13

Affäre vom Freund schwanger

Failed
Das is aber auch alles verzwickt bei euch ...

18.10.2012 21:47 • #91


L
Er ist eiskalt, weil er nunmal eiskalt ist. Sonst hätte er das den beiden Frauen nicht angetan.

Ich glaube die Sache wird für Gast noch schlimmer durch das Kind, da ein Kind so richtig den Betrug mit einer anderen Frau veranschaulicht. Es hat dadurch eine sichtbare Folge. Oft will man den Betrug ja nicht wahrhaben oder sehen und vielleicht verdrängen und man hofft eben dadurch kann es nochmal werden, aber das Kind führt einem den Betrug nochmal deutlich vor Augen, denn es kann nicht ignoriert oder verdrängt werden. Wenn das Kind nicht wäre, dann würde es IHN aber auch nicht zu einem besseren Menschen machen.

Die Frage ist, ob DU so einen Menschen überhaupt willst? Kannst du es mit deinen eigenen Werten und Ansichten vereinbaren mit so jemandem zusammen zu sein? Findest du es in Ordnung und würdest auch so leben oder hast du höhere Ansprüche an einen Mann, den du liebst?
Und willst du immer in der Angst leben, dass er dich jede Woche wieder betrügen könnte bzw. einfach geht und wieder vor Verantwortung flüchtet? Wenn du es nicht willst und kannst, dann mache besser ein Ende für dich und schau in die Zukunft! Ich kann mir vorstellen, dass es dir alles sehr weh tut, aber das tut es ja eh schon, es könnte besser werden. Und es kann einen auch stärker machen. Du kannst es schaffen ohne ihn, aber das musst du eben entscheiden und wollen.

18.10.2012 21:52 • x 1 #92


A


Affäre vom Freund schwanger

x 3


Failed
Du kennst ihn, Lydia?

18.10.2012 21:58 • #93


L
Nein, ich kenne IHN nicht aber ich kenne diesen Typ Mensch, denn ich habe auch bereits Erfahrung mit betrogen werden gemacht und für mich ist es nuneinmal ein schlechter Charakterzug an einem Menschen, denn tut man soetwas jemandem an, den man aus ganzem Herzen liebt?

Soetwas passiert nicht einfach so...oder aus Versehen. Es ist eine bewusste Form der Täuschung und man hintergeht einen anderen Menschen. Man nutzt das Vertrauen der anderen Person aus. Das Prinzip ist immer das Selbe.

Diese Wahrheit wollen viele natürlich nicht sehen, vor allem nicht die Betrüger selbst.

18.10.2012 22:19 • x 2 #94


M
Ja

18.10.2012 22:24 • #95


G
Hallo ihr beiden,
vielen Danke für eure Kommentare. Ich werd euch morgen mehr dazu schreiben, denn mir fallen gleich die Augen zu.
GLG und gute Nacht.

18.10.2012 22:25 • #96


M
Der Freund ist immer noch nicht schwanger, immerhin was

18.10.2012 23:04 • #97


R
Zitat von Lydia23:
Nein, ich kenne IHN nicht aber ich kenne diesen Typ Mensch, denn ich habe auch bereits Erfahrung mit betrogen werden gemacht und für mich ist es nuneinmal ein schlechter Charakterzug an einem Menschen, denn tut man soetwas jemandem an, den man aus ganzem Herzen liebt?

Soetwas passiert nicht einfach so...oder aus Versehen. Es ist eine bewusste Form der Täuschung und man hintergeht einen anderen Menschen. Man nutzt das Vertrauen der anderen Person aus. Das Prinzip ist immer das Selbe.

Diese Wahrheit wollen viele natürlich nicht sehen, vor allem nicht die Betrüger selbst.


Ich finde eindimensionale, unreflektiert projizierende Sichtweisen immer furchtbar anstrengend.

Schwarzweißdenken ist lebensfern, menschenverachtend und löst keine Probleme. Es schafft allerdings etliche

19.10.2012 00:43 • #98


G
Hallo,
also ich glaube, das hat wirklich keinen Sinn mehr mit uns. Es sind leider zu viele Scherben und ich habe das Gefühl, dass mit uns ist ihm zuviel. Später weiß ich auf jeden Fall mehr. Echt schlimm, hab heute die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Also ich bin echt sprachlos über die ganze Situation, aber es hat echt keinen Sinn mehr.
@ Lidia: Auf die Frau hab ich übrigens die gleiche Wut grad wie auf ihn. Sie hat erstens ebenfalls nicht verhütet und hat von mir gewusst und es hat sie auch nicht interessiert. Also, echt super!

19.10.2012 13:48 • #99


P
Hallo Gast,
ja du, die Fremdgeherei hinterläßt immer einen großen Scherbenhaufen,
und ist eine riesen Sauerei.
Es passiert sehr selten, dass die Liebe in solchen Beziehungen wieder gut fließen kann, und wenn man sich noch so Mühe gibt, und viel verdrängt wird.

Für mich wäre das undenkbar, mit einem Mann zusammen zu sein,
der mich hintergangen hat, belogen, betrogen, und ich dankbar sein muss, dass ich mir keine Krankheit bei ihm eingefangen habe.

Ne du, mit dem könnt ich nichts mehr anfangen, ob jetzt ein Kind aus dieser Popperei entstanden ist oder nicht.

Lass dich von seiner Traurigkeit nicht so runterziehen,
als er die geschnappt hat, war er auch nicht traurig.

Dass du Wut empfindest ist sehr gut.
Jeder Tag bringt dich ein kleines Stück weiter.
LG Peppilotta

19.10.2012 15:02 • x 1 #100


G
Danke ,
Ja im Moment hab ich Wut, aber mir macht die Endgültigkeit so zu schaffen, dass ich erstmal alles begraben muss. Alles, was ich mir gewünscht hab, hat er kaputt gemacht und ich weiß irgendwie gar nix mit mir anzufangen und starr die ganze Zeit an die Decke und nix, aber auch nix hilft.
Ach man, sch... alles

19.10.2012 15:31 • #101


L
@ Raupe

Ich finde eindimensionale, unreflektiert projizierende Sichtweisen immer furchtbar anstrengend.

Schwarzweißdenken ist lebensfern, menschenverachtend und löst keine Probleme. Es schafft allerdings etliche.

Also, Fremdgeher und Betrüger sind also nur lebensnahmer, denken bunter und wollen dann nicht auch noch mit nervigen Probleme und Zickereien zu Hause belästigt werden. Ihr eigenes Verhalten ist natürlich überhaupt nicht das Problem, sondern diese schwarzweißdenkenden Menschen, die selber das Leben einfach nur nicht in vollen Zügen genießen... ) Schließlich ist eine solche Sichtweise dann ja menschenverarchtend, was allerdings man selber dem Partner antut, das ist nichts Besonderes. Sowas passiert eben im Leben....aha und wer ist dann in seinem Denken unreflektiert? So unreflektiert, dass man hinterher auf einmal feststellt, ups da ist ja jetzt auch noch ein Kind entstanden, ja wie konnte das denn passieren?

Sorry...aber für mich ist das Verhalten der Fremdgeher in diesem Fall deutlich menschenverachtender, denn wie weh tut man seinem Partner damit! Ist es ok, dass Gast so leidet?

Nein, man soll nicht schwarzweiß denken im Leben, aber wenn man in dieser Hinsicht immer nur entschuldigt und Verständnis hat, dann brauchen wir uns irgendwann nicht mehr wundern, wenn es zu einer ganz normalen Sache geworden ist, Liebe und Treue ihren Wert verlieren. Ist ja normal, dass man seinen Partner betrügt. Heute so, morgen so... macht das Leben eben bunter . Leider nur dumm für die Menschen, die diesen Partner aufrichtig lieben. Und dass man auf deren Seite dann nicht mehr auf viel Verständnis stößt, finde ich nur normal.

Alles andere spricht für eine sehr egoistische Sichtweise nach dem Motto, hauptsache mir geht es gut, die anderen sollen sich mal nicht so haben, sind nur alles Schwarzweißdenker. Im übrigen ist das auch eine beliebte Sichtweise, um das eigene Handeln zu entschuldigen, wenn man sich nicht ändern will/kann.


@ Gast
Ich verstehe es, dass du dann auch auf sie sauer bist, sie hat genauso verantwortungslos gehandelt, wenn sie von dir auch wusste. Du wurdest von beiden hintergangen. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder etwas besser geht und du über die Enttäuschung hinweg kommst!

19.10.2012 15:32 • #102


S
Zitat von Lydia23:
@ Raupe

Ich finde eindimensionale, unreflektiert projizierende Sichtweisen immer furchtbar anstrengend.

Schwarzweißdenken ist lebensfern, menschenverachtend und löst keine Probleme. Es schafft allerdings etliche.

Also, Fremdgeher und Betrüger sind also nur lebensnahmer, denken bunter und wollen dann nicht auch noch mit nervigen Probleme und Zickereien zu Hause belästigt werden. Ihr eigenes Verhalten ist natürlich überhaupt nicht das Problem, sondern diese schwarzweißdenkenden Menschen, die selber das Leben einfach nur nicht in vollen Zügen genießen... ) Schließlich ist eine solche Sichtweise dann ja menschenverarchtend, was allerdings man selber dem Partner antut, das ist nichts Besonderes. Sowas passiert eben im Leben....aha und wer ist dann in seinem Denken unreflektiert? So unreflektiert, dass man hinterher auf einmal feststellt, ups da ist ja jetzt auch noch ein Kind entstanden, ja wie konnte das denn passieren?

Sorry...aber für mich ist das Verhalten der Fremdgeher in diesem Fall deutlich menschenverachtender, denn wie weh tut man seinem Partner damit! Ist es ok, dass Gast so leidet?

Nein, man soll nicht schwarzweiß denken im Leben, aber wenn man in dieser Hinsicht immer nur entschuldigt und Verständnis hat, dann brauchen wir uns irgendwann nicht mehr wundern, wenn es zu einer ganz normalen Sache geworden ist, Liebe und Treue ihren Wert verlieren. Ist ja normal, dass man seinen Partner betrügt. Heute so, morgen so... macht das Leben eben bunter . Leider nur dumm für die Menschen, die diesen Partner aufrichtig lieben. Und dass man auf deren Seite dann nicht mehr auf viel Verständnis stößt, finde ich nur normal.

Alles andere spricht für eine sehr egoistische Sichtweise nach dem Motto, hauptsache mir geht es gut, die anderen sollen sich mal nicht so haben, sind nur alles Schwarzweißdenker. Im übrigen ist das auch eine beliebte Sichtweise, um das eigene Handeln zu entschuldigen, wenn man sich nicht ändern will/kann


hallo Lydia,

danke für Deinen Beitrag. Du sprichst genau das aus, was ich denke. Könnte man nicht besser sagen.
Alles für mich - der Andere interessiert nicht/soll sich nicht so haben. Hauptsache mir geht es gut dabei.

19.10.2012 19:50 • #103


R
Lydia23, zu einer differenzierten Sichtweise bedarf es der Betrachtung menschlicher Motive in all ihrer Komplexität und Widersprüchlichkeit, dies trifft auf Beziehungsthemen in besonderem Maße zu. Was du hier als Argumente anführst, ist leider nur eine Liste von Klischees und Vorurteilen. Wenn das nicht ein Paradebeispiel für Schwarzweißdenken ist, was dann?

Ich wünsche dir von Herzen ein paar Grautöne

19.10.2012 20:39 • #104


L
Ich gebe dir Recht, dass es in vielen Bereichen des Lebens auf eine differenzierte Sichtweise ankommt, aber in Bezug auf Fremdgehen und betrügen denke ich einfach, man darf damit nicht alles entschuldigen und somit abschwächen.

Es ist, wie wenn jemand einen Menschen tötet und man dann nach den Motiven dafür sucht und dann mit einer schwierigen Kindheit den Mord entschuldigt. Klar gibt es verschiedene Motive, die machen den Menschen aber auch nicht mehr lebendig und das Schlechte nicht weniger schlecht.

Und so ist es für mich auch in Bezug auf das Fremdgehen. Der Schmerz beim anderen mag mit der Zeit auch nachlassen, aber ganz vergessen wird er es nicht und besser wird die ganze Sache dadurch ebenso nicht, Motive hin oder her. Jeder Mensch hat einen Verstand und der sollte ihm trotz verschiedenster Motive und eigener Gefühle so viel sagen, dass man einem anderen mit solchem Verhalten schaded. Und zu den Motiven kann ich nur sagen, oft erfährt der Betrogene nichteinmal im Nachhinein ehrlich die Beweggründe des anderen, da dieser sich distanziert oder nicht der Wahrheit stellen will. Da bleibt oft nur die große Frage nach dem Warum, über das man sich fast zu viele Gedanken macht und die leider oft nie richtig beatwortet wird.

Wenn das alles nur Klischees und Vorurteile sind, weshalb sind dann so viele hier im Forum und klagen darüber, dass sie betrogen wurden? Ein Klischee ist eine Vorstellung von etwas, das man nicht selbst und real erfahren hat, bzw. das nicht mehrere erfahren haben, von dem man sich jedoch ein einfaches Bild macht (obwohl es das vielleicht nichteinmal gibt). Ich habe meine Erfahrungen jedoch selber gemacht und zudem festgestellt, dass es viele Gemeinsamkeiten zu Geschichten anderer gibt, denn alle leiden darunter und fühlen ähnlich.

Grau und schwarz-weiß erscheint einem das Leben nur in der ersten Phase nach einem solchen Betrug, aber danke Raupe, es wird zum Glück auch wieder bunter mit jedem Tag , denn natürlich gibt es auch andere Menschen, die nicht betrügen oder es für das Normalste halten.

19.10.2012 23:19 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag