7

Affäre und beide verheiratet

E
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe irgendwie das ich mir hier einmal alles von der Seele schreiben kann.

Ich erzähle erstmal ein bisschen über mich. Ich bin 28, habe zwei Kinder und bin seit acht Jahren mit meinem Mann zusammen, davon vier Jahre verheiratet. Unsere Kinder sind zwei und fünf Jahre alt. Meine Beziehung/Ehe war mir immer sehr heilig und besonders wichtig. Egal was war ich hab immer alles getan gemacht und konnte nicht einen Tag ohne mein Mann sein. Menschen die ihren Partner untreu sind konnte ich nie verstehen und habe sie selbst immer verurteilt.
Im September diesen Jahres fing alles an. Meinem Mann hab ich eine Städtereise nach Hamburg zum Geburtstag geschenkt inkl. Musical Karten. Wir haben die Kinder zu meiner Mutter gegeben und sind mit dem Fernbus nach Hamburg gefahren. Ja und damit fing alles an. Wir saßen in der ersten Reihe im Bus ganz vorne, und hatten einen sehr netten Busfahrer. Wir unterhielten uns in der Pause sehr viel mit ihm und auch während der Fahrt. Nachdem die Fahrt zu ende war, hoffte ich insgeheim ohne das es mir groß klar war, dass er uns auch zurück fährt. Sonntag als wir zurück fuhren hab ich ihn noch einmal kurz gesehen am Busbahnhof in Hamburg aber er fuhr uns nicht zurück . Die ganze Fahrt über war ich sehr traurig. Erst ein paar Tage später zuhause merkte ich das er mir nicht aus dem Kopf ging, Es war alles anders.Ich wusste nicht mal seinen Namen Aber was ich wusste ist das er eine Frau und ein Kind hat und für wen er arbeitete . Ich hab hin und her überlegt. Ich bin eigentlich nicht jemand der sich an einen Familienvater ran schmeisst Schließlich hab ich ihm eine Karte geschrieben wo drauf stand schön wars, dann ein paar nette Zeilen und unten ganz klein meine Handynummer. Dann hab ich es abgeschickt. Es dauerte keine zwei Tage da schrieb er mir per Whats App. Ich schrieb ihn ehrlich wer ich war , dass ich verheiratet war und Kinder habe und er erinnerte sich auch an uns. Es schien ihn nicht zu stören und mich auch nicht das er Familie hat. Er tat mir gut und er sagte ich ihm auch und wir schrieben weiter. Wir treffen uns ,landen im Bett. Er holt mir die Sterne vom Himmel aber das ist jetzt das schlimme. Ich weiß nicht wo das hinführen soll. Ich frag ihn auch und er kann mir keine Antwort geben. Er sagt er kann ohne mich nicht leben, aber wenn er z.B. zuhause ist dann blockiert er mich bei whats app. Wenn er Urlaub hat wie zur Zeit dann höre ich mal im schlimmsten Fall eine woche nichts von ihm. Wenn er mir schreibt , schreib ich ihn immer zurük und wenn es auch nur kurz ist. Er sagt seine Frau wäre immer sehr misstrauisch und würde immer sein Handy kontrollieren. Am Wochenende hatten wir uns gesehen und ich hab ihm gesagt das ich nicht immer sieben Wochen warten kann bis wir ein treffen hin bekommen oder ich wieder warten muss bis er sich mal meldet. Ich vermisse ihn so, er ist ein ganz lieber einfühlsamer Mensch und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er sagt es würde ihm genau so gehen, ich wäre das einzige was er möchte und sein Glück in seinem Leben. Aber jeder Tag ist für mich im Moment eine Qual, weil er mir so fehlt, weil ich ständi dran denken muss das er dann bei seiner Frau ist und dann das Problem das ich nicht mehr die Liebe gegenüber meinem Mann empfinde wie es mal war. Ich bin total am Ende

27.11.2014 14:04 • #1


M
Hallo Engelsräne- hier wirst du genut Resonanz und Meinungen hören können. Und schreibe dir ruhig alles von der Seele.

Ich konne deine Geschicht verstehen, bis zu dem Zeitpunkt wo du deine Handynummer auf die Karte geschrieben hast. Warum tut man so etwas? Was hast du dir dabei erhofft? Ist ja ganz klar das er darauf anspringt.
Jetzt hast du quasi die Büchse der Pandorra geöffnet- und bekommst dein ganzes Fett ab.

Für mich sind die Sachen das er sich nicht meldet, dich blockt, .... ganz klar: er sieht dich nur als Affäre- mehr nicht.

Die Frage bleibt: warum hast du es begonnen? Fehlt dir etwas in deiner Beziehung?

LG,
Mike

27.11.2014 14:16 • #2


A


Affäre und beide verheiratet

x 3


R
Du bist am Ende, weil Du es selbst so haben wolltest. Deine Energie hast du falsch eingesetzt und nun kommt als Bumerang zurück. Statt diese in deine Beziehung, Familie, Ehe zu stecken, hast du sie verschenkt und somit dein Gleichgewicht zerstört.
Jetzt kannst du nur das Gegenteil machen, damit dir wieder besser geht.
Freue dich auf das was du hast, baue auf, verstärke und nutze deine Kräfte an der richtigen Stelle.
Und denk dran - man kann kein Glück auf Unglück der anderen bauen. Und schon gar nicht so mit eigener Gewalt erzwingen.

27.11.2014 14:18 • #3


E
Wenn ich das mal wüsste was ich mir dabei gedacht habe. Ich weiß das ich alles abbekomme. Ich hatte die Karte in den Postkasten geworfen und irgendwie dachte ich mir er meledet sich ja eh nicht da er Frau und Kind hat. Ja aber es war alles anders. Er meldet sich so eigentlich recht viel, am Wochenende war ich mit ihm unterwegs bis nach Rostock und den nächsten Tag zurück. Es war alles super. er meinte wenn es auffliegen sollte dann haben wir ja noch uns und ich würde ihm so viel bedeuten und es wäre schon lange kein Abenteuermehr für ihn sondern es wäre so viel mehr und es würde ihm genau so gehen wie mir das ich ihm so sehr fehle. Ich weiß nicht was ich glauben soll... Das ist mein Problem.

27.11.2014 14:21 • #4


K
Erst wenn es auffliegen sollten habt ihr euch?
Wieso denn nicht vorher, wenn er dich doch so sehr liebt?

Wenn es auffliegen sollte würde er den Kontakt zu dir sofort einstellen.

Lass dich nicht weiter ausnutzen. Denn er benutzt dich nur.

Was ist eigentlich mit deinem Mann? Merkt der nichts? wenn du einfach mal über den Tag weg bist... Ohne kinder... Wo bist du dann?

27.11.2014 14:28 • #5


S
Hallo Engelsträne (schöner Name übrigens),

Da hast Du Dich ja ganz schön in einen Schlamassel gebracht. Zwar weiß ich leidgeprüft aus eigener Erfahrung, dass Liebe nicht steuerbar ist und willkürlich zuschlagen kann, aber nicht jeder Reiz ist gleich Liebe. Mir klingt Deine Geschichte ein wenig so, als wäre bei Dir in der Beziehung zu viel Alltag gewesen, und das mit dem Busfahrer war Dan der. Start ins Abenteuer...und wenn man dann noch auf einer Wellenlänge IST, dann kommen auch die rosa-roten Wolken dazu. Aber die sind nicht für immer da, irgendwann kehrt auch hier Normalität ein. Und genau diese Wolken lassen jetzt auch alles so intensiver erscheinen als bei Deinem Mann!

Du musst Dich also fragen, ob Du wirklich bereit bist, für diesen Mann alles in Deiner Familie aufzugeben, und ob Du mit allen Konsequenzen, auch für Deine Kinder, leben willst. Wenn Du diesen Weg einmal gehst, dann gibt es in der Regel kein zurück mehr. Und überlege Dir gut, ob Du auch ohne die Wolken so verrückt nach dem Mann bleibst.

Und als jemand, der leider selbst durch die Hölle des Betruges ging, kann ich nur empfehlen, dass Du ehrlich mit Deinem Mann sprichst, nach all den Jahren ist das das Mindeste, was er verdient. Gib ihm eine Chance, auf alles zu reagieren, denn nichts ist schlimmer, als selbst herauszufinden, wie weit ein Betrug Deines Partners geht / ging.

27.11.2014 14:29 • x 2 #6


M
Hm- lies dich hier mal ordentlich ein. Das Forum ist brechend voll mit solchen Geschichten.
In den wenigsten Fällen hat das ein happy-end.

Nochmal die Frage: warum hast du überhaupt eine Karte geschrieben?

LG,
Mike

27.11.2014 14:29 • #7


R
Ich verstehe dich, ehrlich gesagt nicht. Erst erzählst du, dass du den besten Mann hast und ohne ihn das Leben nicht vorstellen konntest. Und jetzt, nach dieser Affäre, dass du ihn nicht mehr lieben kannst.
Ist er nicht mehr der Beste? Warum ab da kommt er in deiner Geschichte nicht mehr vor.
Alles dreht nur um diesen Einen, der dich so miserabel behandelt.
Was für Sterne, die du erwähnst hat er dir denn geholt? Vor allem - wann hatte er für die Sterne Zeit? In den gestohlenen Hotelstunden oder in der gestohlenen Whats App Minuten. Oder findest du das liebenswrdig, wenn du in seinem Bus ihn begleiten darfst wie ein leichtes Mädchen, die man auf Raststätten so oft sieht und die den Fernfahrer hinterher sind?
Merkst du hier nichts? Sind das alles so helle Sterne, dass der Mann, mit dem du Kinder hast und der bis dato der beste Mann war, nicht mehr erwähnenswert ist?

27.11.2014 14:31 • #8


E
Ja merkt er nichts, gute frage. Ja er merkt etwas. Das ich mich verändert habe. Abweisender bin. Das am Wochenende war das erste mal das ich über Nacht weg war, dass hat mit einer Alibi von einer sehr guten Freundin geklappt. Die anderen male war es nur tagsüber wo ich sowieso in der Fachhochschule gewesen wäre. Ich war immer pünktlich zuhause.
Man muss dazu sagen das unsere Beziehung eher gewöhnungsbedürftig ist. Es fallen oft mal harter Wörter was für mich nicht mal das schlimmste ist. Das schlimmste ist das ich immer die jenige war in den acht Jahren die gesagt hat lass uns Abends in ruhe Abendbrot essen und den Fernseh auslassen weil da sind wir einmal am Tag alle zusammen. Ich bin die jenige die auf Urlaube besteht weil es einfach Zeit für uns ist als Familie und ich war es immer die für die kleinen Überraschungen gesorgt hat in unserer Beziehung damit es nicht zum Alltag wird und wir uns auseinander leben. Mittlerweile war es so das ich immer mehr geweint habe nach einem Streit und es ihm egal war und er mich nicht mal mehr in Arm genommen hat. Jetzt ist es so wenn er rum mekert wir uns streiten das ich nicht mehr drüber weine und es mir so zu Herzen nehme , dass ist das was ihm jetzt auffällt zur Zeit.

Was X angeht ja ihr habt Recht und das weiß ich auch. Irgendwie hab ich mir aber immer gedahct oder gehofft das er sich dann doch für mich entscheidet vielleicht wenn wir uns länger kennen:-( Ich weiß nicht was ich zu ihm sagen soll ... wie ich mich lösen kann von ihm oder ihm klar machen kann das ich mich nicht ausnutzen lassen möchte.

Mit meinem Mann hab ich mehrmals versucht zu reden und Dinge zu verbessern in unserer Ehe aber das ist nicht so einfach. Er springt dann oft an die Decke und sagt dann das er ja eh nichts taugt und das wüsste er eh. und wenn alles schlecht wäre warum ich nicht einfach abbhaue Alles nicht so einfach

27.11.2014 14:39 • #9


R
Was mir hier so auffallen tut ist, wie Du, entschuldige mich jetzt - Kack für Gold verkaufen kannst. Und das vor allem - für sich selbst.
Der ehemals beste Mann, ohne den Du nicht konntest, ist dann doch nicht so der Beste. Und der Sterneholer einfach ein feiger Ausnutzer.
Egal wie deine Männer da sein sollten, hast du sie selbst dir ausgewählt und solange du keinen anderen Ausweg siehst, sind sie auch noch die besten für dich. Und da liegt doch der Fehler! Du kannst nicht klar blicken, du löst deine Probleme in dem du wegläufst. Und wenn der Sterneholer nix mehr wird und dein Gatte immernoch nur am Maulen ist, dann kommt ein anderer, der dich wieder in irgendein Nirwana zieht.
Ich will dir damit sagen, dass du in dir suchen solltest. Warum du so bist? Was fehlt dir und wenn dir was fehlt, warum schiebst vorhandenen Problemen neue Probleme vor?

27.11.2014 14:49 • #10


E
Ich versuche die ganze Zeit in mich zu gehen und stelle mir die Frage warum ich so bin. Ich erkenne mich selber nicht wieder Aber es ist nicht so einfach. Ich komme irgendwie gar nicht richtig zur Ruhe. Ich war schon kurz davor meinem Mann alles zusagen und das hatte ich X auch so gesagt. Da kam nur die Erkenntnis von Ihm das ich mich dann ja entscheiden müsste.
Mein Mann ist mir nicht egal, dass weiß ich. Aber die Gefühle sind nicht mehr so wie vorher
Es konnte nur so Enden ich weiß und ihr habt auch alle Recht.
Im Innersten hatte ich gehofft das er seine Familie vielleicht verlässt und das es wirklich was Besonderes ist zwischen ihm und mir.

27.11.2014 14:56 • #11


U
Tja, liebe Engelsträne, willkommen Mitten im Leben...
Soll heißen: Es kommt manchmal alles gaaaanz anders...
So wie ich es aus Deinen Zeilen herauslese, fehlt Dir die Bestätigung Deines Mannes. Und zwar in erster Linie als Frau. Er nimmt Dich nicht wahr. Du bist da. Das ist gut so. Du erfüllst Deine Aufgaben als Mutter, verdienst vielleicht ein paar Euro dazu, die Wohnung ist sauber - also alles gut. Denkt er. Und weil er weiß, daß er auf dem Gebiet Komplimente, Anteilnahme, Empathie keine große Leuchte ist, sagt er es Dir auch noch auf den Kopf zu mit seinen Reaktionen: ...Er springt dann oft an die Decke und sagt dann das er ja eh nichts taugt und das wüsste er eh. und wenn alles schlecht wäre warum ich nicht einfach abbhaue....
Liebe Engelshaar, dann erwidere ihm doch einfach mal: Ja, Schatz, genau DAS frage ich mich auch schon ganz oft!

Er ist ein erwachsener Kerl und kein Milchbubi mehr. Sprich mit ihm. Fordere das ein! Mach Dir vorher Notizen, was Dein Kummer ist. Keine Vorwürfe, bitte. Alles sachlich. Mach Vorschläge, wie es Dir in kleinen Schritten unter SEINER MITWIRKUNG besser gehen könnte. Nicht nur im Haushalt und in der Organisation des Alltags, sondern auch im Zwischenmenschlichen.
Aber mein Rat: Erwähne Deinen Busfahrer nicht. Der muss außen vor bleiben.

So und dann gib Dir und Deinem Mann eine begrenzte Zeitspanne zum Beobachten. Danach zusammensetzen und besprechen, wie sich die Änderungen anfühlen.
Immer nur homöopathische Dosierung! Etwas Eingefahrenes ändert man nicht so hoppla. Und er muss es natürlich verstehen und wollen!

Wenn er es nicht nachvollziehen kann und wieder abtut.... - Tja, meine Liebe.... dann musst Du entscheiden, wie Dein Leben weiterverlaufen soll. Entweder so wie gehabt...
Oder wie gehabt PLUS der netten Zugabe des Busfahrers als kleine, geheime Streicheleinheit fürs Seelchen (aber nicht vergessen: AFFAIREN bleiben geheim und unverbindlich und dienen nur dem Spaß)...
Oder Du trennst Dich von Deinem Mann (und Bussifahrer), nimmst Deine Kinder und organisierst Dich neu.

Viel Glück!

27.11.2014 14:56 • x 2 #12


E
Die größte Angst die hab ist einfach die Engültigkeit wenn ich mit X den Kontakt abbreche. Das er es auch noch einfach so hin nimmt und es mir richtig schlecht gehen wird. Oder ich es bereuen werde und es kein zurück gibt. Sonst hätte ich es vielleicht schon beendet

27.11.2014 15:12 • #13


R
Dir geht es doch bereits jetzt sehr schlecht! Und ich gebe dir my 50 cents, es wird nur noch schlimmer!
Und du hängst in der Luft, hast da nix und hier auch nur das, womit du nicht glücklich bist.
Mädel, der da mit dem Bus, der will dich nicht so wie du es erhoffst!

27.11.2014 15:27 • #14


U
Engelstränchen, hör mal, Du musst unterscheiden können/lernen zwischen Deinem wirklichen, also Deinem Alltagsleben und den geklauten Stunden mit Deinem Liebhaber. Das sind zwei Welten. Zwei Paar Schuhe. Und Du solltest verstehen, daß der Bus-Typ nichts fürs Leben ist. Er will seinen Spaß mit Dir. Er ist für Dich wie Du für ihn eine Flucht aus dem Alltag. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Du hängst Dich gefühlsmäßig schon zu sehr an ihn. Endlich mal jemand, der Dich als Frau begehrt, SIEHT!
Aber MEHR wird es auch von seiner Seite (wahrscheinlich) nie geben. Und Du steigerst Dich viel zu sehr in diese Geschichte hinein.

Also nochmal: ENTWEDER: Nimm diesen Mann als nette Affaire, päppele Dich auf, fühl Dich bestätigt, lebe auf, sei egoistisch und nimm Dir ein kleines Stückchen Befriedigung auf ZEIT- ABER INTERPRETIERE NICHT MEHR DA HINEIN.

LÖSEN wird das bei Dir zuhause wahrscheinlich gar nichts. Denn dort wartet die Ernüchterung.

INSOFERN wäre mein Rat, erst einmal die Homestory anzugehen und MIT Deinem Mann stückchenweise die Ehe wieder in Schwung zu bringen.
Aber dazu muss der Busfahrer draußen vor der Tür bleiben (= beende es).

Ein normales Eheleben plus Affaire zu führen, verlangt doch einiges an Kaltschnäuzigkeit, die nicht alle mit sich bringen und unangenehme Verwicklungen vorprogrammiert sind Wenn sich beide Affairenpartner absolut einig sind, kann eine Affaire bestimmt eine Bereicherung sein für eine gewisse Zeit. Wenn nicht, dann wirds zur Hölle...
Lass es nicht soweit kommen und mach zuhause klar Schiff (und lass Dich nicht von Deinem Mann mit der jaaa, ich bin so ein armer unfähiger Kerl, am besten Du verlässt mich gleich, bäääääh-Nummer einwickeln) - oder entscheide Dich irgendwann für den ganz radikalen Schnitt...

Glückauf!

27.11.2014 15:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag