Gast2017
Gast
Ich fühle mit Dir.
Das ist hart und krass, weil Du ja bereits so nahe an dem warst, wovon die meisten AF auch träumen, bei einer offenen Beziehung mit dem AM. Danke für Deine Schilderung in meinem Thread. Deine Äusserungen helfen mir gerade sehr mit diesem "miesen Verräter Hoffnung" (wie es ein weiser Mensch einmal formulierte) umzugehen. Auch ich bin mir nämlich überhaupt nicht sicher, ob er eine Trennung, wenn er sie denn auch wirklich wie er sagt an die Hand nehmen sollte, durchziehen wird. Bei ihm hängt sehr viel von seinem eigenen Selbstwertgefühl am trauten Familienleben und am sozialen Status, den er als bekannter und hochengagierter Mann in unserem Ort hat. All dies ist durch eine Trennung und insbesondere durch ein schnelles "Warmwechseln" zu mir gefährdet. Du bestärkst mich in meiner Haltung, dass ich die KS durchhalte und ihn auch innerlich als "keine Option für mich" einordne. Das ist emotionell ein riesen Kraftakt aber ich will und muss den leisten für mich. Schlussendlich zählen nur Taten und nicht Worte....insbesondere bei Männern. Es ist nun an ihm sich zu trennen und mir das Vertrauen zu geben, dass wir eine tragfähige Beziehung führen können. Wenn nicht, war's das und ich werde damit leben können mit etwas Abstand. In der Zwischenzeit: AM ist keine Option, da ich keine Affärenfrau mehr sein!