paulaner
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21287
Zitat von BernhardQXY:Stimme ich insofern zu, weil man vielleicht nicht bewusst handelt, um dem anderen zu schaden, sondern in seinem Egoismus das ganze inkauf nimmt, bzw. nicht darüber nachdenkt. Anders formuliert, man handelt nicht UM dem anderen zu schaden, sondern handelt OBWOHL man dem anderen schadet.
Nein, UM dem anderen zu schaden ist wohl in den seltensten Fällen so.
Mir fällt es halt so unglaublich schwer mir vorzustellen, ich könnte sowas über einen langen Zeitraum durchziehen.
Ich will mich damit keinesfalls moralisch überhöhen, sondern vielleicht eher darauf aus, dass Fremdgehen eben auch Typsache ist. man sagt ja auch richtigerweise, dass der tiefere "Grund" für Fremdgehen fast vollständig in der Person des Fremdgehers liegt, und der Partner tatsächlich nur am Rande eine Rolle spielt.
Wie gesagt...ich könnte dieses "Mir doch egal" heute beim besten Willen nicht mehr akzeptieren.
Zitat von BernhardQXY:Eine Affäre beendet eine Beziehung. Ein Revival hängt also für mich davon ab, ob das Paar es schafft, seine Beziehung neu aufzustellen.
Eben. Und da ist eben nicht nur der Betrogene gefragt, sondern, und vor allem, der Betrüger. Und da gibt es eben mMn tatsächlich nur sehr wenige, die das partnerschaftlich hinkriegen.
Insofern würde ich mir heute eine jahrelange, quälende und unwürdige "Aufarbeitung" nicht mehr geben.