13

Affäre vom Freund schwanger

G
Huhu,
fühl dich erstmal gedrückt
Das ist ja echt schlimm so ein Verhalten an den Tag zu legen. Ich versteh als gar nicht, warum man nicht in einem Gespräch Dinge klären kann, sondern 1. gleich zum Anwalt rennt und 2. als Mutter auch noch so ein peinliches Verhalten hinlegt. Das Schlimme ist, dass das Kind wahrscheinlich alles ausbaden darf, weil die Eltern irgendwann so ne Wut aufeinander haben...
Also, da würd ich an eurer Stelle auch zum Anwalt. Vielleicht gibt es zusätzlich noch eine neutrale Person, die vermitteln kann? Weil wenn das jetzt schon so ist, führt das in ne Katastrophe für alle Beteiligten. Ich wünsch euch ganz viel Glück
Mir geht es heute etwas besser. Die letzten beiden Tage hatte ich so ne Wut, da sich die Mutter in meinen Augen so unreif benimmt, obwohl man das in ihrem Alter echt anders machen könnte. Aber naja, da darf sich jetzt mein ( Ex) Freund mitrumschlagen. Das ist nicht mein Problem.
Also, wir haben uns am WE getroffen und alles war schön. Nur jetzt benimmt er sich wieder so daneben, dass ich mir das glaub ich nicht mehr antue. Da müsste er sich so wie dein Freund verhalten und das tut er eben nicht. Das Schlimme ist, dass ich es gar nicht schaffe, ihn loszulassen
Also nochmals viel Glück und bis bald

08.11.2012 14:21 • #151


G
Huhu,
das ist ja echt nicht nett was er mit dir macht. Ach über die Mutter des Kindes darfst du dir gar kein Kopf zerbrechen, bringt dir nur schlechte Stimmung.

Wir waren ja letzte Woche mal beim Anwalt und haben über die Situation gesprochen, bezüglich des Briefes der von ihrem Anwalt kam.
Wie soll es auch anders sein, es sieht schlecht aus für uns
Da die Dame noch nie in ihrem Leben gearbeitet hat, bezieht sie Sozialhilfe.
So und das Sozialamt verlangt von ihr die Unterhalts Sache über einen Anwalt zu klären. Also da kann sie wohl wirklich nichts für das das jetzt über einen Anwalt läuft. ABER sie hätte uns ja freundlicher Weise darauf hinweisen können, das demnächst ein Brief vom Anwalt kam.

Naja gut das aller schlimmste eigentlich ist, das mein Freund auch noch Unterhalt für Sie zahlen muss, da er zu viel verdient
Da fragt man sich doch wirklich in welchem sozialen Staat wir leben
Da wir ja momentan am Hausbau sind, tut uns das Geld natürlich sehr weh. Ich finde das auch eine Frechheit das eine Darlehnsrückzahlung nicht zu den monatlichen Verbindlichkeiten gehört.
Jetzt können wir froh sein, das die Eltern von meinem Freund uns unterstützen, ansonsten könnten wir den Hausbau jetzt abschminken.
Jetzt können wir nur hoffen das sie wirklich nächtes Jahr ihre Ausbildung anfängt damit ihr Gehalt angerechnet wird......

Ja und dann war sie vorgestern das erste mal da mit dem kleinen...
Es war sehr sehr hart für mich
Ich weiß das ich vlt in manchen Dingen etwas skeptisch denke aber ich finde, alles was passiert ist als sie da war das hat sie mit absicht gemacht.
Das Kind musste bei uns die Flasche bekommen, das Kind musste bei uns gewickelt werden und und und..... und das alles in nur 1,5 Std
Naja sie hat dann auch ständig das Kind meinem Freund in die Arme gedrückt. Für ihn war es ok, aber für mich nicht schön......
Wir haben dann auch darüber gesprochen wie die Zukunft so laufen soll.
Also da sind noch nicht alle dinge geklärt. Ich brauch jetzt erst mal wieder abstand von dem ganzen um zu kräften zu kommen.
Manchmal habe ich wirklich Angst das ich das alles nicht schaffe, aber ich muss bzw will stark sein.
Ich will ja eine Zukunft mit ihm...
Ach man......

13.11.2012 09:57 • x 1 #152


A


Affäre vom Freund schwanger

x 3


S
Hallo Gast 1610

Ich ziehe den Hut vor dir wie stark du bist!
Ich hab mal kurz ein paar Fragen zum Verständnis: es steht definitv fest das dein Freund der Vater ist?
wie sieht es aus wenn ihr heiratet und später Kinder habt? ist er dann auf ewig für diese Frau Unterhaltspflichtig?
Wenn die Frau so berechnent ist, könntest du dir Vorstellen dass das Kind früher oder später mal bei seinem Papa wohnen und leben will?

13.11.2012 10:50 • #153


G
Hallo Schmusekatze,
danke für deine aufbauenden Worte! Das hilft mir immer sehr!
Zu deinen Fragen:
1. Es steht 100% fest, wir haben einen Vaterschaftstest machen lassen.
2.Er muss nur mindestens 3 Jahre Unterhalt zahlen, danach ist sie laut gesetz verpflichtet eine Beschäftigung aufzunehmen.
Sollte sie aber vorher ins Berufsleben einsteigen(was für uns ja momentan ganz positiv aussieht) dann wird ihr gehalt angerechnet und dann kann es auch sein das er evtl gar nichts mehr zahlen muss und nur einen kleinen Betrag. Aber man muss sich mal überlegen das einem Mann/Frau nur € 950,00 zu stehen zum Leben Ich frag mich echt wie das gehen soll!
3. Ich würde mich mal so einschätzen, das es für mich kein Problem wäre wenn das Kind bei uns wohnen will, wenn wir schon ein gemeinsames Kind haben. Ich denke auch das ich besser damit klar komme, wenn das Kind irgendwann mal alleine bei uns sein wird ohne das sie dabei ist.
Ich hatte ja so ein paar Forderungen an meinen Freund gestellt (siehe Beiträge weiter vorne) wo ich ja selbst sage ich lasse ihn jetzt nicht mit dieser Frau alleine. Deshalb wenn das Kind irgendwann mal von seinem Papa abgeholt wird und dann alleine bei uns ist, dann ist das ja auch wieder was anderes wenn ich dieser Frau nicht gegenüber sitzen muss.

Es ist halt auch für meinen Freund nicht einfach. Er muss sich mit einer Situation anfreunden, die er nicht wollte. Klar hat er schei. gebaut und ist selbst dran schuld aber so bisschen Zeit sollte man ihm auch geben das er damit klar kommt.

13.11.2012 14:04 • #154


S
Darf ich noch fragen wie alt alle Beteiligten sind? Also du, dein Freund und die Andere

13.11.2012 15:50 • #155


G
Huhu,
ich drück dich erstmal
Das ist ja super, dass er jetzt auch noch für sie zahlen muss. Zum Glück habt ihr Unterstützung. Ich hoffe für euch, dass sie dann eine Ausbildung beginnt.
Das hätten die beiden Herrn sich halt mal vorher überlegen sollen. Wenn der Verstand dann mal in die Hose rutscht
Ich hab auch voll Angst, das Kind zu sehen. Es wird mir irre weh tun. Das ist auch der Grund, warum ich denke keine Zukunft mehr mit ihm zu haben. Zumindest im Moment glaube ich das nicht zu schaffen
Du scheinst dir da viel sicherer zu sein, als ich mir. Naja man wird sehen...Ich kann auch meine Gefühle nicht ordnen, sie ändern sich dauernd und ich weiß gar nicht, was richtig ist. Mal bin ich voll zuversichtlich und im nächsten Moment heul ich, weil ich weiß, es geht nicht.
Ich wünsch dir nen schönen Abend und bis bald

13.11.2012 19:27 • #156


G
Ich:24
Er: 30
Sie:20

13.11.2012 19:49 • #157


G
Hey:-) ich drück dich auch mal!
Ich weiß wie das ist mit dem Gefühlschaos!
Ich hatte am anfang wirklich sehr viel ünterstützung,
Wo man mir zugesprochen hat und mut gemacht hat!
Natürlich ist es schwierig sich für etwas zu entscheiden wo man gar
Nicht weis ob man es überhaupt will!

Ich sage ja selbst immer wieder, ich weis nicht
Woher ich diese Kraft nehme!
Aber ich denke das ist die viele Unterstützung!

Ich versuche momentan, wenn ich das kind sehe immer daran
Zudenken das es das kind von meinem freund ist!
Die mutter lass ich da ganz außen vor!
Ich hoffe das sich das ganze bald einspielt und der kleine dann irgendwann alleine bei uns ist!

Aber das wird schon:-)

13.11.2012 20:00 • #158


G
Hey,
das ist natürlich auch ein Ansatz, daran zu denken, dass es von ihm ist. Vielleicht gelingt mir das ja auch.
Ich führe schon auch viele Gespräche und sind auch alle verständnisvoll. Viele sagen, sie wären gegangen...
Ich werd mir jetzt mal noch n bißchen Zeit geben...
Wollt dich noch was fragen, quält dich die Frage nicht, dass er nicht verhütet hat ? ich hab das Gefühl, dass er sich damit gegen uns entschieden hat. Sind aber nur meine Gedanken.
Wünsch dir nen schönen Abend.

13.11.2012 21:03 • #159


G
Hey,
zu mir sagen die Leute das auch das sie gegangen wären. Aber ich denke das muss man Situations bedingt sehen. Vlt würde manch anderer dann auch anders denken.

Genau wichtig ist bei der ganzen Sache VIEL Zeit um sich immer wieder aufzubauen und kraft zu holen.


Ja was soll ich auf die Frage mit der Verhütung sagen. Mein Freund und ich nehmen kein Kond. da ich mit der Pille verhüte.
Er hat mir gesagt, er hätte sie gefragt ob sie die Pille nimmt und das hat sie mit ja beantwortet. Allerdings hat SIE mir ja im Januar erzählt das sie magen darm hatte und nicht geschützt war. Wie gesagt ich bin ja heute noch davon überzeugt das sie ihm das Kind unterschieben wollte, was sie ja auch letzendlich geschafft hat.
Also wenn sie das Kind nicht gewollt hätte dann hätte sie ja zu ihm sagen können: Hey ich hab gerade magen-darm und bin mir nicht sicher ob die pille wirkt also lass und en gummi nehmen. Aber das hat sie ja nicht gemacht.
Meine Schwiegermutter hat immer zu mir gesagt: In dieser Hinsicht sind Männer einfach *beep* gesteuert.

Ganz ganz liebe Grüße

14.11.2012 14:55 • #160


G
Huhu,
okay, dann ist die Sache mit der Verhütung etwas anders gelagert wie bei uns. Meiner hat nämlich nicht einmal gefragt, ob sie die Pille nimmt und das macht mich halt so fertig. Hätte er sie gefragt, wäre das jetzt nicht ganz so schlimm für mich. Ich weiß, er wollte kein Kind mit ihr, aber warum dann so leichtsinnig? Ich werd das nie verstehen...
Was ich noch sagen wollte, wenn sie nicht stillt, so wie du schreibst, dann kann sie den Kleinen vielleicht mal schneller bei euch lassen. Ich drück euch die Daumen.
GLG

14.11.2012 15:51 • #161


S
Gast 10111 und wie alt seid ihr?

Ich finde es schon ein großen Zufall von einem mal schnwanger zu werden. Ich glaub mir würden die Gedanken in den Sinn kommen es war viel öfters und mehrmals....

14.11.2012 15:59 • #162


G
Huhu,
bei ihm war es ja öfters. Übrigens geb ich dir da Recht. Einmal und schon schwanger ist extrem unwahrscheinlich. Ich könnt das auch nicht glauben. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Also ich bin 27, er 30, sie 35.
GLG

14.11.2012 18:18 • #163


G
Mein Freund wollte auch kein Kind mit ihr. Ich denke das sie auch irgendwas mit ihm gemacht hat, das er überhaupt mit ihr schlafen wollte.
Aber gut, ich wollte mich nicht mehr damit beschäftigen.

@Schmusekatze: das ist richtig was du sagst. Bei mir haben beide Parteien bestätigt das es 1malig war. Wie gesagt bei mir sehe ich das halt so, das sie es ja drauf angelegt hat und somit genau wusste wann sie schwanger werden kann.

14.11.2012 18:21 • #164


G
Hey Gast,
wollt dich auch nicht angreifen. Ich finde es schön, dass ihr wieder zusammengefunden habt.
GlG

14.11.2012 18:34 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag