Zitat von Wirdschon: Du überlegst Dir eine Frage, ohne deren Antwort Du glaubst, nicht aufarbeiten zu können. Ihr bestimmt einen festen Termin ( wöchentlich , monatlich etc.) und er hat dann diesen Zeitraum um sich damit zu beschäftigen und dir dann nach der Woche/Monat eine Antwort zu geben, und hoffentlich eine ehrliche.
Zitat von Allesneu21: Nein. Kann er nicht. Aber er versteht nicht, dass ich immer wieder nah sein kann und dennoch nicht zu 100% vertraue.
Ich glaube, auch Du musst zum Teil für Dich ein paar Dinge klären und Kraft aus Dir selber schöpfen lernen. Auf mich kommt sehr viel Bedürftigkeit herüber. Und unabhängig davon, dass es Dich unglücklich macht und Deinen Mann nervt, ist das etwas Schwärendes, was mMn aufgelöst werden MUSS.
Das Schwierige ist eben, dass sowohl Dein Mann da etwas tun muss, aber auch Du.
Zum Beispiel Misstrauen, wenn Dein Männe sich mit Kumpels trifft. Klar kannst Du denken, dass er sich vielleicht mit seiner AF treffen könnte oder eine andere, aber warum sollte er das tun? Er hat doch die heißeste Braut daheim!
Die Idee von wirdschon finde ich auch super. Ich würde auch noch anregen, dass ihr insgesamt mehr mit einander sprecht. In regelmäßigen abständen, kurz prägnant, und ohne Vorwürfe, ohne Verteidigung, ohne Beleidigtsein. Und das ganz bewusst und nicht zwischen Tür und Angeln. Es geht auch nicht um die Vergangenheit - sondern um die Gegenwart.