13

Affäre vom Freund schwanger

S
lass dir ruhig ein medikament verschreiben, wenns zu schlimm wird. habe auch unzählige schlaflose nächte hinter mir. das tut nicht gut.

14.10.2012 20:50 • #61


A
Zitat von Gast1011:
@ Alena: Du hast gefragt, was ich daraus lernen würde? Vermutlich nie wieder blindes Vertrauen in eine andere Person zu haben. Das wird nie wieder passieren. Und ihn nicht mehr zu idealisieren, weil er im Grunde genommen, sich so negativ verändert hat, dass er eher Verachtung als alles andere verdient.
Jetzt ist es trotzdem grad voll schlimm, weil ich weiß, dass ich heute Nacht nicht schlafen können werde. Es ist echt alles sch...

gast, es ist ein unterschied ob ich einen partner mit kind/ern kennenlerne oder ob ein kind während der beziehung gezeugt wird.
egal wie wir das rationalisieren wollen, es bleibt tief im innen ein stachel, der gepflanzt wurde und der auch immer mal wachsen kann, wenn es auch ganz normale alltagskonflikte gibt, die man bewältigen muss.

es würde auch so kommen, dass das kind nach der besuchsregelung häufig bei euch sein wird, das bedeutet, dass du auch für es kochen wirst, es mit in deine freizeitaktivitäten und in deine urlaube mit einschliessen musst - es sei denn, du willst das kind völlig aus deinem leben ausschliessen.
das kind kann nichts dafür wenn zwei erwachsene menschen nicht an verhütung denken - und das gefühl von der partnerin vom vater ausgeschlossen zu werden ist sicher nicht positiv für dessen entwicklung.
all das kannst du dir bewusst machen für deine entscheidung.

wenn du glaubst, er verdient nicht mehr als verachtung ? wie kannst du dann mit so einem menschen wieder zusammenleben wollen ? damit würdest du deinem unterbewusstsein signalisieren : ich verachte mich selbst .... das ist kein schönes lebensgefühl was du damit produzierst!

mit dem vertrauen ist es weit her bei dir, das kind wird den stachel, den er dir ins herz pflanze immer wieder anrühren - solange du deine einstellung zu eurer situation nicht ändern kannst.

nur du selbst kannst wissen ob es dir möglich ist und ob du das überhaupt willst.

meiner einschätzung nach kannst du nur nicht loslassen, weil deine alte wunden der verlassenheitsgefühle so schmerzhaft sind, dass du sie nicht fühlen willst, obwohl gerade das fühlen deine wunden heilen könnte.
du ziehst vor, lieber in einer situation zu bleiben obwohl sie dir nicht gut tut und du es im innen auch weisst.

du musst entscheiden, für dich und dann in die handlung kommen !

14.10.2012 20:56 • #62


A


Affäre vom Freund schwanger

x 3


G
Huhu,
ja ich fürchte, das werd ich tun müssen.
Grad hat er mir geschrieben. So viel zum Thema Abstand. Jetzt merkt er, was er nicht mehr hat.

14.10.2012 20:57 • #63


S
das fühlt sich erstmal gut an. trotzdem: bleib ruhig bei etwas abstand, um dir über die beziehung und alles weitere klar zu werden. lies dir alles, was hier geschrieben wurde, nochmal durch. es ist sehr wertvoll.

14.10.2012 21:04 • #64


G
@ Alena:
Ich habe grad irgendwie ambivalente Gefühle, weil ich überfordert bin. Mal sauer, mal traurig....
Ja vermutlich wird immer ein Stachel bleiben. Das weiß ich und das tut mir weh. Mir ist bewusst, dass ich das Kind nicht ausschließen kann, es kann ja nichts dafür. Tja und ich denke, daran wird es auch scheitern. Ich vermute, das Kind nicht so akzeptieren werden zu können, wie es sein müsste.
Auch das Loslassen ist extrem schwierig. Nach der Trennung bin ich halber innerlich zusammengebrochen, konnte nichts mehr essen und wenn es keine anderen Menschen um mich rum gegeben hätte, wär ich den ganzen Tag im Bett liegen geblieben...

14.10.2012 21:10 • #65


G
@ Steph: Ja, ich bin auch voll dankbar, den Austausch zu haben. Lese ja auch schon ne Weile mit und es hilft.

14.10.2012 21:12 • #66


G
Oh man, grauenvoller Tag heute. Ich bin total paralisiert und kann mich zu nichts mehr aufraffen. Hab irgendwie das Gefühl, dass mich gar nichts mehr aufheitern kann im Moment. Eigentlich hab ich so viel zu tun, aber das wird wohl auch heute nichts. Sorry, ich muss einfach ne Runde Jammern

15.10.2012 12:24 • #67


S
Jammer soviel wie du magst, alles raus damit!

Ich hab auch noch eine kurze Frage: wenn es das Kind nicht geben würde, wärst du dann noch mit ihm zusammen?
Steht es nun fest dass es das Kind gibt?
Und blöde Frage: hast du ein HIV-Test etc. beim Arzt machen lassen? Ich mein wenn der Partner ohne alles fremdgeht, würde ich so einen Test umgehend machen auf alle möglichen Krankheiten!

15.10.2012 14:43 • #68


G
Hey,
Nein wir wissen es immer noch nicht, da sie nicht zurückruft.
Keine Ahnung, ob ich noch mit ihm zusammen wäre. Ich denke halt, dass ich nur mit der Affäre besser klar gekommen wäre.
Inzwischen hab ich manchmal das Gefühl, dass er nur noch partiell der gleiche Mann ist, in den ich mich verliebt hab. Er hat natürlich auch gute Seiten, aber irgendwie hat sich seine Person eher negativ verändert.
HIV - Test hat er machen lassen und war negativ. Zum Glück! Wenn das jetzt auch noch wäre, dann hätt ich echt nen richtigen Hass.

15.10.2012 15:14 • #69


S
Ich glaub einfach ihr beide habt euch in den 8 Jahren unterschiedlich entwickelt. Ist er auch 27?

15.10.2012 15:44 • #70


G
Nein, er ist älter.
Mir ist bewusst, dass das hier nicht so rüber kommt. Aber wir waren (bis auf die Krise) immer ein super Paar. Wenig Streit und auch sehr harmonisch. Und wir hatten uns auch wieder gut zusammengerauft. Jetzt ist es eben für beide sehr schwierig, noch einen gemeinsamen Weg zu finden.

15.10.2012 16:06 • #71


S
Du klingst für mich als hättest du ihm diese Affäre verziehen wäre kein Kind daraus entstanden. ABER auch wenn es das Kind geben sollte, diese Affäre wäre die gleiche.
Sicher sehr sehr schmerzhaft, aber wenn ihr so ein super Team ward, würde ich es nicht einfach wegschmeissen.

15.10.2012 16:08 • #72


G
Ich würde die Beziehung auch ungern hinschmeißen. Aber es ist für mich echt schwer, durch das Kind, immer wieder daran erinnert zu werden. Er wird ja auch immer mit ihr in Kontakt sein und das macht es so schwierig. Und von daher weiß ich nicht, ob ich das kann und will.

15.10.2012 16:16 • #73


G
@ MmB: Ich habe keine Störung und find den Kommentar auch ziemlich unter der Gürtellinie. Ich werde mich hier nicht mehr äußern.

15.10.2012 16:28 • #74


S
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Schmusekatze:
Du klingst für mich als hättest du ihm diese Affäre verziehen wäre kein Kind daraus entstanden. ABER auch wenn es das Kind geben sollte, diese Affäre wäre die gleiche.
Sicher sehr sehr schmerzhaft, aber wenn ihr so ein super Team ward, würde ich es nicht einfach wegschmeissen.


Und wenn ihm die Fertilitätsstörungen von Gast1011 ein praktisch zu lösendes Thema waren?

So unabhängig von ihrem Situationsbegriff



jetzt steh ich auf dem Schlauch mit deiner Aussage

15.10.2012 16:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag