2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

I
Zitat von Kittie:
Sie darf mit dem gemeinsamen Kind gar nicht einfach mal so weiter wegziehen...


Ist das so? Würde mich wirklich interessieren, habe eine Bekannte die nach Trennung quer durchs Land zurück zur Familie ziehen will, die ist der Meinung, dass sie ohnehin keiner aufhalten können

12.05.2022 14:46 • #541


B
Zitat von Name:
Er hat von Wechselmodel geschrieben

Das hat die Frau aber nirgendwo unterschrieben und sie muss es nicht machen. Wenn er ausgezogen ist (ü 6 Monate) muss sie ihn auch nicht der einziehen lassen, zahlen muss er aber trotzdem wenn sie die Rate nicht zahlt. dh er ist raus aus dem Haus und bekommt dein Wechselmodell trotzdem nicht . Wahrscheinlich zahlt er weiter und muss davon ausgehen dass der Kerl dort übernachtet ( denn nun haben.sie eine praktische Möglichkeit/ der Kerl w8rd nicht single sein sonst hätte er nicht 1,5 Jahre geeiert).
Also nicht offiziell ausziehen, nur zweit Wohnung und Wechselmodell offiziel beim Jugendamt unterschreiben und wg dem Haus soll der Anwalt ents heiden. Seiner.

12.05.2022 14:46 • x 2 #542


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


Kittie
Zitat von Iunderstand:
Ist das so? Würde mich wirklich interessieren, habe eine Bekannte die nach Trennung quer durchs Land zurück zur Familie ziehen will, die ist der Meinung, dass sie ohnehin keiner aufhalten können

Ja, das ist so. Solange ein Gericht nichts gegensätzliches entscheidet, haben erstmal beide das geteilte Sorge- und auch Aufenthaltsrecht.

Normalerweise dürfte sie das Kind ohne seine Zustimmung auch in keiner Schule oder KiTa angemeldet haben können.

12.05.2022 14:53 • x 4 #543


B
Üben beide Elternteile gemeinsam das Sorgerecht aus, können sie auch nur gemeinsam entscheiden, wo sich das Kind aufhalten soll, also seinen Wohnsitz hat. Hier gibt es keinen Alleingang. Eine Trennung ändert daran grundsätzlich nichts (§ 1687 BGB).
https://www.anwalt-suchservice.de/recht...1687%20BGB).

12.05.2022 14:57 • x 2 #544


Urmel_
Zitat von Kittie:
Sie darf mit dem gemeinsamen Kind gar nicht einfach mal so weiter wegziehen...

Mag sein, drei von meinen Freunden aus dem weiteren Umfeld haben da leider eine ganz andere Erfahrung gemacht. :/

12.05.2022 15:10 • x 1 #545


I
Zitat von Urmel_:
Mag sein, drei von meinen Freunden aus dem weiteren Umfeld haben da leider eine ganz andere Erfahrung gemacht. :/


Dachte Ichs mir doch, dass man da ganz schnell zweiter Sieger ist, wenn die Mutter sich das einbildet

12.05.2022 15:12 • #546


Kittie
Zitat von Urmel_:
Mag sein, drei von meinen Freunden aus dem weiteren Umfeld haben da leider eine ganz andere Erfahrung gemacht. :/

Sind sie denn dagegen vorgegangen?

12.05.2022 15:12 • #547


B
Zitat von Urmel_:
Mag sein, drei von meinen Freunden aus dem weiteren Umfeld haben da leider eine ganz andere Erfahrung gemacht. :/

Da geht aber immer ein Gerichtsentscheid voraus. Liegen gewichtige Gründe vor kann das Gericht dem Umzug zustimmen. Wenn ein Elternteil das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht hat muss meines Wissens nach das andere Elternteil über einen Umzug nicht informiert werden.

12.05.2022 15:15 • x 1 #548


Urmel_
Zitat von Kittie:
Sind sie denn dagegen vorgegangen?

Die am wenigsten schlimme Geschichte war ein Kumpel, der es aus Angst nicht durchgezogen hat. Sie hatte aber auch schon in der Beziehung die Hosen an

Der zweite Fall wurde vor vollendete Tatsachen gestellt, läuft seit Jahren durch die Instanzen, sieht das Kind seit Jahren nicht, hat sehr viel Geld dadurch verloren und ist eigentlich ein gebrochener Mann.

Die dritte ist gegangen und hat dann behauptet, er hat sie geschlagen und er ist eine Gefahr für das Kind. Kind wurde auch wegen Schnupfen an der Haustür für das WE nicht übergeben, afaik war da auch die Polizei machtlos.

Härtefälle, sicherlich, aber das ist schon signifikant viel für nur einen Freundeskreis.

12.05.2022 15:17 • #549


Kittie
Zitat von Urmel_:
Die am wenigsten schlimme Geschichte war ein Kumpel, der es aus Angst nicht durchgezogen hat. Sie hatte aber auch schon in der Beziehung die Hosen an Der zweite Fall wurde vor vollendete Tatsachen gestellt, läuft seit Jahren durch die Instanzen, sieht das Kind seit Jahren nicht, hat sehr viel Geld dadurch verloren ...

Ok, solche Fälle habe ich halt überhaupt gar nicht im Freundes- und Bekanntenkreis.
Das ist halt das Problem.. wenn Frauen wollen, dass der KV seine Kinder nicht mehr sieht, dann erreichen sie das auch immer irgendwie, sei es durch Lügen.

Wobei ich auch viele Fälle kenne, in denen (reelle) Gewalt gegen die KM kein Grund waren dem KV das Besuchs- oder Sorgerecht zu entziehen. Begründung: Verhältnis zwischen KM und KV ist die eine Sache, solange er ggü. dem Kind nicht handgreiflich wird bleibt alles wie gehabt.

12.05.2022 15:21 • x 2 #550


I
Sind wir doch Mal ehrlich, wenn du Mutter will, sitzt die am Ende am längeren Hebel, da hilft kein Gericht der Welt was

12.05.2022 15:24 • x 1 #551


L
Zitat von Iunderstand:
Sind wir doch Mal ehrlich, wenn du Mutter will, sitzt die am Ende am längeren Hebel, da hilft kein Gericht der Welt was

Absolut falsch. Mein bester Freund hat 1 Jahr gegen seine EX gekämpft,...und GEWONNEN. Sie ist auch fremdgegangen,...er hat Ihren Ruf zurecht zerstört! Selbst die Familier Ihrerseits war auf seiner Seite! Sie ist vor dem Familiengericht regelgerecht zerlegt worden. Beide Kinder sind nun beim Vater!
Wer nicht kämpfen will ,..hat schon verloren,..so einfach ist das Leben.

12.05.2022 15:39 • x 4 #552


Kittie
Zitat von Likos24:
Absolut falsch. Mein bester Freund hat 1 Jahr gegen seine EX gekämpft,...und GEWONNEN. Sie ist auch fremdgegangen,...er hat Ihren Ruf zurecht zerstört! Selbst die Familier Ihrerseits war auf seiner Seite! Sie ist vor dem Familiengericht regelgerecht zerlegt worden. Beide Kinder sind nun beim Vater! Wer nicht ...

Richtig! und wer in den Kampf zieht, sollte sich im Vorfeld Gedanken darüber machen, ob man selbst die Kinder zu sich nehmen kann, denn das ist die Grundvoraussetzung, um das Ganze überhaupt anfechten zu können.

12.05.2022 15:42 • #553


L
Zitat von Kittie:
sollte sich im Vorfeld Gedanken darüber machen, ob man selbst die Kinder zu sich nehmen kann, denn das ist die Grundvoraussetzung, um das Ganze überhaupt anfechten zu können.

Sorry,..wenn ich Kinder habe, brauche ich darüber nicht nachdenken. Dann wir gehandelt,....als Vater.

12.05.2022 15:45 • x 3 #554


alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Absolut falsch. Mein bester Freund hat 1 Jahr gegen seine EX gekämpft,...und GEWONNEN. Sie ist auch fremdgegangen,...er hat Ihren Ruf zurecht ...

Aber was haben die Kinder davon, wenn sie ein komplett zerstörte Mutter haben?
Ich kenne die Geschichte ja nicht, denke nur, dass es den Kindern am besten geht ( die Trennung der Eltern ist schon schlimm genug), wenn beide Elternteile ihr Leben im Griff haben und ein zumindest mal zufriedenes Leben führen. Diese Kriege zwischen den beiden Elternteilen können unmöglich positiv für den Nachwuchs sein. Ich habe es am Anfang, als die Trennung frisch war, noch falsch gemacht, aber irgendwann den Fruedenspfad angeschlagen, so gut ich konnte.

12.05.2022 15:49 • x 3 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag