@Himbeersonntag: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. So ungefähr stimmen die Gedankengänge mit meinen überein. Ich habe immer noch Hoffnung und weiß nicht worauf. Ja, was ist Liebe und gibt es sie überhaupt, ich weiß es nicht. Stelle mir die Frage permanent. Du kommst von deiner Affäre nicht richtig los, hm...mag das vielleicht Liebe sein. Er gibt dir ein gutes Gefühl...Liebe? Warum ist man abhängig von genau diesem Menschen? Liebe? Angst vor dem Alleinsein? Gewohnheit? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass mir meine Affäre so sehr fehlt, schon alleine der Gedanke daran, dass ich den Absprung schaffen will, tut mir weh. Nie wieder in seine wunderschönen Augen schauen, nie wieder mit ihm lachen...nie wieder...Gestern allerdings ist mir irgendwie soviel bewusst geworden. Vor nicht allzu langer Zeit, hätte er mich niemals allein gelassen, wenn ich krank bin. Nun gibt's nur noch ne Whatsappnachricht. Vielleicht liebt er mich nicht, kann mich aber auch nicht richtig gehen lassen. Wahrscheinlich liebt er weder mich noch seine Ehefrau. Vielleicht sind wir beide einfach nicht die Richtigen.
@Gast0815: Du hast Recht, ich würde meine Kindern eine lieblose Ehe auch nicht antun wollen. Ich habe zwar keine Kinder, bin aber als Kind von Eltern aufgewachsen, die nie den Mut hatten, sich zu trennen. Ich habe fürchterlich darunter gelitten und leide auch heute noch darunter. Jetzt wiederholt sich quasi alles mit meiner Affäre. Er hat sich nur mit seiner Frau gestritten, jahrelang, ich glaube ihm das auch. Jetzt scheint es ruhiger dort zu sein, ich hoffe, dass das so stimmt, aber warum sollte er mich auch anlügen. Ich hoffe es für seine Kinder. Ich hoffe, sie spüren nicht, dass er seine Frau nicht wirklich liebt und wenn ich ihn schon nicht haben kann, dann hoffe ich, dass er jedenfalls freundschaftlich in seiner Ehe lebt, um der Kinder willen. Für ihn wünsche ich mir nur das Schlechteste. Es ist gemein, ich liebe ihn, aber es tut so weh, so weh, dass er einfach wieder zurück ins gemachte Nest ist. Er kannte all meine Ängste, hat immer gesagt, Angst sei kein guter Ratgeber. Jetzt hat er all meine Ängste wahrgemacht...alles...Das schockt mich total...ich habe ihm so vertraut und dann das. Er ist kein schlechter Mensch und auch nicht der Mann, der es auf eine Affäre anlegt, da bin ich sicher. Wahrscheinlich ist er einfach nur schwächer als ich angenommen habe. Konnte die Trennung einfach nicht durchziehen.
@Sam...: Ich hoffe, dass du die Trennung schnell überwindest und denke auch, dass das der richtige Weg ist. Ein Weg von dem ich noch weit entfernt bin...Ich denke oft darüber nach, ob ein Mann, der eine Affäre hat und sich nicht entscheiden kann, überhaupt eine der beiden Frauen wirklich liebt. Liebte er die Frau, hätte er keine Affäre. Liebte er die Affäre, wäre er weg von der Frau. Können es wirklich nur die Kinder sein? Klar, sie lieben ihre Kinder und ich finde es super, dass es Väter gibt denen ihre Kinder soviel bedeuten. Nur in meinem Fall hätte die Mutter niemals gegen ihn gearbeitet. Ich glaube, sie war da richtig fair. Er hat seine Kinder mehrfach wöchentlich gesehen, allein schon aus dem Grunde, weil sie auch berufstätig war und er dann die Kinder betreuen musste. Ich denke einfach, dass in langen Beziehungen oftmals Gewohnheiten eine große Rolle spielen. Ich habe mich mit meinem Mann immer, auch in der Ehe, freundschaftlich sehr gut verstanden. Nach der Trennung habe ich ihn aber nicht eine Sekunde ernsthaft vermisst. Das zeigt mir einfach, dass die Gefühle komplett bei meiner Affäre waren. Mein Mann hat nun eine neue Freundin, ich dachte, dass mir das sehr schwerfallen würde. Tut es aber nicht, ich wünsche den beiden von Herzen alles Gute. Der einzige Stich, den es mir setzt, ist der, dass ich mir eben das auch für mich wünsche. Ich bin oft sehr einsam.
09.04.2015 09:42 •