1466

Affären-Mann taucht ab

VictoriaSiempre
Ich les jetzt nicht alles nach (mach ich sonst fast immer, diesmal denke ich „lohnt sich nicht“ ) Deshalb weiß ich nicht, wie alt die Ehefrau ist, falls das hier bereits geschrieben wurde. Es ist ja Nr. 3., kann also gut sein, dass der Mann sich jedesmal „verjüngt“ hat

Die exessive Facebook-Nutzung outet sowieso alle Beteiligte als mindestens Ü40.

Zitat von Wasserratte:
Es waren ja Pärchen Fotos von ihrem Mann und mir bei Facebook,

Joah. Die hat der Mann bestimmt auf seiner Seite eingestellt, weil ihm egal war, ob die Gattin das sieht. Oder Du nach Rücksprache mit dem Mann. Oder?

Falls nicht, hätte er Dich anzeigen können, aber das weißt Du sicher. Er hat ein Recht an seinem Bild und Du darfst das nicht einfach irgendwo ins Netz stellen.

Zitat von Wasserratte:
und alle 3 Tage postet sie ein Herz aus dem Netz,so kitschige Bilder wie aus dem Kindergarten.Da haben andere auch den Kopf geschüttelt.Sie will mich damit provozieren.Schau her,mein Mann liebt nur mich.

Ach komm - Du willst es doch auch

Oder warum nimmst Du ihre Freundschaftsanfrage an und guckst mindestens alle 3 Tage, was sie da für Bildchen postet?

10.03.2025 23:42 • #286

W
Zitat von Vajana:
Und damit whynot60 komme ich zu deiner Aussage, dass manche eben nicht Beziehung können.... wieso ist die Konsequenz daraus die Affäre? Immerhin gibts ja auch F+ unter singles als gute Alternative für die Menschen, welche sich eben nicht fester binden können oder wollen.

Ich glaube nicht, dass in den meisten Fällen Affären Konsequenzen bewusster Absichten sind.
Wie ich generell nicht glaube, dass bewusste Absichten die Ursache für Verliebtheiten oder auch nur Begehrlichkeiten sind.
Sondern alle nur möglichen Dinge geschehen einfach (mögen sie auch allesamt ihre tieferen Hintergründe haben), und das Einzige, das bleibt, ist, zu sehen, was man damit und daraus macht.
Wenn nun also eine Affäre passiert, womöglich eine durchaus glückselige, und man zudem vielleicht ja schon die eindeutige Erfahrung gemacht hat, dass man zu einer dauerhaften Beziehung bzw. Partnerschaft nicht geeignet oder nicht willens ist - warum dann die verrücktesten Haken schlagen wie ein von aller Welt verfolgter Hase? Oder gar noch intrigantenhaft tätig werden?
Die Freuden des Lebens einfach zu genießen, widerfahren sie einem, wäre ja auch eine Möglichkeit - ohne sich zwangsläufig mit allerlei Drangsal selber alles verderben zu müssen.
Natürlich kann man sagen: Ich habe aber diese und jene Prinzipien, und daher geht das und das und das nicht. Aber Prinzipien zu haben, sie an sich zu diagnostizieren, impliziert ja schon, sie fahren lassen zu sollen, merkt man doch gewiss selber ihre prinzipielle Hinderlichkeit und Tücke angesicht der Fülle des Lebens.

11.03.2025 01:23 • x 1 #287

A

Affären-Mann taucht ab

x 3

Dranaqueen
@Vajana vor allem nicht für jemanden, dem ich beim lesen nicht mal Schuhe zu binden zutraue ohne sich am Schnürsenkel zu verschlucken. Made my day

11.03.2025 01:47 • #288

Wasserratte
Bin heute sehr wehmütig.Habe kaum Motivation für die Arbeit.Denke an unsere Anfänge zurück,wo ich noch sein Sonnenschein war und er Schmetterlinge im Bauch hatte.Wo er gehofft hatte,dass ich mir die Finger wund schreibe wegen ihm.Und jetzt: Würde ich es tun,käm keine Resonanz.

11.03.2025 07:18 • x 1 #289

U
Leck deine Wunden! Natürlich bist du traurig und hast Liebeskummer. Aber lauf ihm nicht hinterher.
Mach dich ihm gegenüber nicht so bedürftig und zeig es ihm nicht. Dies füttert nur sein Ego.

11.03.2025 07:24 • #290

Wasserratte
Wie soll ich mich denn verhalten wenn ich ihm am Samstag in der Sauna begegne?
Oftmals sitzen wir beide zu einer bestimmten Zeit alleine in der Saunakabine.
Ich möchte ihm nicht bewusst aus dem Weg gehen und auch nicht länger ignorieren oder es vermeiden ihn anzusehen.
Aber wenn ich ihn anspreche oder grüße kann es sein,dass er nichts darauf erwidert.
Blöde Situation.Zu sehen wie er mit seinen Saunafreunden fröhlich quatscht und so tut als wäre ich nicht mehr existent.
Egal was war,auch wenn ich sein Vertrauen missbraucht habe.Aber jemanden einfach zu ghosten mit dem man auch gute Zeiten hatte,würde ich niemals übers Herz bringen.

11.03.2025 07:40 • #291

U
Bleib kühl und sag hallo. Das reicht. Tritt selbstbewusst und selbstsicher auf. Gib ihm kein weiteres Futter für sein aufgeblasenes Ego. Dadurch fühlt er sich noch stärker. Er labt sich daran, wenn du ihm hinterher schmachtest.
Naja, ghosten kann man das nicht wirklich nennen. Er hat dir ja vermittelt, dass er keinen Kontakt möchte.

11.03.2025 07:51 • x 2 #292

CleoK
Ich hoffe und vermute, dass dein Beitrag ein Fake ist.

11.03.2025 08:05 • x 1 #293

HerrZ
Zitat von Wasserratte:
Egal was war,auch wenn ich sein Vertrauen missbraucht habe.Aber jemanden einfach zu ghosten mit dem man auch gute Zeiten hatte,würde ich niemals übers Herz bringen.

Nö, Du hast es über`s Herz gebracht seine AF zu sein, die EF aus Egoismus zu involvieren, sein Vertrauen zu missbrauchen. Und suchst nun seine Absolution, damit Dein Saunabesuch nicht awkward wird.
Und er so? Boah, ich weiß nicht ob man Deine Persönlichkeitsstruktur noch nur egoistisch nennen kann, oder man den Sprachschatz aus dem Pschyrembel bemühen muss.
Nach der Nummer? Könntest Du froh sein, wenn er Dir nicht sagt, was er von Deinem Verhalten und Dir hält. Du hast`s verschissen, ist das so schwer zu akzeptieren?

11.03.2025 09:36 • x 5 #294

MafusCage
Was, wenn er am Samstag gar nicht auftaucht? Oder mit seiner Frau?

11.03.2025 10:49 • #295

Wasserratte
Seine Frau geht nicht in die Sauna.
Er ist jede Woche dort und würde freiwillig nie der Sauna fernbleiben, genau wie ich,das wir dort unsere Freunde haben.

Wir haben nur immer unsere gemeinsamen Zeiten gehabt wo wir uns in der Sauna oder im Pool verabredet haben.Es kann sein,dass er diese jetzt abändern um mir nicht mehr über den Weg zu laufen.Aber da er ein Gewohnheitstier ist denke ich das nicht.Die Anlage ist auch recht klein.

11.03.2025 12:06 • #296

J
Zitat von Wasserratte:
Seine Frau geht nicht in die Sauna. Er ist jede Woche dort und würde freiwillig nie der Sauna fernbleiben, genau wie ich,das wir dort unsere Freunde ...

Irgendwie unpassend nackig in der Sauna als Mann Affären anzufangen.

Warum ist die überhaupt gemischt ?
Oder ist das so ein S. Club ?

Deine Ehefrau scheint einiges mitgemacht zu haben mit diesem Fremdgänger, aber als 3. Frau war sie bestimmt auch eine Affäre früher ..
Der Mann ist 71 ! bald ein Pflegefall .. dauert nicht mehr lange und es geht abwärts

11.03.2025 12:16 • #297

U
Zitat von Juffa:
Warum ist die überhaupt gemischt ?
Oder ist das so ein S. Club

Echt jetzt?
Gemischte Saunen sind etwas ganz normales. Hast du bisher nur deinen Mann *beep* gesehen?
Von einer gemischten Sauna auf einen S. Club zu schließen, finde ich unmöglich.
Wenn du so prüde bist, kann keiner was dafür. Aber *beep* ist etwas ganz natürliches und hat nicht stets mit S.. zu tun.

11.03.2025 12:20 • x 4 #298

Worrior
Je oller desto doller ich kenne Männer im Rentenalter die topfit und auch nicht unattraktiv sind
Sie haben einen aktiven Lebendwandel, ebensolche Partnetinnen und bereiten sich auf den letzten Lebensabschnitt vor, den sie mit ihrer Partnerin verbringen möchten.
Das sind keine Opis mit Cordhose, Strickweste und Gesundheitsschuhen mit Socken.
Sicher könnte es sein dass die auch auf die eine oder andere weitaus jüngere Dame eine interessante Ausstrahlung haben.
Diese Männer sind aber trotz ihres Aussehens und ihrer Fitness klar genug in der Birne zu wissen was und wie das Leben spielt.
Sie haben langjährige Ehen und wissen was sie an ihrer Partnerin haben, fühlen sich ihr zugetan und verbunden.
Ich kenne natürlich auch genau das Gegenteil solcher Männer, die noch nicht mal im Rentenalter sind, sich aufgegeben haben.
Die bleiben auch bei ihren Frauen, weil sie wissen dass der Zug durch ist und bei ihrem Lifestyle eh keine Interessentin kommt.

Bei dem in der Story benannten Herrn und seinem Auswüchsen bin ich fast geneigt eine Art Altersdemenz zu erahnen.
Eine Lebensvorstellung weitab jeglicher Realität, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ehefrau und Geliebte scheinen auch bei ihm jederzeit austauschbar.

11.03.2025 12:28 • x 1 #299

Heloise
@Worrior
von den beiden scheint aber keiner im Leben zu stehen. Sonst hätten sie sich gegenseitig nicht nötig. Sie bezeichnet das Publikum in der Sauna ja auch als „Freunde“ .
Hier gibt es offensichtlich keinerlei Schamgrenze. Egal ob nackig oder angezogen.

11.03.2025 12:49 • x 1 #300

A

x 4