1071

Affären und deren Ende

A
Zitat von Felica:
Das ist Grund genug für eine Beendigung. Damit muss jederzeit gerechnet werden.

Eben. Da braucht es in meinen Augen auch keine Aussprache mehr von Angesicht zu Angesicht. Wozu?
selbst wenn die Zukunftspläne gehabt hätten (was nicht so war)- er muss sich nicht mehr erklären.

11.07.2021 18:25 • x 2 #46


F
Zitat von Allesneu21:
selbst wenn die Zukunftspläne gehabt hätten

Ja, sehe ich auch so.

Bei mir war es so, dass sich Single- AM von mir sang- und klanglos trennte.

11.07.2021 18:26 • #47


A


Affären und deren Ende

x 3


B
Zitat von Effie75:
Wäre es nicht auch ein Abenteuer, die Beziehung lebendig zu halten und es als weckruf zu sehen? Wie lange dauert das neue Abenteuer? Bis zum ...

Eddie,ich bin voll bei dir. Nicht alle Menschen können oder wollen dies. Es hat mit Egoismus zu tun. Manche haben Hobbys wo die Familie auf der Strecke bleibt anderen vög eln fremd. Und es hat häufig nichts mit dem Partner zu tun.
Wir Menschen sind so und Affären wird es immer geben. Vielleicht tun sie heute den Betrogenen mehr weh als in früheren Zeiten? Denn da stand nicht die Liebe im Vordergrund sondern Kalkül,sozialer Aufstieg oder Absicherung Sicherung des Erreichten.
Und da ich Affairen von aussen betrachten kann ist meine Meinung dazu: Wer sich auf einen Betrüger einlässt weiß,dass diese(r) den festen Partner nicht nur hintergeht sondern Lügengebirge diesem auftischt um die Affäre ausleben zu können. Was sollte eine Aussprache bringen? Glaubt hier wirklich nur eine(r),dass der Betrüger ( in) dann ehrlich zu einem ist. Diese Menschen lügen nach allen Richtungen und manchmal besche issen sie sich am meisten selbst.
Ich als Affäre hätte gar kein Interesse an irgendwelchem Aussprachen oder Erklärungen,denn ich würde davon ausgehen genauso belogen zu werden wie der Partner des Betrügers....Geschenkt und abgehakt!

11.07.2021 18:40 • x 3 #48


F
Zitat von Butterblume63:
weiß,dass diese(r) den festen Partner nicht nur hintergeht sondern Lügengebirge diesem auftischt um die Affäre ausleben zu können

Aber natürlich werden die Lügen auch zugunsten des anderen AP aufgetischt, was diesem schmeichelt

11.07.2021 18:44 • #49


M
Ich war eine Affären-Frau und ich bin da Hineingerutscht...Hatte nie den Gedanken so jetzt zieh ich los und Angel mir einen Verheirateten-Mann...
Und ich wollte nach dem Aufgliegen ebenso eine Aussprache aus dem Grunnd man baut zueinander ja auch ein emotionales Verhältnis auf...
Ich bekam diese Ausprache auch, auch wenn ein Monat darauf warten musste...

11.07.2021 18:51 • x 1 #50


Minnie
Zitat von Allesneu21:
würdiges Ende.

Ein würdiges Ende ist meines Erachtens das Minimum jeglicher sozialen Beziehungen.
Selbst mein Hundefriseur ruft mich an, wenn er seinen Laden schließt.

Was Affären haben ist einvernehmlicher S., oft auch emotionale Verbindung. Ein würdiges Ende der Art von Beziehung hat mE nichts damit zu tun, dass ein/e Dritte(r) belogen und betrogen wurde.

11.07.2021 18:56 • x 7 #51


A
Zitat von Moonlight79:
Ich war eine Affären-Frau und ich bin da Hineingerutscht...Hatte nie den Gedanken so jetzt zieh ich los und Angel mir einen Verheirateten-Mann... ...

Und hat dir die Aussprache was gebracht? Wie lange warst du mit dem Mann "zusammen"?

11.07.2021 18:57 • #52


A
Zitat von Minnie:
Ein würdiges Ende ist meines Erachtens das Minimum jeglicher sozialen Beziehungen. Selbst mein Hundefriseur ruft mich an, wenn er seinen Laden ...

Ist halt die Frage, was genau ein würdiges Ende bedeutet.
Ich finde, es irgendwie -wenn auch nur kurz- zu erklären und sei es nur per Mail, ist würdig.

11.07.2021 18:59 • x 1 #53


A
Ich verurteile übrigens Affären nicht unbedingt. Es kann tatsächlich passieren.
Aber genauso kann es dann eben auch passieren, dass sich der AP relativ wortlos bzw. knapp zurückzieht.
Meist ist es ja auch so, dass die Gefühle für die AF/den AM mit Auffliegen der Affäre einfach weg sind.
So war es ja auch bei meinem Mann. Von daher: was brächte eine Aussprache?

11.07.2021 19:02 • #54


F
Zitat von Allesneu21:
Von daher: was brächte eine Aussprache?

Es ist ein Akt des Respekts ggü einem Menschen, mit dem man intim war.

11.07.2021 19:04 • x 3 #55


Minnie
Zitat von Allesneu21:
Ich finde, es irgendwie -wenn auch nur kurz- zu erklären und sei es nur per Mail, ist würdig.

Würde dir das reichen? Wenn dein EM Dir nen Zettel an den Tisch legt mit dem Text: Die Liebe zu Silke ist so groß, trenne mich hiermit von Dir.

Ich weiß nicht, ich glaube es funzt auch nicht mein Ex AM hatte mich (als er aufgeflogen ist) angerufen mit dem Satz: Meine Frau lässt ausrichten, es ist vorbei (da hörte man sie dann schon schimpfen)
Am nächsten Tag hatte er ein neues Handy und die EF kurz darauf verlassen

11.07.2021 19:05 • #56


A
Zitat von Felica:
Es ist ein Akt des Respekts ggü einem Menschen, mit dem man intim war.

Ja! Aber wieso reicht da eine Erklärung per Mail nicht? Was macht ein 4-Augen-Gespräch respektvoller?

11.07.2021 19:05 • x 1 #57


A
Zitat von Minnie:
Würde dir das reichen? Wenn dein EM Dir nen Zettel an den Tisch legt mit dem Text: Die Liebe zu Silke ist so groß, trenne mich hiermit von Dir. Ich ...

Aber mit dem EP ist man doch anders zusammen als mit einer Affäre!
Und warum bist du dann mit dem Ex-AP nicht mehr zusammen?

11.07.2021 19:06 • x 1 #58


F
@Allesneu21

Wenn die Affäre schon lang zurück liegt und die Gefühle für die AF bei deinem Mann direkt weg waren, warum kannst du sie dann noch nicht verarbeiten? Welche Gedanken ziehen dich immer wieder zurück?

11.07.2021 19:07 • x 2 #59


F
Zitat von Allesneu21:
Ja! Aber wieso reicht da eine Erklärung per Mail nicht? Was macht ein 4-Augen-Gespräch respektvoller?

Dass man sich dem stellt. Vis a vis.

11.07.2021 19:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag