1071

Affären und deren Ende

B
Zitat von Allesneu21:
Ja! Aber wieso reicht da eine Erklärung per Mail nicht? Was macht ein 4-Augen-Gespräch respektvoller?

Ich vermute,dass man damit versucht die Affäre wieder zurück zu gewinnen.

11.07.2021 19:11 • x 1 #61


F
Zitat von Butterblume63:
Ich vermute,dass man damit versucht die Affäre wieder zurück zu gewinnen.

Vllt auch das. Passiert ja oft genug, dass sich doch fremdverliebt wurde

11.07.2021 19:12 • x 1 #62


A


Affären und deren Ende

x 3


Minnie
Zitat von Allesneu21:
Und warum bist du dann mit dem Ex-AP nicht mehr zusammen?

Ich wollte keine Beziehung.

11.07.2021 19:15 • #63


C
Zitat von Butterblume63:
Ich vermute,dass man damit versucht die Affäre wieder zurück zu gewinnen.

Oder auch einen richtigen Abschluß zu finden. Von Angesicht zu Angesicht erkennt man einfach eher ob das gegenüber ehrlich ist. Ohne so ein Gespräch bleiben vielleicht Hoffnungen zurück die die Trennung erschweren.

11.07.2021 19:17 • x 3 #64


Timeconsumption
Du scheinst noch nicht ganz darüber hinweg zu sein, oder?

Ich denke auch nicht, dass Affären ein Anrecht auf Aussprache haben, wenn sie vom Partner des Anderen wissen. Ich finde, die haben einfach ein Anrecht auf genau nix. Null. Eventuell auf den Schmerz, den sie anderen wissentlich zufügen, selbst zu spüren. Nämlich in dem der AF nichts sagt und die Affären genau so aus allen Wolken fallen, wie der Partner, wenn man von der Affäre erfährt.

11.07.2021 19:18 • x 3 #65


Minnie
Zitat von Allesneu21:
Aber mit dem EP ist man doch anders zusammen als mit einer Affäre!


Puh, das kommt vermutlich auf die Affäre an, es gibt Affären, die laufen emotionaler als Ehen und über viele Jahre

11.07.2021 19:19 • x 4 #66


Hansl
Zitat von Felica:
Es ist ein Akt des Respekts ggü einem Menschen, mit dem man intim war.

Es ist aber auch eine Form des Respektes die Entscheidung zu respektieren.
Liebe ist nicht verhandelbar.

11.07.2021 19:19 • x 1 #67


B
Ich sage,wenn Monogamie vereinbart wurde:
Drei ist einer zuviel
Einfach als Verlierer hoch erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Man hat sich häufig bewusst auf ein Spiel eingelassen was man in der Mehrzahl nur verlieren kann oder nach meiner Sicht besser gewonnen hat. Verlierer bleibt immer der Betrogene Teil des Dreiecks. Den diese ,wenn sie in der Beziehung zum Betrüger bleiben müssen damit leben zu was der geliebte Mensch bereit war zu zerstören.Der/die Geliebte geht mit paar Schrammen und einer weiteren Lektion des Lebens daraus hervor.

11.07.2021 19:24 • x 3 #68


F
Jetzt hab ich mal kurz deine Geschichte überflogen.... wie genau hast deine Affäre denn beendigt? Ich meine du bist ja auch nicht nur Betrogene... hattest du eine Aussprache? Warum kannst du die AF nicht verstehen, wenn du doch selbst auch eine warst?

11.07.2021 19:27 • #69


A
Zitat von Minnie:
Puh, das kommt vermutlich auf die Affäre an, es gibt Affären, die laufen emotionaler als Ehen und über viele Jahre


Das kann man sicher nicht gleisetzten. Sicher sind manche Affären emotionaler. Eine Ehe hat in der Regel auch schon Höhen und Tiefen hinter sich. Die Menschen kennen sich etc. Routine hat sich eingeschlichen. Ich denke, wenn jemand den Mut hat zu betrügen, dann kann er auch den Ar... in der Hose haben vorher klären Tisch zu mache.

11.07.2021 19:33 • x 1 #70


Hansl
Zitat von Ehefrau1503:
Ich denke, wenn jemand den Mut hat zu betrügen, dann kann er auch den Ar... in der Hose haben vorher klären Tisch zu mache.

Denke, es geht nicht um Mut sondern um Charakter.
Für 2 Menschen mit Bindungsangst ist die langjährige Affäre die perfekte Ehe.

11.07.2021 19:37 • x 1 #71


E
Sehr oft wird der Partner ja noch weiter warmgehalten.
Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht erkenne ich ja, was für einen Mist ich gemacht habe. Vielleicht bereue ich das.
Die bemitleiden sich ohne Ende.
Ich wollte das nicht. Ich musste entscheiden.

Entscheiden tut doch der, der Druck machen kann.
Das ist dann aber keine Liebe, sondern das Versprechen die Lösung für alle Probleme des anderen zu sein. Der eindeutig ein Kommunikationsdefizit hat.

Affären gab es schon immer. Gelogen und betrogen wurde auch schon immer. Und Feiglinge gab es auch schon immer.

Das ist das Leben.
Passiert doch ständig.
Macht es aber nicht besser.

Was wäre denn passiert, wenn der Ehepartner mit entscheiden könnte?
Dann wäre das ganze vielleicht viel früher vorbei. Zu einem Zeitpunkt wo man sich noch nicht sicher ist. Vielleicht ganz alleine ist.

Es menschelt halt...

11.07.2021 19:38 • #72


E
Ein 4 Augengespräch ist ein Dialog. Eine Mail nicht.
Das ist ein großer Unterschied.

11.07.2021 19:41 • x 3 #73


M
@Allesneu21 über ein halbes Jahr mit fast täglichem WA-Kontakt wobei er seiner Frau nicht die Wahrheit gesagt hatt wie ich bei der Aussprache erfahren habe... Mir hatt es schon was gebracht... siehs mal von der Seite wenn dir dein Mann nur kurz und knapp gesagt hätte ja ich hatte eine Affäre Punkt u sonst keine weitere Erklärungen ich weiss das kann man jetzt nicht wirklich vergleichen aber wie hättest Du dich gefühlt?

11.07.2021 19:44 • #74


T
Zitat von Felica:
Es ist ein Akt des Respekts ggü einem Menschen, mit dem man intim war.

Ich sehe nicht, wie man von jemandem Respekt erwarten kann, der sich seinem eigenen Partner gegenüber respektlos verhalten hat, indem er fremd ging.
In deinem Fall....wieso sollte dich dein AM respektvoll behandeln, wissend, was du mit seiner Hilfe deinem Mann angetan hast.
Affären zu führen ist schlicht egoistisch. Und egoistische Menschen machen das, was für sie gut ist. Mit respektvollem Umgang hat das mal so gar nichts zu tun.
Deshalb irritiert mich immer, wenn bei Affären so sehr auf Respekt gepocht wird.
Aber wahrscheinlich ist es eher so, dass dann der egoistische Mensch denkt: Hallo?! Hier geht es um mich! ICH habe doch so ein Verhalten nicht verdient! Dabei wird null reflektiert, dass man sich das alles selbst eingebrockt hat mit dem ganz eigenen Egoismus.

11.07.2021 19:54 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag