91

Affäre sagt, er trennt sich von Frau. Hoffnung haben?

rubi
Der Eindruck, der sich mir gerade heftigst aufrängt: Er ist so ein typischer Blender.
Nach Außen heile Welt, Status, Ansehen sammeln etc. aber eigentlich nur ein erbärmlicher Wicht.

24.01.2017 16:40 • x 1 #91


G
danke rubi. Ich fürchte Dein Eindruck täuscht Dich nicht! Diese Erkenntnis hilft mir zur Zeit auch sehr ihn vom Sockel zu holen. Er ist Manager, Chef in der Feuerwehr, hatte noch andere Ämter in unserem Ort inne und ist ein mehrsprachiger, sehr eloquenter und charmanter Redner. Allerdings wie ich jetzt seit ich ihn gut kenne auch weiss, in seinem Innersten sehr unsicher...er ist eher kleingewachsen und sehr schmal....Napoleonkomplex?...Er war wohl auch deshalb immer aufs Äusserste eifersüchtig auf alle Männer die nur einen Anflug von Interesse an mir zeigten. Der Ärmste , leider hat es da im Feuerwehrumfeld viele Kandidaten.

24.01.2017 16:54 • #92


A


Affäre sagt, er trennt sich von Frau. Hoffnung haben?

x 3


rubi
Tu dir bitte einen Rückfall in den Affärenstatus nicht mehr an.
Dein Stolz sollte dir so in den Ar. treten, dass du die Finger von ihm läßt.

Mir hat damals unter anderem auch die Vorstellung geholfen, wie viele andere Affären, vielleicht sogar parallel zu mir,
mein AM in seiner lieblosen Ehe wohl sonst noch so hatte.
Er blieb einfach bequem in seinem Leben hocken, warum sollte er auch was ändern, viel zu kompliziert und anstrengend. Affären kann man ja wie Sand am Meer haben. Die peppen die angebliche Langeweile im ehelichen S..leben etwas auf
und schon ist doch alles prima, er hat alles was er braucht. So scheinheilig. Ekelhaftes Schauspiel!

24.01.2017 17:03 • #93


E
Zitat von rubi:
Der Eindruck, der sich mir gerade heftigst aufrängt: Er ist so ein typischer Blender.
Nach Außen heile Welt, Status, Ansehen sammeln etc. aber eigentlich nur ein erbärmlicher Wicht.

Ein typischer Lappen eben?

24.01.2017 17:14 • x 2 #94


rubi
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von rubi:
Der Eindruck, der sich mir gerade heftigst aufrängt: Er ist so ein typischer Blender.
Nach Außen heile Welt, Status, Ansehen sammeln etc. aber eigentlich nur ein erbärmlicher Wicht.

Ein typischer Lappen eben?


Ein Honey

24.01.2017 17:18 • x 2 #95


G
Also das mit den mehreren AF gleichzeitig kriegt er glaube ich gar nicht hin, dazu ist er ein zu schwacher Lappen...oder wie wir in der Schweiz sagen ein Lümpli (sehr kleiner Lappen)
Hey rubi...jetzt bin ich ja gar nicht mehr soooooo lieb

24.01.2017 17:54 • x 1 #96


rubi
Zitat von Gast2017:
Also das mit den mehreren AF gleichzeitig kriegt er glaube ich gar nicht hin, dazu ist er ein zu schwacher Lappen...oder wie wir in der Schweiz sagen ein Lümpli (sehr kleiner Lappen)
Hey rubi...jetzt bin ich ja gar nicht mehr soooooo lieb


Da müssen wir das Böse noch etwas mehr rauskitzeln...
und dann wird er vor dir Angst haben und dich mit seinem Pe.nis in Ruhe lassen.

24.01.2017 18:01 • #97


K
Zitat von Gast2017:
Also das mit den mehreren AF gleichzeitig kriegt er glaube ich gar nicht hin, dazu ist er ein zu schwacher Lappen...oder wie wir in der Schweiz sagen ein Lümpli (sehr kleiner Lappen)
Hey rubi...jetzt bin ich ja gar nicht mehr soooooo lieb


Vorsicht vor Männern mit kleinem Lümpli die sind besonders anfällig für Affären, weil die sich ständig beweisen müssen, dass ihr Lümpli doch schon ein ganz Großer ist ...

24.01.2017 18:05 • x 1 #98


D
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gast2017:
Also das mit den mehreren AF gleichzeitig kriegt er glaube ich gar nicht hin, dazu ist er ein zu schwacher Lappen...oder wie wir in der Schweiz sagen ein Lümpli (sehr kleiner Lappen)
Hey rubi...jetzt bin ich ja gar nicht mehr soooooo lieb


Vorsicht vor Männern mit kleinem Lümpli die sind besonders anfällig für Affären, weil die sich ständig beweisen müssen, dass ihr Lümpli doch schon ein ganz Großer ist ...


Ihr seid gemein
Kein Kommentar

25.01.2017 08:46 • #99


G
@Dummda
Endlich KANN ich mal böse sein! Ich war lange genug diejenige, welche immer Verständnis hatte, sein Betrügen mittrug und sich sogar anhören musste, dass ICH treu zu haben sein soll und falls ich mit anderen Männern ein Date haben sollte, moralisch absolut liederlich sei. Sogar in der Zeit als wir zwischenzeitlich getrennt waren! Und wenn ich schreibe, dass er ein Lümpli sei, dann meine ich das nicht, im S.uellen Sinn, sondern, weil er schlicht zu wenig zeitliche Kapazitäten und zu wenig Abgebrühtheit hat mehrere Affären nebeneinander zu führen. Ausserdem wäre die Gefahr des Auffliegens viel zu gross und er will ja unbedingt seinen Schein als perfekter Bürger wahren.
Den perfekten Schein wollte er auch gestern an der Übung wahren. Ich kam extra etwas knapp, rauschte an ihm vorbei in die Garderobe und nach dem Apell verzog ich mich ins Büro für den ganzen Abend. Kaum von der Einsatzübung zurück steht er plötzlich neben mir im Büro nimmt meine Hand und sagt: Ich wollte Dir nur zeigen wie kalt es draussen war. Ich war total überrumpelt und guckte ihn nur emotionslos an. Das habe ich sonst nie gemacht, er kennt mich nur lieb schauend und ich dachte er wird es jetzt wohl begreifen, dass er mir aus dem Weg gehen soll. Weit gefehlt er kam noch ein zweites Mal und erkundetet sich völlig unnötig nach meinem Befinden und ein drittes Mal zur Verabschiedung mit den bei uns in der Schweiz obligaten drei Küsschen auf die Wange. Beim Rausgehen blickte ich ihn kurz an und er hatte sein Aufreisserlächeln drauf . Ich guckte ihn in etwa so an und schüttelte den Kopf. Ich dachte mir, was für ein perfekter Schauspieler...aber das müssen AM sein. Es war klar vereinbart, dass wir nur noch kollegial miteinander umgehen und dies wurde auch von ihm ausdrücklich so gewünscht...also was soll das!
Heute bin ich immer noch wütend und auch traurig. Ich trauere über den Verlust einer Liebe, meinen liebenden Gefühlen diesem Mann gegenüber. Ich trauere um die Liebe und nicht den Mann, der sie in mir ausgelöst hat.

25.01.2017 11:22 • x 3 #100


D
böse sein ist vollkommen okay. Es ist doch sehr heilsam mal alles so richtig rauszulassen. Ist gut, wenn Du ihn nun so sehen kannst, wie er ist. Und vielleicht findest Du jemanden, mit dem Du die Liebe ausleben kannst, die du jetzt vermisst. Lümpli find eich gut, merke ich mir.

25.01.2017 11:59 • #101


rubi
Zitat von Gast2017:
@Dummda
Endlich KANN ich mal böse sein! Ich war lange genug diejenige, welche immer Verständnis hatte, sein Betrügen mittrug und sich sogar anhören musste, dass ICH treu zu haben sein soll und falls ich mit anderen Männern ein Date haben sollte, moralisch absolut liederlich sei. Sogar in der Zeit als wir zwischenzeitlich getrennt waren! Und wenn ich schreibe, dass er ein Lümpli sei, dann meine ich das nicht, im S.uellen Sinn, sondern, weil er schlicht zu wenig zeitliche Kapazitäten und zu wenig Abgebrühtheit hat mehrere Affären nebeneinander zu führen. Ausserdem wäre die Gefahr des Auffliegens viel zu gross und er will ja unbedingt seinen Schein als perfekter Bürger wahren.
Den perfekten Schein wollte er auch gestern an der Übung wahren. Ich kam extra etwas knapp, rauschte an ihm vorbei in die Garderobe und nach dem Apell verzog ich mich ins Büro für den ganzen Abend. Kaum von der Einsatzübung zurück steht er plötzlich neben mir im Büro nimmt meine Hand und sagt: Ich wollte Dir nur zeigen wie kalt es draussen war. Ich war total überrumpelt und guckte ihn nur emotionslos an. Das habe ich sonst nie gemacht, er kennt mich nur lieb schauend und ich dachte er wird es jetzt wohl begreifen, dass er mir aus dem Weg gehen soll. Weit gefehlt er kam noch ein zweites Mal und erkundetet sich völlig unnötig nach meinem Befinden und ein drittes Mal zur Verabschiedung mit den bei uns in der Schweiz obligaten drei Küsschen auf die Wange. Beim Rausgehen blickte ich ihn kurz an und er hatte sein Aufreisserlächeln drauf . Ich guckte ihn in etwa so an und schüttelte den Kopf. Ich dachte mir, was für ein perfekter Schauspieler...aber das müssen AM sein. Es war klar vereinbart, dass wir nur noch kollegial miteinander umgehen und dies wurde auch von ihm ausdrücklich so gewünscht...also was soll das!
Heute bin ich immer noch wütend und auch traurig. Ich trauere über den Verlust einer Liebe, meinen liebenden Gefühlen diesem Mann gegenüber. Ich trauere um die Liebe und nicht den Mann, der sie in mir ausgelöst hat.


Er respektiert dein Nein zur Affäre noch nicht. Er testet noch die Grenzen aus, ob er dich nochmal rumkriegen kann.
Der Jagdtrieb ist wieder aktiv, nehme ich mal an.

Bleib konzentriert auf dich selbst, reagiere nicht zu stark auf seine Spielchen.

25.01.2017 12:27 • #102


G
@rubi

Ja ich empfinde es auch als Spielchen. Manipulationsversuche kenne ich bereits aus der Affärenzeit mit ihm. Ich habe diese zuerst gar nicht als solche wahrgenommen bis meine in die Sache eingeweihten Freund mich darauf aufmerksam gemacht haben. Ich unterstelle ihm da gar nicht böse Absichten, sondern einfach den Versuch mich in der Affäre zu halten bis er zu hause alles geregelt hat. Ja ich weiss, ich entschuldige ihn wieder.....aber meine Erkenntnis bleibt: Er ist ein Lümpli und Schauspieler und das holt ihn gehörig vom Sockel.
Und ich bleibe strikt: Keine emotionellen und sonstigen Streicheleinheiten bis er frei ist...und ich werde nicht auf ihn warten, sondern auf Annäherungsversuche anderer Herren auch eingehen. Ein interessanter Kandidat ist bereits in Aussicht.
Danke für eure Unterstützung auf meinem Weg, sie ist Gold wert. Eure Gedanken sind mir immer noch hochwillkommen.

25.01.2017 13:41 • #103


rubi
Zitat von Gast2017:
@rubi
Und ich bleibe strikt: Keine emotionellen und sonstigen Streicheleinheiten bis er frei ist...und ich werde nicht auf ihn warten, sondern auf Annäherungsversuche anderer Herren auch eingehen. Ein interessanter Kandidat ist bereits in Aussicht.


Genau, wenn er mehr von dir will, soll er erstmal was dafür tun.
Selbst verheiratet sein und dann von dir Monogamie/Treue zu verlangen, ist ganz schön dreist.
Da sieht man, dass es ihm im Kern der Sache nur um sich selbst und seine Bedürfnisbefriedigung geht.

Das du theoretisch an anderen Männer Interesse zeigst, ist doch schonmal ein guter Hinweis finde ich,
dass du nicht mehr total Feuer und Flamme für ihn bist. Versuche nur dich selbst wieder in den Mittelpunkt deines
Lebens zu rücken und nicht einfach den nächsten Kerl. Ich hoffe, du läßt die Annäherungsversuche anderer nicht nur aus Rache/verletztem Stolz zu. Das wäre dann den anderen Männern bzw. dem interessanten Kandidaten nicht fair gegenüber.

25.01.2017 14:33 • x 1 #104


G
Absolut richtig rubi. Ich konzentriere mich auf mich, meinen Sohn und mein Leben. Der interessante Kandidat ist schon etwas länger an mir dran. Vor ein paar Wochen hat es auch gewaltig geknistert zwischen uns, ich blieb aber zurückhaltend, da ich ihm als ernsthaft interessierten (Single!)Mann auch keine Zweigleisigkeit, als Zweitmann neben meinem AM zumuten wollte. Jetzt muss ich mich diesbezüglich nicht mehr zurückhalten. Das Thema, ob ich nun überhaupt eine andere Beziehung eingehen darf oder nicht, war während meiner Affärenzeit so bestimmend, dass ich nun einfach froh bin sagen zu können: Ja sicher, ich DARF!
Und ja es ist gut und befreiend, dass ich unterdessen auch wieder Interesse an anderen Männern als dem AM habe. Überstürzen werde ich aber nichts, mir aber das Recht geben zu geniessen.

25.01.2017 14:53 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag