13

Affäre vom Freund schwanger

G
@ Zuckerschnute: Das Kind ist da und er kümmert sich und das ist auch richtig so. Das ist mir schon klar.
Und trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man wirklich will, auch ein Weg für uns da sein kann. Dass das schwierig ist, ist klar und vielleicht auch nicht machbar aber wer weiß das immer schon so perfekt. Wir sind ja auch nicht mehr zusammen, weil jeder seine Zeit braucht. Was klappt und was nicht, wird die Zeit zeigen.

28.10.2012 21:11 • #136


G
Das ist und schon klar das das Kind nichts dafür kann! Mein Freund versucht sich ja auch mit der Vaterrolle anzufreunden! Ich denke aber nicht das es bei einem ungewollten Kind von jetzt auf gleich geht! Man muss ja erst mal eine Beziehung aufbauen! Trotz alldem sage ich aber auch das unsere Beziehung nocht darunter leiden darf!

Leider ist das ja das schlimme das die armen Kinder nichts dafür können!
Jeder braucht auf seine Art und Weise Zeit um damit umgehen zu können! Aber wenn es beide Seiten wollen, ist es meiner Meinung nach zu schaffen!

Lg

28.10.2012 23:44 • #137


A


Affäre vom Freund schwanger

x 3


G
Unterschreib ich. Ich denke auch, dass sich vieles erst mit der Zeit entwickelt und diese alle Parteien brauchen. Spricht ja hier niemand von Kontaktabbruch oder ähnlichem...
Gute Nacht.

28.10.2012 23:56 • #138


G
Huhu Gast1011,
wollte einfach mal wieder Grüße da lassen
Alles gut bei dir?


Liebe Grüße

31.10.2012 13:48 • #139


G
Huhu,
schön von dir zu hören
Ja, soweit alles klar. An der Situation hat sich nichts geändert und ich überleg jetzt grad, ob ich den Kontakt nicht doch ganz abbrech. Einfach weil ich das Gefühl hab, er weiß grad selbst nicht, was er will. Trotzdem denke ich, dass er nach der ganzen Aktion entweder zu mir stehen oder einen klaren Schlusstrich ziehen sollte. Weil so fühl ich mich voll zwischen den Stühlen und das geht mir total an die Nieren.
Es ist halt so: Wenn er nicht da ist, vermiss ich ihn total, ruft er an, denk ich hinteher, dass das eh keinen Sinn mehr hat, er mich eh nicht liebt und ich auch nix mehr investieren sollte... Mmmh alles doof
Ich hoff, bei euch läuft das echt besser. Dein Freund hat ja wenigstens anständig um dich gekämpft...
GlG

31.10.2012 15:13 • #140


G
Hey,
schön von Dir zu lesen
Ja dieses hin und her gerissen sein das kenn ich. Ist ein schei. Gefühl wenn man nicht weiß woran man ist. Aber vlt wird sich ja bei euch auch bald mal eine klar Linie ergeben und dann weißt du wenigstens woran du bist.

Bei uns ist die Situation momentan auch etwas angespannt aber eigentlich nur wegen ihr. Sie versucht die ganze Zeit meinem Freund ein schlechtes Gewissen zu machen, wie er sich dem Kind gegenüber verhält. Dieses Mädchen ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.
Er verhält sich nämlich ganz normal. Ich weiß auch nicht was sie erwartet was man mit einem 4 Wochen alten Kind machen soll außer ihn sich anschauen und spazieren gehen?

Naja auch das bekommen wir gebändigt

Ganz liebe Grüße

31.10.2012 17:51 • #141


G
Huhu,
ohje, das ist dann bei euch auch keine schöne Situation.
Ich könnt mir vorstellen, dass sie selbst verunsichert ist und das auf deinen Freund projeziert. Ich glaub, ich würde das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass jeder in seine Rolle erst reinwachsen muss und dass das eben seine Zeit braucht. Er gibt ja sicher sein Bestes.
Wie gehts dir eigentlich gefühlsmäßig damit? Ist es für dich kein Stich ins Herz, wenn du das Kind siehst? Das stell ich mir halt so schwierig vor. Und kannst du mit ihr umgehen? Hast du nicht eine totale Wut auf sie? Also ich bewunder dich, dass du das so gut hinbekommst.
GLG

01.11.2012 13:36 • #142


G
Hi,
ja das sollten wir vlt machen machen, ein Gespräch suchen!

Klar hab ich totale Wut in sie, ich würde sie am liebsten umbringen wenn ich sie sehe oder ihr mal kräftig die Meinung sagen. ABER ich lasse sie einfach links liegen, ich glaube damit bezwecke ich mehr.

Ich verhalte mich ihr gegenüber normal, also ich muss ja nicht mit ihr sprechen!
Das Kind hatte ich damals sogar schon gesehen, bevor es mein Freund überhaupt das erste mal gesehen hat. Ich fühle eigentlich gar nichts dabei wenn ich das Kind sehe! Es ist halt ein Kind welches mir jetzt schon Leid tut was es für eine Mutter hat.
Wir sprechen auch öfters darüber wie wir uns damit fühlen.

Es gibt viele Leute die es bewundern wie ich damit umgehe, ich kann auch nicht sagen warum ich das so kann.
Ich lese halt sehr viel und spreche viel darüber das hilft sehr.
Wir müssen halt das beste daraus machen wenn wir uns eine Chance geben wollen.+

Wie gesagt ich liebe diesen Mann halt und ich merke ja auch das er mich nach wie vor noch haben will und das es ihm furchtbar leid tut was passiert ist. Ich bin auch davon überzeugt das diese Dame damals irgendwas mit ihm angestellt hat, das er das mit sich hat machen lassen.
Aber gut es ist passiert und ich will es auch gar nicht mehr wissen. Ändern kann ich es eh nicht mehr.

Klar das Vertrauen ist gebrochen und das muss er auch erst mal wieder aufbauen. Das wird seine Zeit dauern aber er gibt sich Mühe damit.


Ganz ganz liebe Grüße

01.11.2012 14:11 • #143


G
Huhu,
Das ist echt toll, dass du damit so umgehen kannst. Ich kann mir das im Moment nicht wirklich vorstellen und langfristig werd ich mit dem Kind in Kontakt kommen, wenn wir nochmal zusammen finden sollten. Irgendwie kann ich das noch nicht so sehen, wie du, dass es halt passiert ist und man das beste draus machen muss. Da hast du natürlich Recht, trotzdem sticht es mich jedes Mal, wenn ich mir das Kind vorstelle.
Wir haben nochmal gesprochen: Beide hilf- bzw. ratlos, wie es weitergehen soll und ob überhaupt. Ich werd mich versuchen nicht unter Druck zu setzen und ich hoffe, die Zeit arbeitet etwas für mich. Vielleicht gelingt es mir mit einem größeren Abstand besser, eine Entscheidung zu treffen. Man wird sehen.
Also, ich hoff, ihr könnt mit der Mutter noch mal reden. Vielleicht zeigt sie sich ja einsichtig und wenn nicht, würd ich das machen, was ihr für richtig haltet.
GLG

01.11.2012 17:32 • #144


G
Huhu Steph,
sorry, hab deinen Eintrag ganz überlesen.
Sag den Männern den Kampf an.
Diese Warterei auf irgendwelche Ergebnisse is immer voll blöd. Hättest du ihm eigentlich verzeihen können? Affäre und mögliches Kind?
Ja, meinem Freund geht es richtig schlecht. Er würde das zwar niemals zugeben, aber ich seh es an seinem Gesichtsausdruck. Er sieht richtig unglücklich aus und ich glaub, er merkt nun, was da alles auf ihn zukommt.
Naja und eine Zukunft mit uns is halt nun auch schwer zu realisieren. Kommt Zeit, kommt Rat. Hoffe ich zumindest.
Es ist halt auch so, dass ich gar keine Wut empfinde, sondern nur unbeschreibliche Trauer, dass das so endet. Das macht ein Loslassen von ihm fast unmöglich. Mein Kopf wird leider damit 24 Stunden terrorisiert...
GLG

01.11.2012 19:02 • #145


S
Zitat von Gast 1011:
Hättest du ihm eigentlich verzeihen können? Affäre und mögliches Kind?


ich hätte mich vermutlich genauso schwer getan wie du. entscheidend wäre für mich, dass mein partner ganz klar zu mir steht und kein interesse an einer beziehung mit der anderen frau hat.

auf jeden fall würde ich auch zeit brauchen.

lg steph

01.11.2012 19:46 • #146


G
Huhu,
ah okay, dann bin ich nicht die Einzige die im Zwispalt ist bzw. wäre. Am Anfang hab ich auch gesagt, niemals, mit so Jemandem kann man nicht mehr zusammen sein. Um so mehr aber die Zeit vergeht, denkt man halt doch auch mal in die andere Richtung.
Der Betrug ist auch für mich fast kein Problem. Liegt ja auch schon über ein Jahr zurück. Er hat da denke was gelernt. Tja, aber das Kind bzw. die Mutter, das ist halt schwer.
Interesse an der anderen Frau hat meiner nicht. Ich bin ja auch viel cooler
Deiner hat das wohl noch nicht gemerkt. Dann hat er dich aber auch nicht verdient.
GLG

01.11.2012 20:03 • #147


S
ja, war halt doch mehr als ne affäre. nicht zu ändern und wahrscheinlich auch besser so in dem fall.

ich kann mir vorstellen, dass du nach einiger zeit klarer siehst. vielleicht findet ihr einen weg.

liebe grüße
steph

01.11.2012 20:11 • #148


G
Heute ist echt ein bescheidener Tag. Ich habe das Gefühl, nochmals tiefer denn je gefallen zu sein. Irgendwie weiß ich, dass es nichts mehr wid. Trotz des Kämpfens habe ich verloren. Keine Ahnung, was er empfindet. Offensichtlich nicht genug. Tja, das wars dann wohl.

02.11.2012 21:26 • #149


G
puhhhhhh ich melde mich mal wieder...

Ein paar harte Tage liegen hinter mir, ich weis auch noch gar nicht wo mir der Kopf steht.

Am Samstag war Kirmes bei uns. Mein Freund wollte dort nicht hingehen weil er Angst hatte SIE könnte auch dort sein. Ich habe ihn überredet und habe gesagt komm lass uns gehen. Wenn dich jemand auf das Thema anspricht, sagst du einfach du möchtest heute Abend nicht darüber reden.

Wir waren noch keine 2 Stunden dort war es dann soweit. IHRE Mutter ist zu meinem Freund. Hat ihn zugetextet wie schei. es wäre wie er sich verhalten würde und bla bla bla.
Ich habe mir die Sache kurz angeschaut und bin dazwischen. Haben gesagt sei uns nicht böse aber wir möchten heute Abend nicht darüber reden und das gespräch ist jetzt hiermit beendet.
Ich würde angepöpelt, was ich denn überhaupt wöllte und mich ging das gar nichts an und ich sollte mich doch schließlich daraus halten.
Die Bombe war geplatz, ich habe zurück geschrieen das werde ich dir schon noch zeigen was mich das alles angeht.
Sie hat keine Ruhe gegeben....(Es ist eine Frau im Alter von 50+). 5 Leute mussten sie dann irgendwann von meinem Freund weg ziehen damit sie dann irgendwann mal Ruhe gibt.
Wir waren beide auf 180 und sind dann der Party verfallen.
Irgendwann zum späteren Zeitpunkt führte ich dann mit dieser Frau nochmal ein Gespräch und die Stimmung normalisierte sich wieder.
Sie fand es gut wie ich denke und wir haben später dann sogar einen zusammen getrunken.


Gestern(Mittwoch) komme ich nach Hause, war ein Brief im Briefkasten für meinen Freund. Relativ komischer Absender. Ich habe ihn angerufen und wir haben den Brief dann per Telefon gemeinsam geöffnet.
Dann waren wir stumm......
Ein Brief vom Anwalt
Sie klagt Unterhalt für SICH und das Kind!
Hallo? Warum denn jetzt sowas? Wir waren gerade dabei alles zu klären ohne Anwalt? Mein Freund hatte nie gesagt das er nicht zahlen wird für sein Kind. Aber gut, nun fahren wir wohl diese Schiene....
Morgen haben wir einen Termin bei unserem Anwalt. Ich bin gespannt.

Sorry wenn ich euch so zu texte aber ich musste gerade mal Dampf ablassen.

Gast 1011, ich hoffe es geht dir gut?

08.11.2012 13:59 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag