2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

B
Zitat von Nostraventjo:
Es wurde doch schon entschieden dass das Kind 50/50 betreut wird.

Es wurde nichts entschieden. Sie kann erzählen was sie will. Dieses 50 50 muss vorm Jugendamt schriftlich fixiert werden damit es irgendwie offiziell wird . Und selbst dann kann sie jederzeit sagen ' ich will nicht.
Weder das Ausziehen noch das 50 Modell muss diese Frau machen. Sie darf wenn sie will weiterhin im Haus hocken und diesen Mann anbetteln. Und das noch für 100 Jahre wenn der Ehemann sie lässt.
Ja was soll der Ehemann machen? Ich hatte schon gesagt, Koffer aus dem Fenster werfen;)ja wie gesagt bringt ers nicht überz Herz sie auszuwerfen- also bleibt sie bis ihr Gebettel erfolgreich ist- also bleibt sie:)

01.07.2022 13:25 • x 2 #1096


C
Zitat von Baumo:
Es wurde nichts entschieden. Sie kann erzählen was sie will. Dieses 50 50 muss vorm Jugendamt schriftlich fixiert werden damit es irgendwie ...

da spricht aus jedem einzelnen Wort soviel Kälte, Egoismus und Pessimismus.

Die beiden haben sich geliebt/lieben noch immer, haben ein Kind. Hier wurde keiner von beiden misshandelt oder wirklich schlecht behandelt. warum sollte @Kicker in den Kriegsmodus gehen? Weil er verletzt wurde? Was bringt ihm das, sie zu verletzen?

01.07.2022 15:51 • x 1 #1097


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


HerrZ
Zitat von cien:
da spricht aus jedem einzelnen Wort soviel Kälte, Egoismus und Pessimismus.

Naja, das Vorbereiten auf worst case bzw. das Aufzeigen von schlechten Möglichkeiten würd ich eher pessimistischen Realismus nennen. Und Baumo hat recht, jede nicht gerichtlich fixierte Vereinbarung ist widerrufbar.

50/50 mit Betreuungsplan hielt in meinem Trennungsjahr genau 6 Wochen, bevor ich das anwaltliche Schreiben erhielt dass das Wechselmodell gescheitert sei. Und Frau lieber auf voll klagt.
Daher kann man so Fallstricke durchaus ansprechen. Heißt ja nicht dass es so kommen muss. Oder man das wünscht.

01.07.2022 16:04 • x 6 #1098


C
Mir ging's auch nicht um das Wechselmodell sondern um alles im Gesamten was Baumo geschrieben hat. Tut so als ob diese Frau das böse in Person ist ohne sie zu kennen.

Gerichtliche Vereinbarungen sind leider bei vielen wichtig. Aber das sollten die Beteiligten selber besser beurteilen können, ob der Gegenpart so ein Mensch ist, bei dem das notwendig ist.

01.07.2022 16:18 • x 2 #1099


aequum
Zitat von cien:
da spricht aus jedem einzelnen Wort soviel Kälte, Egoismus und Pessimismus. Die beiden haben sich geliebt/lieben noch immer, haben ein Kind. Hier ...

Ich frage mich gerade warum es immer Frauen sind die sich über solche Aussagen echauffieren.
Könnt ihr euch tatsächlich nicht in die Lage und die Gefühle des Mannes versetzen?

01.07.2022 16:37 • x 5 #1100


darkenrahl
Zitat von meineMeinung:
... und deshalb soll das Kind jetzt zu 50% im Hotelzimmer leben? Was sind denn mach anderthalb Jahren noch 4 Wochen.

Mal eine kurze Frage... wäre der Fall umgekehrt und der Mann verlässt die Wohnung, muss aber für vier Wochen ins Hotel weil Frau ihn sofort rauswerfen will... was würdet ihr in einem solchen Fall raten... auch 50/50 Variante?

01.07.2022 16:51 • x 4 #1101


C
Zitat von aequum:
Ich frage mich gerade warum es immer Frauen sind die sich über solche Aussagen echauffieren. Könnt ihr euch tatsächlich nicht in die Lage und die ...

Für mich ist das geschlechtsneutral.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man so viel Hass/Missgunst/Schadenfreude entwickeln kann. Wohl gemerkt für jemanden den man liebt/liebte.
Einzig und allein ein Ego-Problem. Und dieses wie gesagt gibt es bei beiden Geschlechtern.
Das Kickers Situation nicht schön für ihn ist, versteh ich. Aber er hat nirgends geschrieben daß er sie sofort samt Koffer vor die Tür setzen will, oder hab ich das überlesen? Warum versucht man ihn hier dann in diese Richtung zu drängen, selber jemand zu werden der anderen weh tut? Im August zieht sie doch sowieso aus.

01.07.2022 17:02 • #1102


ElGatoRojo
Zitat von cien:
Im August zieht sie doch sowieso aus.

Warum soll ein Mann längere Zeit mit einer Frau zusammen wohnen, die sich erkennbar nach einem anderen verzehrt?

Ihn nicht mehr liebt - aber sich noch seiner Ressourcen bedient?

01.07.2022 17:05 • x 6 #1103


C
Zitat von ElGatoRojo:
Warum soll ein Mann längere Zeit mit einer Frau zusammen wohnen, die sich erkennbar nach einem anderen verzehrt? Ihn nicht mehr liebt - aber sich ...

Weil sie gemeinsam Verantwortung für ein Kind tragen und ganz unromantisch auch noch Verantwortung für einander (sogar per Gesetz)

01.07.2022 17:23 • x 1 #1104


ElGatoRojo
Zitat von cien:
und ganz unromantisch auch noch Verantwortung für einander (sogar per Gesetz)

Aha! Und sie hat bei dieser Konstellation Narrenfreiheit? Sie kann erst einmal in der sicheren Ehebeziehung ihre Fühlerchen ausstrecken, ob ein anderer ihr nicht besser gerfällt? Und das ist alles ganz normal?

01.07.2022 17:26 • x 7 #1105


aequum
Zitat von darkenrahl:
Mal eine kurze Frage... wäre der Fall umgekehrt und der Mann verlässt die Wohnung, muss aber für vier Wochen ins Hotel weil Frau ihn sofort ...

Also ich bin da ganz ehrlich.

Hätte meine Frau mich betrogen oder eine Affäre, würde ich sie sofort aus der gemeinsamen Wohnung heraus werfen und über meinen Anwalt das alleinige Sorgerecht für meine Kinder gerichtlich versuchen zu erwirken.

Für mich als der Betrogener gibt es da keinerlei zweier Meinungen.
Sie hat sich in einen anderen verliebt und das ist genau ausschlißlich ihr Problem.

Also hat sie ohne jedliche Ansprüche zu gehen.

In diesem Land hat und bekommt lediglich der Recht, der die besseren Anwälte hat.

Warum also sollte ich in irgendeiner Form Rücksicht auf die Frau nehmen, die sich anderweitig orientiert hat?

Leztendlich muss ich mich nur darauf fokusssiern, was für mich und meine Kinder die beste Lösung ist.

Ist doch eigentlich nachvollziehbar oder etwa nicht?

01.07.2022 17:27 • x 3 #1106


darkenrahl
Zitat von Baumo:
Es wurde nichts entschieden. Sie kann erzählen was sie will. Dieses 50 50 muss vorm Jugendamt schriftlich fixiert werden damit es irgendwie offiziell wird . Und selbst dann kann sie jederzeit sagen ' ich will nicht. Weder das Ausziehen noch das 50 Modell muss diese Frau machen. Sie darf wenn sie will weiterhin ...

Du glaubst doch selber nicht, dass der TE noch hundert Jahre hier auf Erden wandern, seine NF ganz sicher auch nicht.
Und dass die Frau da ganz alleine entscheidet, wie es mit der Betreuung aussieht, dass stimmt so auch nicht.
Warum haust du immer auf dem TE rum, verstehe ich nicht.
Ist dein Hass auf die Männlichkeit wirklich so hoch

01.07.2022 17:43 • x 2 #1107


B
Oh, zum Glück ist es so, dass zwischen Ehe und Elternschaft unterschieden wird.
Und zum Glück hat Mensch keine Handhabe, bei einem schlichten betrug, jemanden aus der gemeinsamen Wohnung zu werfen.
Und noch mehr zum Glück haben Kinder immer ein Recht auf ihre Eltern und mit fällt auch kein Grund ein, dass ein Betrüger nicht das Sorgerecht behalten dürfte. Wir leben dich nicht mehr im Mittelalter.
Es ist doch die Verletzung des Partners und mir fehlt die logische Verknüpfung, dass eine vor Gericht nicht sanktionierbarer Handlung das Sorgerecht beeinträchtigt.
Natürlich ist der Wunsch nach Rache da, aber bloß weil eine Frau ihrem Mann untreu ist, will man den Kindern die Mutter nehmen? Nicht euer ernst.
So etwas ist für mich unterste Schublade!

01.07.2022 18:32 • x 4 #1108


B
Zitat von aequum:
Ist doch eigentlich nachvollziehbar oder etwa nicht?

Nein. Ganz und gar nicht.

01.07.2022 18:33 • #1109


B
Zitat von aequum:
Warum also sollte ich in irgendeiner Form Rücksicht auf die Frau nehmen, die sich anderweitig orientiert hat?

Warum nimmst du keine Rücksicht auf deine Kinder?

01.07.2022 18:33 • x 1 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag