100

Affäre schwanger von Ehemann - Gefühlschaos

S
Ich wüsste ja gern wer er ist wieder ein Mensch dem ich aus dem Weg gehen kann.

07.06.2019 22:26 • #31


Blanca
Na ja, er ist ein Forengast, der vor zwei Tagen diesen Thread eingestellt hat. Seither keine Reaktion mehr von ihm...

08.06.2019 07:15 • #32


A


Affäre schwanger von Ehemann - Gefühlschaos

x 3


N
Warum auch? Niemand wollte helfen, sondern ihn lieber beschimpfen.

08.06.2019 07:20 • #33


A
Zitat von Blanca:
Na ja, er ist ein Forengast, der vor zwei Tagen diesen Thread eingestellt hat. Seither keine Reaktion mehr von ihm...

Zitat von Naja:
Warum auch? Niemand wollte helfen, sondern ihn lieber beschimpfen.


Niemand - stimmt nicht . Die Wogen der Empörung schlagen bei so einem Thema schnell zu .
Auch das finde ich verständlich . Leider ist der Inhalt mancher Kommentare dann unüberlegt und beleidigend . Schließe mich selbst nicht davon aus , manchmal gehen auch bei mir die Pferde durch .

Dann kann man aber die hilfreichen Gedanken , für sich selbst , rausziehen und auch einmal antworten .Nur so kann sich etwas weiterentwickeln .

Zitate einiger Antworten :

Zitat von MuchAdoabout:
Versuch mal herauszufinden, was Du wirklich willst und brauchst.
Beschäftige Dich mal mit Dir selbst.


Zitat von Abendrot:
Ein Durcheinander in Deinen Gedanken und somit auch in Deinem Leben .
Erst mal darüber nachdenken , was Du wirklich willst und dann agieren .


Zitat von Rakaton:
Wir wissen, das der TE anscheinend noch Kinder möchte und das mit seiner Frau ein schwieriges Gebiet ist. Alleine das sollte eigentlich für eine ernsthafte Trennung reichen. Ich kenne Menschen die sich in dem Bereich mit Kompromissen sehr sehr ungklücklich gemacht haben und da sollte man auch keine eingehen.

Der nächste Schritt wäre aber erstmal seine Affaire aus seinem Leben zu bekommen. Das sie einen positiven Effekt auf sein Leben hat kann man nicht wirklich erkennen. Wirkt eher wie ein Abhängiger, welcher seine Dosis nicht bekommt. So verzweifelt wie er nach Ablenkung über seinen Verlust sucht. Dazu ist es eine äußerst ungesunde Einstellung ein Problem mit einem anderen zu ersetzten.


Zitat von AllesGegeben30:
Vielleicht mal Eier zeigen, klare Verhältnisse für alle zu schaffen, in erster Linie für Deine noch-Frau und sich dann mal eine Auszeit für sich selbst zu nehmen und zu schauen, was wirklich fehlt?


Zitat von Naja:
Worüber sorgst du dich?
Deine Situation ist schwierig und ungeordnet. Wo möchtest du hin?

Zitat von Abendrot:
Hat Deine Frau sich bezüglich Eures Kinderwunsches untersuchen lassen ?
Sollte es an ihr liegen keine Kinder zu bekommen , mach einen sauberen Schnitt und such Dir eine andere Frau ,aber hintergehe sie nicht so .

Zitat von nalea:
Da scheinen eine Reihe von Baustellen zu bestehen. Warum ist die Beziehung zu deiner Frau so angreifbar geworden? War der Kinderwunsch beidseitig und die Fruchtbarkeit deiner Frau war eingeschränkt? Wenn ja, leidet sie ebenso unter der Kinderlosigkeit? Oder war sie (noch) nicht für Kinder bereit? Gab es ganz andere Schwierigkeoten in eurer Ehe?
In Bezug auf deine Affäre: Hat sie dir erzählt, dass sie und ihr EM weiterhin eine körperliche Nähe leben? Wenn nein, wie geht es dir mit dieser offenbar neuen Bewertung ihrer fatalen Ehe? Warum hat sie nicht verhütet?
Was erwartest du von dir als EM in Zukunft? Was erwartest du von dir als AM in Zukunft? Möchtest du eine der beiden Beziehungen von ganzem Herzen weiterführen? Wärst du bereit Konzessionen zu machen? Wie ginge es dir in ein paar Jahren damit?

Welche Schritte möchtest du einleiten, um entweder die Ehe wiederzubeleben oder die AF für dich zu gewinnen oder die Ehe und die AF komplett zu beenden und neu zu starten?

Viele Fragen, vielleicht beantwortest du sie, damit das Bild deiner Situation klarer wird.

08.06.2019 08:58 • x 1 #34


N
Wenn man von sich selber sagt, dass man sich in einem Gefühlschaos befindet, soll man genügend Nerven besitzen, die Kommentare sachlich zu sortieren?

08.06.2019 10:05 • #35


darkenrahl
Zitat von Blanca:
Na ja, er ist ein Forengast, der vor zwei Tagen diesen Thread eingestellt hat. Seither keine Reaktion mehr von ihm...


Nimm den TE doch in deinen thread Partnerschaft - Liebe - und wo bleibe ich dabei?

08.06.2019 13:48 • #36


A
Zitat von Naja:
Wenn man von sich selber sagt, dass man sich in einem Gefühlschaos befindet, soll man genügend Nerven besitzen, die Kommentare sachlich zu sortieren?


Wenn man aggressive Nachrichten nicht von ernsthaften, hilfreichen Kommentaren unterscheiden kann , weil das Gefühlschaos zu groß ist , wäre es angebracht sich professionelle Hilfe zu suchen .
Da ist das Forum der falsche Ort .Ein wirklich nett gemeinter Rat.

In Foren schreiben die unterschiedlichsten Menschen und so unterschiedlich fallen auch die Kommentare aus .Nicht alle kann ich persönlich gut heissen , die überfliege ich nur .Manchmal zeige ich auch meinen Unmut und antworte darauf .

08.06.2019 15:47 • #37


Blanca
Zitat von darkenrahl:
Nimm den TE doch in deinen thread Partnerschaft - Liebe - und wo bleibe ich dabei?

Stimmt, da ist was dran! Der TE scheint ja wirklich alle Vorgaben für seine Ehe neu erfinden zu wollen, um sich selbst zu verwirklichen - was immer ihm dabei als Ziel vorschweben mag:
partnerschaft-liebe-und-wo-bleibe-ich-dabei-t53764.html

08.06.2019 15:50 • x 1 #38


Hana-Ogi55
Zitat von Abendrot:

Wenn man aggressive Nachrichten nicht von ernsthaften, hilfreichen Kommentaren unterscheiden kann , weil das Gefühlschaos zu groß ist , wäre es angebracht sich professionelle Hilfe zu suchen .
Da ist das Forum der falsche Ort .Ein wirklich nett gemeinter Rat.

In Foren schreiben die unterschiedlichsten Menschen und so unterschiedlich fallen auch die Kommentare aus .Nicht alle kann ich persönlich gut heissen , die überfliege ich nur .Manchmal zeige ich auch meinen Unmut und antworte darauf . [/quote]


Aber so ist es doch im realen Leben auch, wenn ich verschiedene Leute um ihre Meinung zu einem Thema frage, dann kriege ich doch auch keinen einstimmigen Chorgesang.

So verschieden wie die Menschen sind, so ist auch bei Fragen und Antworten. Ich finde es legitim, dass jeder seine Meinung vertreten kann, dass sie so unterschiedlich ausfallen, ist den höchst unterschiedlichen Lebenswegen geschuldet.

08.06.2019 17:05 • x 3 #39


Lilly1981
Zitat von Peppone:
Hallo zusammen, meine Geschichte: Ich (verheiratet, M30) hatte circa ein halbes Jahr eine Affäre mit einer ebenfalls verheirateten Frau (37). Seit Wochen versuchen wir voneinander loszukommen, einfach weil eine Beziehung schwierig wäre. Sie hat einen 5jährigen Sohn und baut mir ihrem Mann gerade ein Haus. Geschäftlich sehe ich sie gezwungenermaßen ein Mal die Woche. Wir verstehen uns gut und fühlen beide eigentlich sehr stark füreinander. Wegen dieser Affäre haben meine Frau und ich uns eine Auszeit genommen, wobei meine Frau nichts von der Affäre weiß, ich habe den Abstand gesucht. Der ...



Weißt du was mir absolut fehlt bei dir?
Männlichkeit und Stärke.... Irgendwie scheint dein Denken in die Tiefe gerutscht zu sein... möchte nicht beleidigend wirken... und da sitzt eine ahnungslose Frau zuhause, die hingehalten wird unwissentlich. Sag mal, was siehst du eigtl wenn du in den Spiegel guckst? Würde mich echt interessieren. Wenn du Bock hast auf andere weiber, dann sei doch Manns genug und trenne dich. Gib deiner Frau die Chance und sei fair, ihr Leben zu leben wie sie es verdient. Ist ja unfassbar. Und deine Affäre: ohne Worte. Von einem Bett zum anderen. Also finde ich sehr abstoßend...

11.06.2019 10:58 • x 1 #40


E
Vielleicht kommt ja noch etwas von ihm

14.06.2019 17:08 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag