U
uwe74
Gast
Zitat von Blanca:Zitat von uwe74:Sie hat Zeit verschwendet, Ressourcen vergeudet und ist nun in einer schlimmen und negativen Situation. Mit Mitte 50 sieht man nicht mehr so gut aus wie mit 20 oder 30 und es wird ihr sicherlich nicht leicht fallen, wieder einen neuen Partner (bzw. überhaupt mal einen Partner) zu finden.
Zitat von Blanca:Warum?
Weil niemand weiß, wie ihr Leben sonst verlaufen wäre.
Nö, man kann hier schon von vergeudeter Zeit reden, denn das Ergebnis spricht ja für sich - sie wurde ausgetauscht, als sie unbequem wurde. 20 Jahre so in die Tonne.
Sie hätte die Chance gehabt, sich einen Mann zu suchen, der sie nicht nur als Nummer 2 nimmt - sie muss ja mal ne tolle Frau gewesen sein, denn Männer suchen keine hässlichen "Pötte" als Affäre, die muss schon optisch Ansprüchen genügen und im Bett auch eine Granate sein, sonst wäre sie früher abserviert worden.
Denn nun, wo sie erkrankt ist, eine Abtreibung, keine Kinder mehr kriegen kann und mit Mitte 50 sicherlich nicht mehr so viele Männer anzieht wie vielleicht mit 30 oder so, ist es durchaus Zeitverschwendung unterm Strich.
Wie hätte ihr Leben anders verlaufen können? Nun, das mindeste wäre wohl gewesen, einen Mann zu finden, der sie an erster Stelle sieht und aufrichtig liebt. Nur das alleine wäre mehr als möglich gewesen. So bleibt immer der Nachgeschmack, gegen etwas besseres ausgetauscht worden zu sein. Wie im Supermarkt - die nächste Dame, derselbe Herr. Furchtbar.
Ich bedauere die TE ob ihres Schicksals, aber man kann und muss ehrlich sagen, sie hat dieses bewusst in Kauf genommen (was den Status als Nummer 2 angeht und das sie irgendwann ausgetauscht wird, passiert bei fast allen Affären früher oder später). Die Erkrankung ist das traurige Sahnehäubchen, sicherlich nie gewollt und geplant. Vielleicht wacht sie jetzt endlich mal auf. Es kommt im Leben oft anders und wie heißt es so schön: Gott zögert, aber er vergisst nie (wenn man denn gläubig ist). Ich denke, früher oder später kriegt jede Person ihre "Lebensbilanz", egal, wie diese ausfällt. Hier ist sie nunmal negativ.
Die TE tut mir schon sehr leid, aber sie wurde Opfer ihres jahrzehntelangen Tun und Handelns. Sie kann nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Aber Racheaktionen werden da sicherlich nichts mehr bringen. Eher das Gegenteil. Wie schon gesagt, was passiert wohl, wenn die gehörnte Frau des AM und deren Umfeld von der Geschichte erfahren? Dann möchte ich nicht in der Haut der TE stecken, vielleicht kriegt sie dann noch die Rache der gehörnten Ehefrau zu spüren, denn betrogene Ehefrauen können auch ganz schön grausam sein.
In diesem Sinne: Neues Leben anfangen, ohne wenn und aber. Mehr bleibt ihr nicht übrig. Alles andere fliegt ihr um die Ohren, ist ja schon genug passiert, oder?
Wird auch höchste Zeit! Wenn eine Frau diesen Irrsinn solange mitmacht, hat sie Qualitäten - Nehmer- wie auch Geberqualitäten. Das in einem gesunden Umfeld, mit tollen Menschen, ausfüllendem Privatleben, Hobbies etc. - dann kriegt sie die Kurve. Das wünsche ich ihr. Und das mache ich weiß Gott nicht bei jedem Affärenmenschen, denn eine solche hat mein Leben fast zerstört, mich fast zerstört. Aber ich versuche da mittlerweile meinen Pfad zu finden. So muss es die TE auch machen.