91

Affäre sagt, er trennt sich von Frau. Hoffnung haben?

K
eine KS zu wollen, bzw. mit ihr konfrontiert zu werden, hat Gründe. Diese Gründe liegen
beidseitig, können/sollten nicht nur an einem der Beteiligten festgemacht werden. Es
nötigt beiderseits Respekt ab, eine KS zu akzeptieren...und ggf. auch auszuhalten....

...ich weiß, dass ich mich wiederholt habe. Abstand zu wünschen/zu wollen, kann durchaus
Sinn machen, um zu klareren Gedanken zu kommen - wieder zusammenzufinden, oder aber
eine Trennung zu untermauern....um im wahrsten Sinne Abstand zu bekommen.

Dass Herz, Bauch, Gefühle, Emotionen, Tagesform dem einen Strich durch die Rechnung
machen können....das ist menschlich, ist normal. Aber - normal ist auch, den eigenen Schutzraum
zu sehen und den des Anderen zu respektieren....

...und NICHT permanent wissen zu wollen, Ist sie/er nun ´online´ (gewesen) oder nicht? Warum
kommt keine Nachricht? Was hat sie/er bloß (wieder)? Es geht dabei auch im Akzeptanz - im
Umgang miteinander, egal wie es (später) ausgeht...

24.01.2017 11:46 • #76


G
Respekt ist sicher die Grundvoraussetzung im Umgang. Sich selbst und dem AM gegenüber. Für die emotionelle Abgrenzung hilft mir zur Zeit jedoch eine gut dosierte Portion Wut auf ihn und seine Rückgratlosigkeit...muss diese ja nicht offen an ihm ausleben.

24.01.2017 14:05 • x 1 #77


A


Affäre sagt, er trennt sich von Frau. Hoffnung haben?

x 3


K
Zitat von Gast2017:
Respekt ist sicher die Grundvoraussetzung im Umgang. Sich selbst und dem AM gegenüber. Für die emotionelle Abgrenzung hilft mir zur Zeit jedoch eine gut dosierte Portion Wut auf ihn und seine Rückgratlosigkeit...muss diese ja nicht offen an ihm ausleben.



@ Gast2017

Wut und Ärger und Hader und Groll rauszulasen, ist menschlich und normal.

Es würde auch nichts nutzen, dies alles im offenen Umgang auszuleben, weil es nur ein weiteres
Hineinsteigern nach sich zieht. Aber wer ist schon bereit, sich das selbst zuzugestehen?
Der Schmerz ist nun mal da und der muss irgendwie kanalisiert werden, was die Frage nach
dem WIE aufwirft. Und das WIE ist sehr individuell, was ein ausprobieren bedeutet.
1.000 Tipps reichen nicht, wenn der zündende Funke doch nicht dabei war...das macht den
Umgang mit dem Schmerz sehr schwierig, aber auch spannend, weil Frau/Mann den Schmerz
ja loswerden möchte...

24.01.2017 14:22 • #78


G
Da ich persönlich dazu neige, die Wut auf mich selbst zu richten und mit übergrossen Schuldgefühlen zu reagieren, befreit mich das jetzt ganz persönlich ganz gut vom Schmerz. Vielleicht nur eine Phase, aber keine schlechte und ich denke gute Voraussetzung, dass ich die heutige Feuerwehrübung und das auf ihn Treffen bewältigen kann...ohne ein Zuviel an Schmerz.

24.01.2017 14:33 • #79


K
Das Mittel zum Zweck ist erst mal schnurz! Auf sich selbst Rücksicht zu nehmen, steht
zunächst im Vordergrund. Alles andere ergibt sich (meistens). Wichtig sollte sein, nach
einem Mittel zu suchen, was dem Zweck dienlich sein kann. Dass das erst mal eine reine
Kopfsache sein wird, sollte klar sein. Irgendwann kommen weitere Mittel hinzu - fast von
allein...um ggf. einen GUTEN Umgang mit der Situation an sich zu finden, um später mit
einem guten Gefühl auszusteigen, wo ausgestiegen werden soll----

24.01.2017 14:42 • #80


G
@kuddel

Ich bin ausgestiegen, ich bin keine AF mehr. Mein EX-Am und ich werden, wenn überhaupt, erst wieder eine mehr-als-freundschaftlich-kollegiale-Beziehung eingehen, wenn er sich offiziell getrennt hat und auch offiziell zu mir steht. Und das Gefühl keine AF mehr zu sein ist ein schönes, mich stärkendes Gefühl, weil ich mit meinem eigenen Wertesystem wieder einig bin.

