44

Affäre, Schwanger,die Nächste BITTE

U
Zitat von Blanca:
Zitat von uwe74:Sie hat Zeit verschwendet, Ressourcen vergeudet und ist nun in einer schlimmen und negativen Situation. Mit Mitte 50 sieht man nicht mehr so gut aus wie mit 20 oder 30 und es wird ihr sicherlich nicht leicht fallen, wieder einen neuen Partner (bzw. überhaupt mal einen Partner) zu finden.

Zitat von Blanca:
Warum?

Weil niemand weiß, wie ihr Leben sonst verlaufen wäre.


Nö, man kann hier schon von vergeudeter Zeit reden, denn das Ergebnis spricht ja für sich - sie wurde ausgetauscht, als sie unbequem wurde. 20 Jahre so in die Tonne.

Sie hätte die Chance gehabt, sich einen Mann zu suchen, der sie nicht nur als Nummer 2 nimmt - sie muss ja mal ne tolle Frau gewesen sein, denn Männer suchen keine hässlichen Pötte als Affäre, die muss schon optisch Ansprüchen genügen und im Bett auch eine Granate sein, sonst wäre sie früher abserviert worden.

Denn nun, wo sie erkrankt ist, eine Abtreibung, keine Kinder mehr kriegen kann und mit Mitte 50 sicherlich nicht mehr so viele Männer anzieht wie vielleicht mit 30 oder so, ist es durchaus Zeitverschwendung unterm Strich.

Wie hätte ihr Leben anders verlaufen können? Nun, das mindeste wäre wohl gewesen, einen Mann zu finden, der sie an erster Stelle sieht und aufrichtig liebt. Nur das alleine wäre mehr als möglich gewesen. So bleibt immer der Nachgeschmack, gegen etwas besseres ausgetauscht worden zu sein. Wie im Supermarkt - die nächste Dame, derselbe Herr. Furchtbar.

Ich bedauere die TE ob ihres Schicksals, aber man kann und muss ehrlich sagen, sie hat dieses bewusst in Kauf genommen (was den Status als Nummer 2 angeht und das sie irgendwann ausgetauscht wird, passiert bei fast allen Affären früher oder später). Die Erkrankung ist das traurige Sahnehäubchen, sicherlich nie gewollt und geplant. Vielleicht wacht sie jetzt endlich mal auf. Es kommt im Leben oft anders und wie heißt es so schön: Gott zögert, aber er vergisst nie (wenn man denn gläubig ist). Ich denke, früher oder später kriegt jede Person ihre Lebensbilanz, egal, wie diese ausfällt. Hier ist sie nunmal negativ.

Die TE tut mir schon sehr leid, aber sie wurde Opfer ihres jahrzehntelangen Tun und Handelns. Sie kann nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Aber Racheaktionen werden da sicherlich nichts mehr bringen. Eher das Gegenteil. Wie schon gesagt, was passiert wohl, wenn die gehörnte Frau des AM und deren Umfeld von der Geschichte erfahren? Dann möchte ich nicht in der Haut der TE stecken, vielleicht kriegt sie dann noch die Rache der gehörnten Ehefrau zu spüren, denn betrogene Ehefrauen können auch ganz schön grausam sein.

In diesem Sinne: Neues Leben anfangen, ohne wenn und aber. Mehr bleibt ihr nicht übrig. Alles andere fliegt ihr um die Ohren, ist ja schon genug passiert, oder?

21.05.2018 15:04 • #31


Blanca
Zitat von uwe74:
Sie hätte die Chance gehabt, sich einen Mann zu suchen, der sie nicht nur als Nummer 2 nimmt

Eben diese Chance hatte sie die ganze Zeit!

Als Affaire in mehreren Autostunden Entfernung vom Geliebten konnte gerade sie sich doch mit anderen Menschen treffen, ohne über familiäre Pflichten auch nur nachdenken zu müssen, oder etwa nicht? Zudem war sie dem Geliebten zu nichts verpflichtet.

Wieso hätte sie aus dieser Konstellation heraus nicht noch jemand kennenlernen können? Dieses Bein hat ihr nicht der Affairenmann gestellt, sondern sie sich selbst. Es gibt Menschen, die führen Affairen und haben trotzdem einen großen Freundeskreis. Kann man auch einigen Threads hier im Forum durchaus entnehmen. Da ergeben sich dann auch mal romantische Begegnungen - oder halt nicht.

Mich persönlich konnten bislang nur wenige Männer wirklich nachhaltig beeindrucken, was große Gefühle betrifft und ich bin ebenfalls über die 50 hinaus, blicke also auf eine lange Strecke zurück, auf der mir viele Menschen begegnet sind. Insofern würde es mich nicht groß überraschen, wenn die TE vielleicht auch ohne diese Geschichte keiner großen Liebe begegnet wäre - egal, wie sie (Deiner Einschätzung nach) aussieht oder sich in gewissen Stunden reinzuhängen vermag.

Ist natürlich alles eine Frage der Ansprüche. Wer mal aus tiefstem Herzen geliebt hat, wird aber nachvollziehen können, worauf ich hinaus möchte, wenn ich hinzufüge: Einmal erlebt, tut man es darunter in weiterer Folge nicht mehr - kein Interesse, Punkt.

Nun hat die TE nichts von Liebe geschrieben, was ihren Ex-AM betrifft. Aber immerhin: Sie hatte mit ihm über viele Jahre hinweg einen angenehmen Kompromiss - also verglichen zu all den Singles, die stattdessen um die Häuser gezogen wären, um immer mal wieder jemand anderes zu finden und wieder loszulassen. Ich bezweifle, daß jemand in unserem Alter, der auf so ein Leben zurückblickt, damit glücklicher ist als die TE oder ich.

Ganz generell finde ich es müßig, bewußt getroffene Entscheidungen nachträglich so in Frage zu stellen.

Das Leben ist meines Erachtens ein langer Fluß, auf dem man Floß fährt. Manchmal gerät man dabei an Biegungen, wo man sich für rechts, links, geradeaus entscheiden muß, um auf einem Arm weiterzufahren. Ab da gibt es kein zurück mehr an jenen Knotenpunkt, von dem aus man weitergefahren ist - auch wenn man die Entscheidung später vielleicht noch dahingehend revidiert, daß man an der nächsten Biegung erneut die Richtung ändert.

Denn
a) wäre man nie wieder die Person (mit exakt dem Horizont), die man war, als man sich seinerzeit für den ersten Richtungswechsel entschied;
b) könnte man nie mehr die Erfahrungen wiederholen, die man auf den fehlenden Parallelstücken gemacht hätte, da die Zeit sich nicht mehr zum ersten Knotenpunkt zurückdrehen läßt.

Man kann allenfalls innehalten, tief Luft holen und sich für einen Korrekturkurs entscheiden. Mit etwas Glück geht das Leben dann wieder besser voran - tut es das nicht: Siehe oben.

Du schreibst es selbst: Nichts gibt der TE mehr die Jahre zurück, die sie in der Affaire verbracht hat. Aber nach meinem Dafürhalten würde ich mich deswegen auch gar nicht weiter grämen, sondern mich zur Abwechslung auch mal an die positiven Zeiten erinnern, die sie mit diesem Mann ja durchaus erleben konnte (siehe Eröffnungsbeitrag). Mehr war eben nicht drin und ehrlich gesagt: Für so eine lockere Beziehungsform sind 2 Jahrzehnte sogar 'ne ganze Menge. Vielleicht hatte die TE unterm Strich mehr glückliche Tage mit ihrem AM, also manche gebeutelte Gattin mit ihrem Ehemann - was bringt es, sich darüber jetzt noch groß 'nen Kopp zu machen?

Wichtig ist, daß sie jetzt die Gelegenheit nutzt, eine neue Biegung zu nehmen, die sie auf ihrer Lebensreise weiterbringt.

21.05.2018 16:02 • x 3 #32


A


Affäre, Schwanger,die Nächste BITTE

x 3


E
Deine Wut ist verständlich. Dass eine Affäre nicht gut ausgeht für dich war klar aber einfach eingetauscht in eine neue Affäre ist ein richtiger a tritt.
Was kann man raten? Absoluter kontaktabbruch denn was richtiges wird nie daraus, Er würde ja so oder so fremdgehen. Siehst du ja jetzt.
Natürlich möchte er in Freundschaft Kontakt halten. Dieser dient dazu dich bei bedarf wieder aufleben zu lassen. Dazu musst du in emotionaler Abhängigkeit bleiben
Um die zu erhalten muss er sich nur ab und an melden und am besten manchmal s haben.
Die anderen Frauen wirst du akzeptieren ob eine zwei ist auch egal.
Das wird dein weg wenn du dich nicht löst.
Deine Lösung: absoluter Kontakt Abbruch, am besten tel. Nr wechseln. Tot Stellen.
Sei vorbereitet: er meldet sich in jedem Fall irgendwann.
Die neue weiss schon bescheid Von Frau und dir? Wenn nicht sag es ihr.
Und ja sag es der Frau aber mit beweisen. Weil dieser kerl macht das anscheinend ofter
Und sei nivgt

21.05.2018 16:52 • #33


U
Zitat von Blanca:
Wieso hätte sie aus dieser Konstellation heraus nicht noch jemand kennenlernen können? Dieses Bein hat ihr nicht der Affairenmann gestellt, sondern sie sich selbst


Ja, leider. Und somit gute und wertvolle Zeit verschwendet, weil ihr da sicherlich noch Menschen begegnet wären, die ihr jetzt nicht den Rücken zudrehen. Das ist das bittere an dieser ganzen Geschichte. Zusätzlich zu den anderen unschönen Konsequenzen. Ein Kind abtreiben stelle ich mir für jede Frau schrecklich vor. Und dann wird die TE im Stich gelassen. Das finde ich schlimm, grausam. Aber das ist wohl der fast alltägliche Ablauf einer Affäre - irgendwann wird eine oder einer weggeworfen. Wenn man bedenkt: 20 Jahre dieses Heimlichgetue und so - was ist daran erstrebenswert? Da würde ich dann doch wohl eher ne offene Beziehung oder so vorziehen, da weiß jede/r, woran man ist. So, in diesen Affärenstrudels, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Bombe platzt. Und dann sind jene am Boden zerstört. Verständlich, aber eben typisch für Affären und zumeist unausweichlich.

Zitat von Blanca:
Wichtig ist, daß sie jetzt die Gelegenheit nutzt, eine neue Biegung zu nehmen, die sie auf ihrer Lebensreise weiterbringt.


Aboslut d´accord. Wird auch höchste Zeit! Wenn eine Frau diesen Irrsinn solange mitmacht, hat sie Qualitäten - Nehmer- wie auch Geberqualitäten. Das in einem gesunden Umfeld, mit tollen Menschen, ausfüllendem Privatleben, Hobbies etc. - dann kriegt sie die Kurve. Das wünsche ich ihr. Und das mache ich weiß Gott nicht bei jedem Affärenmenschen, denn eine solche hat mein Leben fast zerstört, mich fast zerstört. Aber ich versuche da mittlerweile meinen Pfad zu finden. So muss es die TE auch machen.

21.05.2018 17:23 • #34


D
Zitat von Rotkäppchen004:
dass ich so ein Verhalten nie von ihm vermutet hätte.


Dann bist Du gelinde gesagt naiv. Wie hier schon ausgeführt wurde: von einem Mann ohne Charakter Ritterlichkeit zu erwarten ist weit ab von der Realität. Du hast Dir einen Strolch angelacht, keinen Prinzen. Einen Betrüger, keinen Helden. Einen Schwächling, der abhaut und keinen starken Fels in der Brandung. Aber all das muss Dir bekannt gewesen sein.

So Leid mir Deine Situation tut, und ich wünsche Dir wirklich rasche Genesung und nur das Beste, aber bzgl. der Affäre und ihres Outcomes habe ich kein Mitleid.

Alles Gute für Dich!

22.05.2018 10:38 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag