Zitat von Knutuschi: Du redest von Vertrauen und nicht vertrauen können. Und er müsse dafür etwas tun, damit Du das kannst.
Aber kann das ein anderer Mensch überhaupt?
Zitat von Allesneu21: Andere gefragt: bis wohin ist es in meiner Verantwortung, zu akzeptieren, und wo kann ich "erwarten", dass mein Mann auch was tut?
also, ich bin ja auch ein mensch, der sein vertrauen verschenkt und auch der meinung, dass man sich entscheiden kann, jemandem zu verzeihen, oder sich einem menschen voll und ganz wieder zuzuwenden... aber in dem fall, dass man betrogen wurde, bin ich schon sehr der meinung, dass sich derjenige, der mein vertrauen zerschossen hat, daran arbeiten muss, es wieder zu gewinnen - nach meinen bedürfnissen!
und gerade bei so einer sache, wie dem arzttermin, wäre auch ich stocksauer geworden. ich würde auch kein rumdrucksen, verschweigen, "schonen" haben wollen, sondern offenheit! und ja! ich finde, dass du das erwarten kannst!
Zitat von Allesneu21: Heute meinte er, ich soll ihm genau aufschreiben, was ich brauche, damit ich mich gesehen fühle. Wie so eine Checkliste.
😁 das ist wie "ach mensch, nie überrascht du mich mal!" und dann kommt als antwort "dann sag mir doch, wann ich dich mit was überraschen solll!"
Zitat von Allesneu21: Und ich kann mich leider nur körperlich öffnen, wenn ich mich emotional gesehen fühle.
na, dann schreibst du ihm eine checkliste, er erfüllt dann brav deine erwartungen, damit er wieder jemanden zum *beep* hat? hmmmm...