Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Wasserratte:Das Verhältnis zu meinem Vater ist nicht das Beste.Man könnte denken ich hätte einen Vater-Komplex.Vielleicht ist das auch so und er verkörpert für mich eine Art Vater.Mein Vater ist im selben Alter wie er und hat ähnliche narzisstische Charakterzüge (Strafe durch tage-und wochenlanges Schweigen).Vielleicht habe ich mich deswegen so vertraut bei AM gefühlt.
Zitat von Wasserratte:wollte ihn bestrafen,weil ich gekränkt war,dass er mir nicht gibt/geben kann was ich möchte und war eifersüchtig auf seine Frau,weil sie mehr Zeit mit ihm verbringen kann.
Bingo. 🎯🎯🎯
Und Du hast es auch noch selbst messerscharf auf den Punkt gebracht. Fein gemacht!
@Wasserratte - damit mußt Du Dich tatsächlich nicht mutterseelenallein durchs restliche Leben quälen.
Denn mit dieser Problematik - und sie ist Deine eigentliche, das Affärengedöns ist nur ein Symptom davon - befindest Du Dich in bester Gesellschaft - quer durch die halbe Republik. Ein erster Schritt könnte sein, daß Du mal das Sorgentelefon anrufst, denen diese Problematik schilderst und Dich erkundigst, wo Du professionelle Unterstützung dafür finden kannst.
Das können anfangs ein paar Therapeutengespräche sein. Danach wäre es vielleicht ein Weg, Dich z.B. in anonymen Selbsthilfegruppen austauschen. Indem Du die anderen Teilnehmer - deren Historie Deiner ja ähnelt, was das betrifft - einfach mal anhörst und auf diese Weise sozusagen "von außen" (letztlich wieder) auf Dich selbst blicken kannst - nämlich indem Du sie beobachtest. Das wird etwas mit Dir machen, wenn Du Dir genug Zeit dafür nimmst und ernsthaft in der Gruppe mittust.
Angeboten wird sowas auch in psychosomatischen Kliniken, aber vielleicht geht es auch schon ambulant vor Ort.
Du bist deswegen weder meschugge, noch ein Fall für die Psychiatrie. Sondern ein Mensch, der sich auf die Suche nach seinem inneren Kind begibt und daher eine Reise machen wird, die deutlich länger als vier Tage benötigen, Dich aber dafür zu Deinem eigenen Ich führen wird.
Bist Du da erst mal angekommen und bei Dir selbst zuhause angekommen - also tief in Deinem Innersten drin - so wirst Du eines hoffentlich nicht mehr allzu fernen Tages auf den Thread hier zurückblicken und nur noch müde die Augenbrauen hochziehen können. Wäre prima, wenn Du uns dann doch nochmal ein Update hier reinstellst, denn sowas ist äußerst motivierend für all die anderen Betroffenenen, die bis dahin das Forum bevölkern werden.
Bitte denk gut darüber nach. Denn ein glücklicher Mensch bist Du nicht, das trieft aus Deinen Zeilen deutlich hervor.
Was nicht ist, kann aber durchaus noch werden - auch wenn Du das jetzt und hier weder sehen, noch fühlen, noch Dir vorstellen kannst.
Gib Dir selbst eine Chance - so alt bist Du noch nicht, da liegt vielleicht immer noch ein halbes Leben vor Dir in dem Du Dich fühlst, als könntest Du Bäume ausreißen.