24.01.2017 14:55 • x 3 #81


rubi
Könnt ihr euch nicht bei den Übungen/Übungsabenden/Einsätzen abwechseln?
Ihr geht abwechselnd hin, so müßt ihr euch nicht sehen.

24.01.2017 14:58 • #82


G
Danke rubi und kuddel für euren Input

Nicht zu den Übungen oder gar Einsätzen zu erscheinen geht nicht. Das ist reglementarisch festgelegt und bei Nichteinhalten droht Busse oder Ausschluss. Ist auch okay so, da wir, wie überall nur noch eine kleine Truppe sind und jeder einzelne sich verpflichten muss zu üben und bei den Einsätzen zu erscheinen. Sonst wird es für das ganze Korps gefährlich. Da ich allerdings eine Doppelfunktion einnehme, kann ich zumindest bei den Übungen etwas ausweichen und die jeweilige Funktion übernehmen, bei der ich ihm weniger begegne. Und das mache ich heute auch. Ich bin in der Zentrale und nicht an vorderster Front. Er kann das nicht, weil er unserer oberster Chef ist.

24.01.2017 15:12 • #83


rubi
Wenn man jetzt mal die Samthandschuhe auszieht und egoistisch drangeht , könnte man ihm auchmal nahelegen sich umzuorientieren.

24.01.2017 15:19 • #84


G
Egoistisch ihm gegenüber ist das eine...egoistisch meiner Feuerwehrtruppe gegenüber geht aber gar nicht und er ist genau richtig dort wo er ist als Feuerwehrmann...also keine Umorientierung.
Egoistisch wenn es um ihn als Privatmann geht, o ja! Er wird meine kalte Schulter heute Abend förmlich spüren ...nix da mit wohlwollenden Kommentaren und lieben Blicken. Das schreibt mir kein Reglement vor und ist auch nicht wichtig für das Korps!

24.01.2017 15:28 • #85


rubi
Du bist zu nett

24.01.2017 15:36 • #86


rubi
Ich male mir gerade folgendes Szenario aus:
Du gehst zu ihm hin, machst das ganze Augengeklimper/-gezwinker was du sonst so immer gemacht hast als ihr noch die Affäre hattet. Er schöpft wieder Hoffnung, wittert wieder leichte Beute und dann flüsterst du ihm mal beiläufig ins Ohr:
Oh Schatzi, ich fände es mal sehr spannend zu sehen, was aus deinem Leben so wird, wenn ich die Affäre an die große Glocke hängen würde.
(Jaja, ich weiß, du liebst ihn ja und willst ihm nix Böses. Habe ich ja mit meinem Affärenmann auchnicht gemacht, aber die Vorstellung dem Anderen mal die Tragweite zu verdeutlichen, die eine Affäre haben kann, ist zu schön )

24.01.2017 15:44 • #87


G
Ich nehme Deine Aussage jetzt mal als Kompliment ... ich weiss, gesunder Egoismus ist bei mir noch etwas Baustelle
Der Herr Kommandant würde seine Gesichtsfarbe wechseln und den ganzen Abend den *beep* einziehen ( dass darf ruhig wörtlich genommen werden)

24.01.2017 15:50 • x 1 #88


rubi
Bist du dir eigentlich sicher, dass euer Geturtel bis jetzt niemand mitgekriegt hat?
Da gehen doch sicher schon Gerüchte rum.

24.01.2017 15:57 • #89


G
Wenn ich ehrlich bin? Ich denke, sicher vermuten einige, dass da etwas läuft bzw. gelaufen ist. Ich wurde von einem Kollegen am vorletzten Feuerwehrball darauf angesprochen, ob ich eigentlich wisse, was mit Chef und seiner Frau sei. Die sei ja noch nie als seine Begleitung an einem Anlass aufgetreten...seit wohl mehr als einem Jahrzehnt! Ich sei ja Single, ob ich mich nicht einmal um ihn kümmern wolle. War da gerade etwas baff...

24.01.2017 16:31 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag