13

Affäre vom Freund schwanger

P
Und er ist noch älter als 27 aber weder in der Lage seine Unzufriedenheit auszugleichen noch vernünftig zu verhüten.

Nicht zu fassen, daß du noch drüber nachdenkst ihm ne Chance zu geben.

Was wenn ihn wieder die Unzufriedenheit überfällt?
Wieder das Risiko in Kauf nehmen, daß er durchs Fremdgehen wieder zufrieden ist.

Finde diesen Grund sehr gefährlich, denn das ist wie eine Sucht:
Bei Bestätigungsbedarf ist die Wiederholungsgefahr sehr groß.

ER muß lernen wie ein Erwachsener seine Probleme lösen zu wollen.

16.10.2012 20:58 • #76


Failed
Zitat von MannmitBekannter:
Du redest doch auch nicht schwarze Bananen schön und kaufst sie


Ich würde einen (Ex)Partner oder eine Beziehung nicht mit einer schwarzen Banane vergleichen, eher mit einer Pflanze.
Und die kann sich bei guter oder anderer Pflege, Standortwechsel, Dünger oder Umtopfen und ein bißchen Glück durchaus wieder regenerieren und vielleicht sogar gesünder werden als je zuvor.

Noch wichtiger als die Frage wie ich damit umgehen würde ist aber das ich niemandem sagen würde wie er damit umgehen sollte.

Zuhören, Tipps geben und Anregungen oder verschiedene Möglichkeiten und Sichtweisen beleuchten finde ich eine gute Hilfe.
Im Gegensatz zu Beeinflussung und das geschieht hier mM nach sehr oft.

Es kann nie mehr werden weil ...
Du wirst mit Sicherheit immer ...
Er wird das immer wieder ...

Solche Sätze fallen hier, und mit hier meine ich nicht nur dieses Thema, sehr oft. Und ich frage mich wie man das wissen kann wenn man weder den TE noch seinen/ihren Partner kennt. Und nur kleine Bruchstücke deren Beziehung.

Gefällt mir nicht und hat für mich eben den Beigeschmack von ungerechtfertigtem Pauschalisieren.

16.10.2012 22:00 • x 1 #77


A


Affäre vom Freund schwanger

x 3


G
Danke Failed Ich werde morgen detaillierter Antworten, weil es mir heute nicht gut geht.
GLG

16.10.2012 22:17 • #78


M
[quote=Failed..[/quote]

Nein, nein und nun.

Nach über 2 Jahrzehnten in den Sand gesetzten Lebens sage ich

Nein

Wo bin ich heute und warum bin ich dort?

Bin heute noch fit wie ein Turnschuh und die ganze Eliteausbildung samt gewissen mir nicht nehmbaren Fähigkeiten landete wo?

In unrettbaren Frauen, die höchstens Kindererziehung labern und diese aus gelebter Abwesenheit heute noch für sich reklamieren. Es ist reine Verschwendung, mein Fehler war Menschen für voll zu nehmen die es nicht sind und nie waren.

Mir fehlten einfach die Sensoren für eine lebenstaugliche Sortierung, einmal Rotz wird nie der Hit werden. Ich kann das einfach nicht von mir trennen, dieses Behindertenmikado des Lebens aus allerlei Unfähigkeiten bis aktiven Partner- und Selbstschädigungen

Den quer fummelnden Partner der TE wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau so vergessen können. Ursache ist egal, entweder ist er selbst so in der Spur von seinen Persönlichkeitsdeformationen oder die Partnerin hat einfach nicht die Bindungsfähigkeit für ihn. Da ist was falsch und das rieche ich inzwischen gegen alle Winde aus Bruchstücken.

Wahr ist was mensch so wahr haben möchte. Dem ist manchmal so und manchmal gehts frontal gegen. Wann lernt mensch dann? Erst nach Jahrzehnten wie ich ist nicht der Bringer

Vergiss einfach die Annahme voller Menschen, die Besseren können mit ihren Mängeln leben und die Vergisstypen werden nie brauchbar.

16.10.2012 22:43 • #79


Failed
Zitat von MannmitBekannter:
Mir fehlten einfach die Sensoren für eine lebenstaugliche Sortierung, einmal Rotz wird nie der Hit werden.


Und jetzt wo Du sie, sehr schmerzlich, erworben hast nutzt Du sie um vermeintlichen Fremdrotz zu orten und zu überführen?


Zitat von MannmitBekannter:
Den quer fummelnden Partner der TE wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau so vergessen können. Ursache ist egal, entweder ist er selbst so in der Spur von seinen Persönlichkeitsdeformationen oder die Partnerin hat einfach nicht die Bindungsfähigkeit für ihn. Da ist was falsch und das rieche ich inzwischen gegen alle Winde aus Bruchstücken.


Sogar tauglich zur Ferndiagnose ohne Hintergrundinformationen, die Dinger.

Bin ich beeindruckt oder bestätigt?
Denke zweiteres.

16.10.2012 22:57 • #80


G
Hallo Failed,
Kann ich dir eine PN schicken, auch ohne angemeldet zu sein?

16.10.2012 23:15 • #81


Failed
Nein, ich glaube das geht nicht, leider.

Vielleicht magst Dich ja doch anmelden, dann gerne

16.10.2012 23:29 • #82


G
Huhu,
jep, werd drüber nachdenken

16.10.2012 23:33 • #83


L
Hallo Gast!

Ich schreibe nur, wie ich es persönlich sehen würde, ich möchte nichts vorschreiben oder urteilen...

Für mich würde es NICHTS mehr zu überlegen geben in dieser Sache. Für mich wäre es definitiv für immer beendet, ich würde diesen Menschen nie mehr sehen wollen, geschweige denn über eine neue Chance oder sein Kind nachdenken, denn soo einen charakterlosen Mann würde ich nicht mehr als Partner wollen. Er hat

- dich belogen und betrogen
- die andere Frau vielleicht auch noch belogen
- sich verantwortungslos verhalten, indem er ihr dabei auch noch ein Kind gemacht hat
- sie mit dem Kind sitzen gelassen

Ich verstehe generell oft nicht, weshalb viele Frauen solchen A.... auch noch hinterher laufen oder nicht von ihnen ab lassen können/wollen. So können diese Männer immer wieder andere verletzen und benutzen, denn es findet sich immer wieder eine, die ihnen dann auch noch verzeiht. Ich wünsche dir viel Kraft!

18.10.2012 19:22 • x 1 #84


P
Lydias Sichtweise hat auch was finde ich.

Würden nicht soviele Frauen diese Idioten lieben und ernsthaft eine erneute Partnerschaft mit diesem führen wollen, wären sie schnell alleine auf sich gestellt.

Jeder kann ja so leben wie er möchte, aber dann doch bitte als Single und sowas verantwortungsloses an seiner Seite zu wissen, kann doch keine Liebe sein.

Hatte auch versucht im Hinblick auf die Gründe des Fremdgehens und sich nicht ums Kind kümmern (oder in den Wochen nach seiner Aktion wenigstens mal nachfragen wie es nun weitergeht) die Skrupellosigkeit klarzumachen.

18.10.2012 19:55 • #85


G
Ich weiß, dass er ein, sonst was ist.
Trotzdem geht es mir so schlecht. Ich möcht auch kein Mitleid, aber ich weiß gar nicht, wie ICH mit der Situation jemals klarkommen kann. Es tut mir unendlich weh

18.10.2012 20:12 • #86


Failed
Ich muss mal ne vielleicht blöde Frage stellen,

wird er zum schlechteren Mann weil die Affäre ein Kind bekommen hat?

Also, wenn ichs recht verstanden habe, er hatte diese Affäre einige Wochen, hat dann die Beziehung mit Dir beendet, war dann für ein paar Wochen mit ihr zusammen, hat das beendet und ihr seid wieder zusammen gekommen.

Soweit wärs okay gewesen für Dich, Du wusstest zwar nicht definitiv das es diese Frau schon vor eurer Trennung gab, hast es aber vermutet. Und so auch einigermaßen akzeptieren können das Du damit mit leben konntest.

Soweit richtig?

18.10.2012 21:16 • #87


G
Hallo Failed,
ja, stimmt so.
Schlechter Mensch ist er nicht. Kann hier jetzt auch nicht hier alle Details schreiben. Aber er hat sich einen sehr schlechten Moment ausgesucht, mir seine Affäre zu offenbaren. Außerdem ist er grad eiskalt zu mir und das tut mir so weh. Zumindest tut er so.

18.10.2012 21:24 • #88


Failed
Er ist eiskalt zu Dir, warum das denn?

18.10.2012 21:31 • #89


G
Hey,
weil er denkt, dass es mit Kind keine Zukunft für uns gibt und sich jetzt schon mal distanziert.

18.10.2012 21:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag