Danke für Deinen Kommentar. Ich stimme mit Dir in allen Punkten überein, ausser in einem. Dass er mich jetzt gehen lässt, den Kontakt nicht mehr sucht, auch nicht mehr versucht herauszufinden ob ich bereits an einem anderen Mann interessiert bin, zeigt in keiner Weise, dass er es nicht ernst mit mir meint. Es zeigt nur, dass er akzeptiert, dass die Affäre zu Ende ist und er, wie er es auch immer wieder betont, seine Hausaufgaben erledigen muss, bevor es mit uns wieder weitergehen kann, wenn überhaupt. Ein Loslassen von seiner Seite her zeugt hier von seiner Liebe zu mir, weil er mich sozusagen nicht mehr als Affärenfrau verbraten will. Er kommt damit meinem Wunsch nach und hat auch schon ganz konkret gesagt, ich will Dir diese Situation nicht mehr antun.
Mir selbst hilft die Überlegung beim Loslassen, dass ich mit meinem Rückzug den Kollateralschaden der Affäre möglichst klein halte. Die Schmerzen und der Liebeskummer sind bei mir und ihm und nicht bei seiner Familie. Dass die Ehe tot ist, war bereits vor seiner Affäre mit mir Tatsache.

02.02.2017 14:26 • #126


Fanya
@gast2017:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Stärke und eine Spur Glück, die jeder gebrauchen kann, dass egal, wie es weiter gehen wird, Du ohne zuviel Schmerz mit allem klar kommst. Ob das wirklich Liebe ist bei ihm, worauf sich sein Verhalten gründet, weiß ich nicht und das kann ich nicht beurteilen.

02.02.2017 14:32 • #127


G
Danke liebe Fanya für Deine guten Wünsche. Dass es bei ihm Liebe ist, daran habe ich eigentlich nie gezweifelt. Es wird sich zeigen ob ihm Sicherheit und Ansehen wichtiger ist als Liebe. Dann wird er noch eine ganze Weile in seiner toten Ehe ausharren und den richtigen Moment abwarten (bis Frau Job und auf eigenen Füssen, der Jüngste ausgezogen usw.usf.). Wenn ich zu mir ehrlich bin, erwarte ich auch genau das und diese Erwartung hilft meine Hoffnung abzubauen.

02.02.2017 14:47 • #128


S
Ich möchte mich hier gerne noch einmal mit einklinken. Denn ich denke meine Erfahrungen sind für andere hilfreich. Vielleicht mache ich dazu auch mal einen eigenen Tread auf. 2010 habe ich einen gebundenen Mann kennengelernt. Das passierte mir bereits auch 2006 schon einmal. 2006 habe ich die Finger von ihm gelassen, obwohl er mich sehr interessierte. Aber gebunden ist gebunden. Das Ergebnis war, das mich seine Ehefrau überall diffamiert hat was ich für Schl*mpe sei und ich es auf ihren Mann abgesehen hätte. Das war mehr als häßlich und für mich nicht ohne Auswirkung hier in der Gegend. Ich dachte damals nur, wenn Du wüsstest, Du hast Glück das ich so anständig bin. Naja egal. Ich habe mir damals jedenfalls gesagt nochmal passiert mir das nicht, Nächstesmal falls mir so etwas noch einmal passiert greife ich zu und nehme keine Rücksicht auf die Partnerin. Witzig an der Episode ist, dass ich sie 2009 mit einen ehemaligen Bekannten beim Betrug erwünscht habe. Tja man sieht sich immer zweimal. Aber nun zu 2010 als ich den anderen Mann kennenlernte. Er viel mir erst gar nicht auf. Aber er stellte sich immer mehr in meinen Fokus und er hatte wirklich Charme. Erst war ich nicht verliebt und dachte sowas unverbindliches ist mir gerade recht. Das war im Mai 2010. Im Dezember 2011 stellten wir beide entsetzt fest, dass wir uns ineinander verliebt haben. Er trennte sich Anfang März 2011 von seiner Frau. War ab da aber ungenießbar, da er nicht ertragen konnte seine Kinder ( damals 11/13) nicht ständig sehen zu können. Pfingsten 2016 ging er zu ihr zurück. Genau für 6 Wochen. Sie fuhren zusammen in den Urlaub aber es war nur Mord und Totschlag. Er meldete sich auf einen AB in der zwischen Zeit. Ich antwortete auf nichts. Nach diesen 6 Wochen zog er wieder aus. Aber er war ständig neben der Spur. Wir verbrachten nur wenig Zeit miteinander. Im November beendete ich die Sache da es einfach nicht ging. Im Februar ließ ich mich wieder auf ihn ein. Aber es blieb ein Desaster. Nach 16 Jahren Partnerschaft hatte er einfach keinen Bock gleich die nächste Beziehung zu haben. Im Mai fing er an gemeine Dinge zu sagen und mich zu provozieren. Zeit für uns war auch nicht aber für andere Kumpels und Freundininnen. Ich schmiss das Handtuch. Ich weiß bis heute nicht was aus ihm geworden ist. April 2014 ich sehe einen unbekannten und bin hin und weg. Ich hatte mich seit 2012 nicht mehr verliebt. Ich treffe ihn im Juli 2014 wieder. Wir reden miteinander. Es ist toll. Ich erfahre von jemand anderes das er seit 23 Jahren in einer Beziehung ist. Aufgrund meiner Erfahrung= Finger weg. Kann ihn aber nicht vergessen. Im September 2014 lädt er mich über einen Bekannten über Umwege zu seiner Party ein. Ich zögere erst, gehe aber doch. Wir quatschen bis früh um 4 Uhr, zum Abschied umarmt er mich kurz. Den ganzen Winter denke ich an ihm. Versuche mich aber mit anderen Männern zu verabreden. Genau als ich mich mit jemanden treffe im Februar steigt er in die Straßenbahn. Meine Verabredung fragt mich ob das ein guter Freund von mir sei, wir würden uns so super verstehen. April 2015 ich mache eine Party über Umwege erfährt er davon und kommt zu später Stunde. Wir quatschten bis morgens um 4 Uhr. Er hilft mir aufräumen. Zum Abschied gibt er mir die Hand und sagt bleib weiter so korrekt. Mai 2015 Himmelfahrt, er ist bei einem Bekannten von mir. Wir sind nur noch die einzigen am Feuer. Unterhalten uns wieder angeregt und gestehen uns gegenseitig, dass wir uns schon lange ineinander verliebt haben. Wir küssen uns. Am Wochenende schaut er bei mir vorbei und fragt ob er meine Telefonnummer haben kann. Er fragt mich ob er mich küssen darf. Er schreib mich die nächsten Tage an. Wir treffen uns. Ich mache ihm klar das ich mich nicht für eine Affäre hergebe. Beim nächsten Treffen sagt er mir, er wird seine Familie nicht verlassen. Ich breche den Kontakt ab. Reagiere aber dann doch wiede auf seine Nachrichten. Wir treffen uns durch Zufall und verabreden uns für Abends. Er fragt mich ob ich die Zukunft an seiner Seite verbringen möchte. Ich sage ja und weiß aber auch wie schwer das durch sein Kind werden wird. Er trennt sich eine Woche später Anfang Juli 2015. wir verbringen traumhafte Monate bis Nov 2015. er ist in meine Nähe gezogen, es gibt ständig Stress mit der Ex, sie benutzt das Kind als Druckmittel. Er darf es jedes WE nehmen auch die Feiertage aber nur wenn er kein Kontakt zu mir hat. Um dein Kind zu sehen geht er darauf ein. Ich habe nichts dagegen das Kind ist wichtig. Im Februar fahre ich zur Kur. Es gibt eigenartige Telefonate. Er sagt seinen Besuch ab wegen dem Kind obwohl es lang geplant war. Ok. Ich komme zurück und darf Kontakt zu seinem Kind haben. Es gibt wieder eine schöne Zeit. Aber der Stress mit der Ex geht weiter. Er hat ständig Angst sein Kind zu verlieren. Wir fahren zusammen in den Urlaub( seine Ex hat einen neuen und da geht es natürlich sofort mit dem Kontakt, deshalb ist das dann auch für uns möglich) das Kind steht immer im Vordergrund darf mit 5 Jahren bis 23 Uhr aufbleiben und alles geht nach ihrer Nase. Wir haben keine Minute für uns allein. Es ist wahnsinnig stressig. Danach fährt er mit dem Kind allein weg. Meldet sich kaum. Telefonate gehen nicht. Als er zurück ist ebenfalls Funkstille. Aber ich soll zur Einschulung kommen. Ich sage wenn wir uns vorher nicht sehen oder reden komme ich nicht mit. Wir reden. Er sagt er hat Urlaub und brauchte seine Ruhe. Mal von allem abschalten. Ab Oktober wird es besser. Er hat sein Kind regelmäßig und er setzt auch Grenzen. Der Urlaub im Oktober mit allen mein Kind, sein Kind ist wunderschön. Weihnachten lernen sich unsere Eltern kennen. Auch die Finanzen sind ab Januar mit seiner Ex geklärt. Was passiert nachdem nun endlich alles in trockenen Tüchern ist. Er trennt sich am 29.12.2016. von einen Tag auf dem anderen mit der Begründung er möchte keine Beziehung, er möchte alleine sein. Ich weiß nicht ob er eine andere hat. Er hatte im Urlaub mit seinem Kind jemand kennen gelernt und es gab scheinbar auch immer wieder onlinephasen. Am 26.12. war er angeblich von 8-17 Uhr an seinem Boot werkeln. Badete danach. Ich nahm aber an seinen Haaren trotzdem einen weiblichen Geruch war, er sagte das sei nur seine neue Haarwäsche. Das fiel mir erst wieder ein paar Tage nach der Trennung ein. Am 27/28 war er ständig online aber nicht im Kontakt zu mir. Abends sollte ich nicht auf ihn warten er bliebe bei seinen Kumpel. Naja und am 29.12. war dann Schluss. Ich würde sagen typisches Sprunbrett. Also für alle die in einer Affäre stecken und hoffen, das er sich trennt. Das dürfte ich zweimal erleben mit dem Ergebnis das es trotzdem kein gutes Ende nahm. Vielleicht tröstet das den einen oder anderen bzw. führt zu der Überlegung, dass das alles nichts bringt.

03.02.2017 18:54 • x 1 #129


Fanya
@Sonneninsel

Meiner hat sich ja erst gar nicht wirklich auf etwas Richtiges mit mir eingelassen und mich dann abserviert.
Was ich deutlich zu spüren bekommen habe, war, dass er sehr an seiner Familie hängt und er hatte Angst vor dem entscheidenden Schritt. Seine Kinder, obwohl sie bereits kurz davor waren auf eigenen Füßen zu stehen, waren ihm immer sehr wichtig. Ich habe gemerkt, wie es ihm sehr nahegehen würde sein altes Leben komplett zu verlieren. Er war auch neben der Spur, als seine Frau von uns wusste und es ihr damit gar nicht gut ging. Vielleicht hätte das mit mir und ihm auch kein gutes Ende genommen unter diesen Voraussetzungen. Leider hilft mir das zur Zeit nicht, aber ich habe das in meinen Gedanken.

03.02.2017 19:04 • #130


G
Danke für die Kommentare und Schilderungen eurer Erfahrung sonneninsel und fanya. Genau diesen Gedanken habe ich auch immer öfter. Auf was hoffen? Einen Mann der sich mühselig, mit Ach und Krach aus einem ihm liebgewonnenen Leben gelöst hat und bereits beim Ablösungsprozess nicht viel Stärke bewiesen hat? Und dieser Mann soll dann nach der geschlagenen Trennungsschlacht Stärke zeigen? Wird er sich nicht auch dann in die Ablenkung flüchten und zwar mit einer Affärenmakel-freien Frau, die ihm etwas heile Welt zurückgeben kann? Ich kann das nicht mehr, ich habe ihm da bereits zu oft den Spiegel vorgehalten und aus dem Stadium der Verliebtheit sind wir beide nach zwei Jahren schon lange wieder raus. Wir bräuchten einen clean start....mit der Vorgeschichte aber ein Ding der Unmöglichkeit.

03.02.2017 19:39 • #131


A
Zitat von Gast2017:
@ fanya
Danke für Deinen Kommentar. Ich stimme mit Dir in allen Punkten überein, ausser in einem. Dass er mich jetzt gehen lässt, den Kontakt nicht mehr sucht, auch nicht mehr versucht herauszufinden ob ich bereits an einem anderen Mann interessiert bin, zeigt in keiner Weise, dass er es nicht ernst mit mir meint. Es zeigt nur, dass er akzeptiert, dass die Affäre zu Ende ist und er, wie er es auch immer wieder betont, seine Hausaufgaben erledigen muss, bevor es mit uns wieder weitergehen kann, wenn überhaupt. Ein Loslassen von seiner Seite her zeugt hier von seiner Liebe zu mir, weil er mich sozusagen nicht mehr als Affärenfrau verbraten will. Er kommt damit meinem Wunsch nach und hat auch schon ganz konkret gesagt, ich will Dir diese Situation nicht mehr antun.
Mir selbst hilft die Überlegung beim Loslassen, dass ich mit meinem Rückzug den Kollateralschaden der Affäre möglichst klein halte. Die Schmerzen und der Liebeskummer sind bei mir und ihm und nicht bei seiner Familie. Dass die Ehe tot ist, war bereits vor seiner Affäre mit mir Tatsache.


Lass dich bloß nicht von der Verstaendnisvoll und ich geb dich aus Liebe auf Masche aufs Glatteis fuehren.
Wr kennt die Knoepfe die er nun bei dir druecken muss

03.02.2017 23:00 • #132


G
Ja sicher, da hast Du recht Abteilungsmann. Er kennt meine Knöpfe. Wenn er mich und meine Entscheidung keine verheimlichte Affäre mehr zu sein respektiert, wird er sie nicht drücken. Wenn ja werde ich zum ersten mal konsequent sein und ihn an unsere jetzige Abmachung erinnern. Umso mehr emotionelle Distanz ich schaffen kann umso sicherer werde ich in dieser Situation sein.

03.02.2017 23:23 • #133


G
Und schon bricht er die KS...kein Gesülze, nein sehr sachlich....mit der Erwartung dass ich einsteige. Habe die Nachricht ungeöffnet gelöscht. Das ist eine Premiere für mich

04.02.2017 00:41 • #134


K
Zitat von Gast2017:
Und schon bricht er die KS...kein Gesülze, nein sehr sachlich....mit der Erwartung dass ich einsteige. Habe die Nachricht ungeöffnet gelöscht. Das ist eine Premiere für mich


@gast2017

nur konsequentes Handeln/Verhalten wird hilfreich sein....für dich...

04.02.2017 01:03 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag