@Sehnsucht197
Zitat:dann frage ich dich, wozu sonst solche Foren und die Art von anonymisierten Austausch da ist? Ich möchte dich außerdem fragen, ob du jemals in so einer Situation warst, innere Kämpfe geführt hast, versucht hast Lust mit Vernunft zu überwinden und dabei niemanden zum reden hattest?
Wie unzählige andere auch hätte ich niemals gedacht, mich in so einer prekären Situation zu finden, ich selbst habe es auch verurteilt, habe immer gedacht, ich hätte Prinzipien. Sowas geht schneller als einem lieb ist. Also bitte ich dich, verurteile nicht, wenn du es selbst nicht erlebt hast. Moralapostel spielen geht ja immer leicht.
der Großteil aller Affären beinhaltet genau das, was du von dir beschreibst - und Betrüger/innen hängen nun mal "in den Seilen", weil sie bei AF/AM genau das (zu) finden (glauben), was der EP
angeblich nicht bieten kann.
Es geht aber nicht nur um das Wohl der betrügenden EP, indem sie sich einer Affäre hingeben, bzw
wieder aufleben lassen wollen. Es geht auch darum, was dem betrogenen EP damit angetan wird.
Affären gehen mit Betrug und Lüge einher. mit Entzug von Vertrauen dem eigenen EP gegenüber, der ja irgendwann mal geliebt wurde, bevor geheiratet wurde. Die betrogenen EP sind ja nicht "irgend jemand", sondern jemand, mit dem Frau/Mann irgendwann mal etwas verbunden hat!
Hier im Forum mal quer zu lesen - du wirst erstaunt sein, was Affären alles anrichten können - nicht nur bei den Betrogenen. Und Affären sind Befriedigung eigener Defizite...und damit sind beide AP gegenseitige Erfüllungsgehilfen....mehr nicht, egal ob von Sehnsucht, Verliebtheit, "Schmacht" oder ähnlichem die Rede ist.
Nein.... null Vorwurf an dich. Es ist dein Leben - aber auch das deines EP, dessen Geschicke du ja auch ggf. nachhaltig prägst, evtl. sogar ruinierst. AP spielen mit ihren EP - die Betrogenen sind ein Spielball der Betrügenden.
Noch mal nein - IN einer Affäre ist einem das vollkommen egal - alles, von dem ich hier schrieb. Während der Affäre juckt einen kein einziger Einwand - egal woher der kommt. Da will niemand
etwas Nachteiliges hören oder lesen - ganz im Sinne deines Eingangsposts. Aber...das Kleingedruckte gehört nun doch dazu, ob du das willst oder nicht. Und es macht keinen Sinn, sich etwas vorzumachen - das Kleingedruckte KOMMT auf dich zu - irgendwann. Auch auf deinen EM rollt etwas zu - jetzt schon...er weiß es nur noch nicht.
DU hast es in der Hand - nur du. Und wenn dir irgendetwas an dir selbst gelegen ist, überlege dir
bitte, ob du die Bürde des Betruges an deinem EM und das Belügen deinem EM gegenüber weiter tragen und aushalten willst. Denke mal darüber nach, ob nicht eher entweder fehlende oder (gänzlich) falsche Kommunikation mit deinem EM die Basis zur Affäre war - ggf. von dir ausgehend.