Affärenkind - wie damit umgehen?

G
Ich denke, es geht Dir hier nicht um das Affärenkind (von daher war Deine Eingangsfrage missverständlich), sondern um Dich und das, was Du und Eure Familie aushalten muss(t). Auf die andere Frau hast Du keinerlei Einfluss. Dein Mann könnte etwas klären, tut es aber nicht, sondern eiert herum. Er hat Euch beide sehr verletzt, belogen, hintergangen. Du hast da einerseits einen sehr klaren Blick, willst ihn aber auch nicht aufgeben. Weil Du ihn liebst oder weil Du Eure Familie erhalten willst? Ich habe den Eindruck, dass auch zwischen Dir und Deinem Mann noch einiges ungeklärt ist und er sich dem entzieht (oder Ihr beide?).

Wenn Du die Angriffe der anderen Frau nicht mehr hinnehmen willst (was Dein gutes Recht und absolut verständlich ist), kannst Du letztlich Deinen Mann nur vor die Wahl stellen, eindeutige Grenzen zu ziehen oder Dich selbst aus der Beziehung zurück zu ziehen. Im Zweifel bestehe auf einer professionellen Beratung, um die Dinge einer Lösung näher zu bringen. Ich fürchte, allein werdet Ihr das nicht hinbekommen. Dein Mann muss sich dem, was er angerichtet hat stellen, sonst fährt er alles gegen die Wand.

Zu der anderen Frau würde ich von Deiner Seite eine klare Grenze ziehen und jeden Umgang und jede Kommunikation ablehnen. Du wirst in ihren Augen immer die Böse sein, die gewonnen hat. Das ist Sache Deines Mannes und daran, wie konsequent er das macht, siehst Du, wie wichtig ihm Eure Beziehung ist.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass für ein Kind kein Kontakt zum Vater manchmal besser ist, als das was hier abläuft.

16.07.2015 22:28 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag