13

Affäre vom Freund schwanger

G
Hey, vielleicht könnten wir uns austauschen?

27.10.2012 13:04 • #121


G
Ich bin mit meinem Freund erst 2,5 Jahre zusammen.
Vor ca. 1 Jahr hatte er eine kurze Affäre(noch kein Monat lang) sagen wir vlt eher ausrutscher.
Mitte Februar kam das ganze dann zur aussprache unter anderem auch das diese Frau jetzt schwanger ist.
Wir haben wochenlang darüber gesprochen, auch mit unseren Freunden und der Familie.
Ich muss ehrlich sagen das ich diesen Menschen nach wie vor immer noch liebe.
Wir haben uns dann für eine gemeinsame Zukunft entschieden.
Das Kind ist nun seid ca.4 Wochen auf der Welt. Wir haben auch schon einen Vaterschaftstest machen lassen, der natürlich positiv ausgefallen war. (ich hatte auch nichts anderes erwartet)
Unsere Familie und auch unsere Freunden stehen verdammt gut hinter uns und sind auch immer für uns da.
Natürlich gibt es für mich auch mal tiefen, aber ich denke die sind zu schaffen.
Mein Freund steht zu seinem Sohn und wird auch für Ihn da sein, allerdings berücksichtigt er auch alle meine Meinungen dazu.
Das verlange ich natürlich aber auch von ihm.
Wir haben im August angefangen ein Haus zu bauen und sehen dieses auch als unser gemeinsames Zukunftsprojekt.
Ich kann nur immer wieder sagen das wir allerdings auch sehr viel unterstützung haben.
Wir versuchen natürlich nicht mehr über das geschehene zureden sondern schauen in die Zukunft.

Ich bin davon überzeugt das man so etwas schaffen kann, wenn es beide seiten wollen.
Wir sind momentan wirklich sehr glücklich und genießen diese Zeit.

27.10.2012 14:13 • #122


A


Affäre vom Freund schwanger

x 3


G
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Das hört sich ja bei euch super an. Aber hast du nicht extreme Probleme damit, wenn er zu seiner Ex-Affäre fährt, um das Kind zu sehen? Das ist nämlich mein größtes Problem, das mein Vertrauen weg ist und ich total Angst hab, dass er mich wieder betrügt.
Die Situation ist bei mir auch noch ziemlich frisch. Keine Ahnung, ob ich mich daran gewöhnen könnte. Da müsste halt im Moment viel mehr von meinem Freund kommen, aber nachher treffen wir uns und wollen noch mal in Ruhe reden.
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass das bei euch klappt.
GLG

27.10.2012 14:46 • #123


G
Er fährt nicht zu ihr um das Kind zu sehen.
Wenn findet das bei uns zu Hause statt und auch nur dann wenn ich dabei bin.
Das muss die erste Zeit auch so laufen, ich möchte das so.
Und da mein Freund wirklich nicht will das ich ihn verlasse, nimmt er auf alles Rücksicht in der Hinsicht mit dem Kind, so dass es mir gut geht.
Das finde ich halt auch sehr wichtig.

Ich habe schon von vielen gehört das ich bescheuert wäre, was ich da mit mir machen lassen würde! Aber ich liebe diesen Mann und ich möchte dem ganzen noch eine Chance geben!

Ich drück Dir die Daumen das es Dir auch bald wieder etwas besser geht!
Liebe Grüße

27.10.2012 14:54 • #124


G
Ah okay. Schön, dass dein Freund da so viel Rücksicht auf dich nimmt. Das liest sich echt gut.
Ja, das mit dem bescheuert ist halt echt so ne Sache. Aber ich denke auch, wenn sich beide Partner absolut sicher sind und sich viel Zeit lassen, dass es klappen kann.
Ich bin mir im Moment aber unsicher und nach wie vor überfordert. Hab halt im Moment voll die Wut, dass er nicht aufgepasst hat. Mein Gott, das geht mir halt nicht aus dem Kopf.
Ich rede ja nachher mal mit ihm. Mal schauen, was er meint.
Ich meld mich dann.

