2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

B
Zitat von aequum:
In diesem Land hat und bekommt lediglich der Recht, der die besseren Anwälte hat

Nein

01.07.2022 18:34 • #1111


B
Zitat von ElGatoRojo:
Und das ist alles ganz normal?

Ja.

01.07.2022 18:34 • #1112


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


B
Noch einmal ein bisschen weniger emotional
Betrachtet man Mal das Beziehungsgeflecht einer Familie. Da gibt es die Paarebene und die Elternebene und die Versorgungsgemeinschaftsebene

Durch einen betrug wird ausschließlich die partnerschaftliche Ebene tangiert.
Aber Kinder können nichts dafür wenn sich die Eltern das Leben schwer machen.
Und einem Kind ein Elternteil nehmen braucht einen Grund der in der Eltern Kindebeben liegt. Alles andere ist doch völlig am Thema vorbei.

01.07.2022 18:41 • x 1 #1113


L
Zitat von aequum:
Hätte meine Frau mich betrogen oder eine Affäre, würde ich sie sofort aus der gemeinsamen Wohnung heraus werfen und über meinen Anwalt das alleinige Sorgerecht für meine Kinder gerichtlich versuchen zu erwirken.

Beim ersten Teil gehe ich mit, beim zweiten weiß ich nicht, was das mit Betrug zu tun haben soll. Das Sorgerecht hat mit der Partnerschaft bzw. deren Ende nichts zu tun.

Es muss so laufen, dass es für die Kinder passt.

Schlechte Partnerin heißt nicht automatisch schlechte Mutter.

01.07.2022 18:50 • x 1 #1114


B
Zitat von cien:
da spricht aus jedem einzelnen Wort soviel Kälte, Egoismus und Pessimismus. Die beiden haben sich geliebt/lieben noch immer, haben ein Kind. Hier ...

Nein natürlich kein Krieg. Ich sage nur dass das was gesagt wurde nicht bindend ist. Natürlich soll er keinen Krieg anfangen. Aber hier behaupten Leute die Frau würde ausziehen und es gäbe ein 50 Modell. Das ist so nicht wahr. Im Moment lebt die Frau ganz normal dort, mehr ist eigentlich nicht passiert. Was in Zukunft passiert ist offen

01.07.2022 19:55 • x 2 #1115


B
Zitat von cien:
Mir ging's auch nicht um das Wechselmodell sondern um alles im Gesamten was Baumo geschrieben hat. Tut so als ob diese Frau das böse in Person ist ...

Das ist nicht wahr! Wo sage ich dass die Frau böse ist? Sie ist total verliebt und dieser Kerl will sie nicht und sie bleibt somit beim Mann als 2. Wahl. Mir ist völlig klar dass sie nichts für ihre Gefühle kann. Und ich rate dem Ehemann auch nicht sie böse zu behandeln. Ja er könnte ruhig ihren Koffer aus dem Fenster werfen;) aber das tut er ja nicht und er wirft sie natürlich nicht raus, obwohl das eigentlich das beste wäre. Nein er liebt sie und ist sauer aber er lässt sie bleiben. Diese Wohnung und dieses 50 war nur ein Gespräch, mehr nicht- ich sage euch dass es nicht bindend ist, nicht ihm dass er Krieg machen soll

01.07.2022 20:01 • x 2 #1116


G
Zitat von Baumo:
Mir ist völlig klar dass sie nichts für ihre Gefühle kann.

Gefühle können wir Menschen nicht steuern, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Es ist immer eine
bewusste Entscheidung, ob man den Gefühlen nachgeht und ihnen Nahrung gibt, oder nicht. Sie hat
sich in Serie für eine Affäre und deren Weiterführung entschieden, ein ganzes Lügengerüst aufgebaut,
der EP wurde fortlaufend hintergangen, betrogen, belogen und ihm Hörner aufgesetzt.

Die Gefühle können somit lediglich eine Erklärung für ein durch nichts zu rechtfertigendem Fehlverhalten
sein. Mehr nicht.

01.07.2022 21:30 • x 6 #1117


MissLilly
edit

02.07.2022 00:09 • #1118


L
Zitat von Gast2000:
Gefühle können wir Menschen nicht steuern, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Es ist immer eine
bewusste Entscheidung, ob man den Gefühlen nachgeht und ihnen Nahrung gibt, oder nicht. Sie hat
sich in Serie für eine Affäre und deren Weiterführung entschieden, ein ganzes Lügengerüst aufgebaut,
der EP wurde fortlaufend hintergangen, betrogen, belogen und ihm Hörner aufgesetzt.

Die Gefühle können somit lediglich eine Erklärung für ein durch nichts zu rechtfertigendem Fehlverhalten
sein. Mehr nicht.


Absolut richtig beschrieben

Nur dass dann die EF sich selbstreflektieren hätte müssen,...aber nein,....lieber flüchtet man dann in die bekannten Phrasen.....ich konnte mich nicht gegen diese Gefühle wehren,..oder ich bin da so reingerutscht..etc!
So wie es fast alle Betrüger/innen halt soo argumentieren,..um sich eine Legitimation aufzubauen.
Sorry meine Meinung

02.07.2022 09:32 • x 4 #1119


B
Zitat von Gast2000:
Gefühle können wir Menschen nicht steuern, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Es ist immer eine bewusste Entscheidung, ob man den Gefühlen ...

Ja

02.07.2022 09:38 • x 1 #1120


B
Zitat von Likos24:
Absolut richtig beschrieben Nur dass dann die EF sich selbstreflektieren hätte müssen,...aber nein,....lieber flüchtet man dann in die ...

Es ist einfach passiert
Sie hat sich einfach ausgezogen
Sie hat mich gezwungen
Ich habe es aus Mitleid getan
Sie muss mein Sper. gestohlen haben
Sie ist psychisch krank

02.07.2022 09:41 • x 3 #1121


B
@Baumo
Sicher, im richtigen Thread zu schreiben,?

02.07.2022 09:55 • x 1 #1122


DieSeherin
Zitat von Lumba:
Schlechte Partnerin heißt nicht automatisch schlechte Mutter.

und sich zu verlieben kann passieren! macht einen auch nicht rückwirkend zu einer schlechten partnerin (oder einem schlechteren partner).

04.07.2022 08:52 • #1123


T
Zitat von ElGatoRojo:
Aha! Und sie hat bei dieser Konstellation Narrenfreiheit? Sie kann erst einmal in der sicheren Ehebeziehung ihre Fühlerchen ausstrecken, ob ein ...

Rein rechtlich ist das wohl wirklich leider annähernd so wie du schreibst

04.07.2022 11:32 • x 2 #1124


B
Zitat von DieSeherin:
und sich zu verlieben kann passieren! macht einen auch nicht rückwirkend zu einer schlechten partnerin (oder einem schlechteren partner).

Ja ich denke auch.. nur die Frau hätte nicht ihren Kopf so verlieren sollen und ihre Klappe halten sollen. Viele Leute haben sich schon fremdverliebt oder hatten eine kleine Affäre aber letztendlich hat man das als gute Laune und gute Erinnerung nach Hause getragen und fertig.

04.07.2022 11:47 • x 2 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag