Zitat von Kicker:Wenn unser Sohn nicht wäre wollte ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben! So muss ich mich erstmal sammeln. Frage mich wie ich die letzten 1,5 Jahre so blöd sein konnte.
Ich empfehle, komme bitte jetzt erst einmal etwas zur Ruhe und treffe in der Gemengelage und Gefühlslage
keine weitreichenden Entscheidungen. Wie bereits empfohlen, suche zur Erstberatung einen Fachanwalt für
Familienangelegenheiten auf, um mögliche teuer werdende oder gar nicht mehr behebbare Fehler zu ver-
meiden. Gerade in einer solch hochbelasteten Situation werden oft Fehler gemacht.
Nein, du warst nicht blöd, du hast ihr wieder vertraut und mögliche Anzeigen übersehen oder nicht wahrhaben
wollen. Selbstzweifel bringen dich zudem kein Stück weiter. Jetzt gilt es die richtigen Weichen zu stellen, ihr
gegenüber sich stets höflich, reserviert, aber selbstbewusst und zu deinen Werten stehend zu verhalten. Eine
gute Elternebene - ihr bleibt ja Eltern - und eine gut durchdachte und vereinbarte Kinderbetreuung ist wichtig.
Ein friedlicher und höflicher Umgang miteinander ist für die Elternebene sehr wichtig und erleichtert alles auch
das was über die Elternebene hinaus geht.
Wie hat deine EF die von dir ausgesprochene Trennung - ist das bei ihr auch so eindeutig angekommen - auf-
genommen? Immerhin geht ja auch für sie ein langer Lebensabschnitt mit zerbrochener Familie zu Ende.
Versuche sie dazu zu bewegen und es ihr schmackhaft zu machen zum AM zu ziehen oder sich eine eigene
Unterkunft schnellstmöglich zu besorgen. Sie hatte schließlich viele Monate Zeit um sich darauf vorzubereiten.
Ich empfehle, ihr die Zugriffe auf die gemeinsam genutzten Konten sperren und bei Versicherungen den Be-
günstigten ggfls. ändern zu lassen.
Es gibt viel zu beachten, in die Wege zu leiten und dabei klug und mit klarem Kopf zu handeln. Hier wirst du
immer jemanden antreffen der versucht dir zu helfen und zur Seite zu stehen. Kopf hoch und viel Glück bei
der Bewältigung.