27.10.2012 15:21 • #125


G
Glaub mir das ging mir nicht anders. Ständig hab ich gedacht, was für ein Vollidiot, und und und.
Aber wenn es dir etwas besser geht dann musst du einfach nach vorne schauen und nicht immer wieder zurück. Wenn du ständig daran denkst, wieso, weshalb, warum....dann gehst du kaputt.

Ich denke jetzt, ok es ist passiert, ich habe mich für Ihn entschieden, also muss ich das beste daraus machen. Ich kann ja nicht sagen ich entscheide mich für ihn, wenn ich danach ständig auf ihm rum hake und ihm vorwürfe mache.


Ich drück dir die daumen für dein Gespräch und hoffe wieder von dir zu lesen.
Glg

27.10.2012 15:43 • #126


G
Huhu,
so, Gesprächh ist geplatzt, weil der Herr angeblich krank ist. Also ich glaub, bei uns wird das nix mehr. Wer sich so benimmt, der hat mich echt nicht verdient

27.10.2012 19:46 • #127


G
Hey, das tut mir leid für Dich!
Ist natürlich sehr schwierig, wenn er von seiner Seite aus nichts zeigt und will....

Kopf hoch!

28.10.2012 12:32 • #128


G
Hey,
so, jetzt haben wir geredet. Das Gespräch war eigentlich ganz gut. Er meint halt, dass ich mich so klein machen würd, wenn wir zusammen bleiben würden. Also wir bleiben aber in Kontakt und den Rest wird die Zeit zeigen. Ist eben echt ne schwierige Situation und ich weiß nicht, was richtig ist. Ich hab gemerkt, dass ich ihn schon liebe, aber nun gibt es eben so nen faden Beigeschmack... Blöd alles.
Vertraust du deinem Partner eigentlich wieder? Und ist eure Beziehung wieder wie vorher geworden? Hattet ihr euch in der Zwischenzeit mal getrennt? Oder warst du dir gleich sicher, dass du bei ihm bleiben willst?
GLG

28.10.2012 13:40 • #129


G
Ok wie meint er das , du würdest dich klein machen?

Bei uns war das alles nicht so einfach....
Wir waren die ganze Zeit zusammen also nie getrennt.

Ich erzähl dir noch mal ein stück weiter bzw von vorher.
Diese Frau mit der es passiert ist, war eine gute Freundin meines Freundes. Als wir zusammen kamen hab ich mich natürlich dann auch mit dieser Frau angefreundet. Also ich kannte sie.
Sie saß oft bei mir zu hause und wir haben gequatscht und Kaffee getrunken. Ich bin heute davon überzeugt das sie sich angeschaut und angehört hat wie gut unsere Beziehung läuft. Ich arbeite auch im Schichtdienst und bin deshalb abends ab und an nicht zu hause.
Naja auf jeden Fall gab es einen etwas größeren stress und ich war eine zeit lang nicht mehr mit ihr befreundet. Im Januar diesen Jahres hat sie sich dann wieder bei mir entschuldigt und wir haben uns auch wieder getroffen.
In dieser Zeit hatte sie schon das Gefühl das sie schwanger ist.
Allerdings wusste ich da ja noch nichts von dem ganzen.
Ich finde es halt nur sehr dreißt dann sie mit meinem Freund pop., sich dick machen lässt und sich dann wieder bei mich in die Küche setzt.
Wir haben auch über die angebliche schwangerschaft gesprochen und sie wollte absolut nicht zum frauenarzt gehen um es klarstellen zu lassen.
Also ich bzw irgendwann dann auch mein freund hatten dann das gefühl das sie das mit dem kind absichtlich gemacht hat um sich meinen Freund zu angeln.
Irgendwann kam nämlich dann auch zur Aussprache das sie sich in ihn verliebt hat.
Aber man hat es meinem Freund von anfang an angemerkt das er den größten fehler seines lebens begangen hat!
Also er hat wirklich um mich gekämpft und ich zeige ihr jetzt das sie trotz des kindes keine chance hat. Auch wenn ich ab und an mal zu einem Biest werde

Naja es ist wieder ein bisschen vertrauen da, aber lange noch nicht so wie vorher.
Ich würde manchmal sagen das unsere Beziehung etwas aufmerksamer geworden ist. Wir sprechen öfters und intensiver über die Gefühle und Gedanken des anderen.

Allerdings muss ich auch sagen, ich habe von anfang an ein paar dinge gefordert, wo ich sage wenn das nicht so läuft dann bin ich weg.
Fakt ist für mich, das mein Freund sich nie alleine mit ihr trifft. Bei jedem anruf bin ich dabei um zu hören was sie will und wie gesagt wenn das erste treffen statt findet mit dem Kind dann auch nur in unserem zu Hause.

Mein Freund kommt noch nicht so ganz klar mit der Vaterrolle, da er das Kind ja auch nie haben wollte. Ich denke es ist für ihn auch nicht einfach.

Uns hilft es echt verdammt viel darüber zusprechen, was in der zukunft passiert.
Aber schwierig ist es trotzdem, man brauch sehr sehr viel Kraft.

Ganz liebe Grüße

28.10.2012 16:47 • #130


G
Huhu,
oh ja, die Affäre deines Freundes ist ja echt super drauf. So dreist muss man erst mal sein. Es gibt Menschen, da fall ich echt vom Glauben ab.... Aber schön, dass ihr so ne gute Kommunikation habt und er dich auch richtig miteinbezieht.
Vertrauen wieder aufzubauen stell ich mir auch echt schwer vor. Ich hätt voll Angst einen Kontrollzwang zu bekommen und das geht natürlich auch nicht.
So weit wie ihr sind wir nicht und da sie weiter weg wohnt, ist das schwierig mit dem Sehen zu Hause. Also ich fürchte, bei uns scheitert das alles.
Vielleicht ist es auch besser so, ich weiß es nicht. Er braucht auf jeden Fall Zeit und ist, vermutlich wie dein Freund auch, überfordert mit der Situation.
Achso mit dem klein machen meinte er, dass das, was er getan hat ein zu großer Bruch ist und das Kind immer zwischen uns stehen würde. Stimmt natürlich. Also ich hab mich inzwischen wieder beruhigt und bin der Auffassung wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Voraussgesetzt es ist genug Liebe vorhanden und die Kommunikation ist da.
Naja man wird sehen.
Ich wünsch dir noch nen ganz schönen Abend
GLG

28.10.2012 20:26 • #131


S
also 1011, du wirkst entspannter und bist ein stück weiter. das ist allemal gut für dich.
lg steph

28.10.2012 20:46 • #132


G
Huhu Steph,
ja, nachdem es mir jetzt 4 Wochen richtig schlecht ging, kommt es mir heut so vor, als hätte ich meinen inneren Frieden wieder gefunden. Ich hoff, das hält an.
Und bei dir soweit alles in Ordnung?
Wünsch dir nen schönen Abend und GLG

28.10.2012 21:00 • #133


S
eigentlich schon, hab aber noch nichts vom testergebnis gehört. sonst nur der normale stress mit dem vater meines sohnes.

ich hoffe, dein freund fängt sich wieder. ist mit sicherheit nicht einfach für ihn.

28.10.2012 21:06 • #134


Z
Sorry wenn ich da mal so reinplatze: hat mal jemand an das Kind gedacht ? Daß es so gar nichts dafür kann, und zwischen die Mühlen geraten ist ?
Egal von wem oder wie entstanden: dieses Menschlein hat ein Anrecht auf beide Eltern.
Ich weiß wie hart sich das anhört und noch mehr weiß ich wovon ich rede: ich habe drei Kinder aus zwei Beziehungen.
Es ist enorm wichtig, daß alle erstmal auch an das Kind denken und das eigene Wohl zurück stellen.
Und ich würde meinen Partner daran messen ob er das kann !
@1011: dein Freund hat recht. Das Kind wird immer zwischen euch stehen. Blut ist immer dicker als Wasser. Sorry.
Nur mit ganz viel ZUgeständnissen kann das noch werden ...

28.10.2012 21:06 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag