2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

Wirdschon
@Kicker , klar ist es traurig, dass sie 1,5 Jahre nicht hingeschaut hat, was genau er ihr gibt, dass Du ihr nicht gibst.

Auch ich glaube, dass Verliebtheit die alte Liebe einfach übertönt, weil sie eben das ist :neu, aufregend, knallig, unsicher, sehnsuchtsvoll und laut. Als ich hier aufschlug, war ich dieser Meinung nicht, sondern haderte mit der angeblichen Liebe. Und dann lese ich mich hier durch Threads, die verheiratete Affärenführer schreiben, weil die Affäre nicht läuft, beendet wurde oder oder und in kaum einem Nebensatz wird erwähnt, dass man verheiratet ist. Und das auch nicht das Thema ist, man auch nicht über die Ehe reden will etc. Einfach ausgeblendet, nicht existent.
Und ich lese, dass es selten nur eine Affäre ist, sondern die große Liebe, Seelenverwandtschaft, grandiosester S. etc.
Nun frag ich Dich, müssen wir alle die einzig wahre Liebe in einer Affäre suchen? Gibt es das tatsächlich nur da? Oder ist es der Umstand, dass diese Verliebtheit heimlich ist, die Sehnsucht nach dem Affärenpartner gepusht ist, weil die Zeit kostbar und limitiert? Man sich in den erlogenen Stunden nur im besten Licht gibt und auch kein Macken kennenlernen stattfinden kann!
Klar kann aus einer Affäre eine Beziehung werden, manch eine vielleicht auch die größte Liebe ever. Doch dann macht man wahrscheinlich ziemlich bald Nägel mit Köpfen oder wird aus der bestehenden Partnerschaft genommen und muss sich nicht entscheiden.

Manchmal denke ich, es ist auch so eine Mär aus dem Affärenhandbuch, aber bei soviel ungeahnten Gefühlen, die einen anscheinend in der Affäre überfallen, sind die Affärenführer nicht in der Lage , fair und ehrlich zu sich oder den anderen im vermaledeiten Dreieck zu sein. Nur weil wir das nicht glauben können, heißt es nicht, dass dem nicht so sein kann!

Hier kannst du viele Geschichten lesen. Neu aufgestellte nun glückliche Ehen oder auch Affären, die nach mehr oder weniger langem Leid zu glücklichen Partnerschaften wurden.

Leider weiß keiner, was es wird. Risiko ist auf jedem Weg!

Drück dich fest

LG
Wirdschon

16.05.2022 19:33 • x 6 #631


N
Zitat von Kicker:
@Baumo : und so soll man leben?

Nein.
ich sehe das Problem darin, das wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist sowas immer wieder passieren kann. Selbst wenn der Affairenmann jetzt doch irgendwann Geschichte sein wird, dann wird womöglich der Nächste kommen. Einfach weil deine Frau und du festgefahren seid, die Luft raus ist. Das klingt hart aber das passiert sehr oft und gerade wenn Kinder im Spiel sind, sollte man irgendwann einen vernünftigen Schlussstrich ziehen statt immer wieder Runden zu drehen.

16.05.2022 19:36 • x 3 #632


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


paulaner
Zitat von Kicker:
Begehren ist doch eine Grundlage für die Liebe zwischen Mann und Frau

Ich weiß nicht...es ist eine von mehreren Grundlagen, oder?

16.05.2022 19:56 • x 3 #633


B
@Kicker
Aus eigener Erfahrung:
Das geht. Nur sehe ich nicht, was dir diese Antwort nützt. Denn es liegt letztlich acn Uhr, inwieweit sie sich wieder auf dich einlassen kann.
Ich lebe beziehungstechnisch im 7. Himmel aber das liegt auch an meiner Frau, die irgendwann einmal eine Entscheidung getroffen hat, sich wieder auf mich einzulassen.
Die jahrelang eine Illusion imhinterkopf hatte, von der sie sich erst letztes Jahr gelöst hat.
Da hängt so viel von euch beiden ab, dass man meine Situation nicht übertragen kann

16.05.2022 20:02 • x 2 #634


K
Sie eröffnete mir auch das sie letzte Woche den anderen getroffen hat zum reden und sie haben sich geküsst. Nun sie aber nachdenken muss. Ich sagte ihr das für mich es keine Basis mehr gibt . Habe ich vorhin vergessen zu erwähnen

16.05.2022 20:02 • x 5 #635


B
Kicker,mir tut es furchtbar leid,wenn ein Partner noch liebt und der andere Teil sich auf den Weg zu neuen Gefilden aufgemacht hat.
Nur verstehe ich nicht,wenn du für dich die Trennung eh schon beschlossen hast,dass du dir diese Gespräche noch antust die nur weitere Wunden bedeuten.
Wenn, Gespräche dann nur noch um die weitere Vorgehensweise wie die Trennung von Statten gehen soll. Zumindest würde ich so vorgehen.

16.05.2022 20:07 • x 4 #636


K
@Butterblume63 : du hast recht , das bringt alles nichts . Vor allem mit der Info das sie sich geküsst haben

16.05.2022 20:08 • x 1 #637


B
Zitat von Kicker:
@Butterblume63 : du hast recht , das bringt alles nichts . Vor allem mit der Info das sie sich geküsst haben

Bitte lerne dich zu schützen.Ist nicht böse oder abwertend gemeint,aber für mich grenzt dieses Verhalten an Masochismus.

16.05.2022 20:10 • #638


K
ich versuche mich natürlich zu schützen, dennoch versuche ich zu verstehen was in ihrem Kopf vorgeht

16.05.2022 21:06 • x 3 #639


B
Zitat von Kicker:
ich versuche mich natürlich zu schützen, dennoch versuche ich zu verstehen was in ihrem Kopf vorgeht

Und was soll dir das bringen....Ausser Schmerz für dich. Es wäre das Gleiche als von Geburt an Blinder Farben zu erfassen und diese zuordnen zu können.
Du hast seit 1,5 Jahren die Fakten. Besser wäre es dabei zu belassen und sich darauf zu konzentrieren.

16.05.2022 21:14 • x 2 #640


N
@Kicker
verständlich aber das bringt dir überhaupt nichts und so kommst du nicht weiter.
wichtig ist jetzt nur, die energie zu nutzen um für dich da zu sein und dein kind.

16.05.2022 21:40 • x 4 #641


K
Zitat von Kicker:
Sie eröffnete mir auch das sie letzte Woche den anderen getroffen hat zum reden und sie haben sich geküsst. Nun sie aber nachdenken muss. Ich sagte ihr das für mich es keine Basis mehr gibt . Habe ich vorhin vergessen zu erwähnen

Zwei Dinge wären da für mich wichtig - sollten sie auch für Dich sein:

Erfrage nicht, wie das mit den Beiden läuft, was sie zusammen tun etc..... das schmerzt nur unnötig. Es bringt Dir null. Und bitte sie, Dir auch nichts davon zu erzählen. Warum tut sie das eigentlich? Ein nur halbwegs empathischer Mensch weiss doch, dass sowas das letzte ist, was man hören will.......

Und da Du für Dich den Entschluss der Trennung gefasst hast, ist es wirklich komplett nebensächlich, was bei ihr läuft und was nicht, oder?

16.05.2022 21:52 • x 2 #642


unbel-Leberwurst
Zitat von Kicker:
ich versuche mich natürlich zu schützen, dennoch versuche ich zu verstehen was in ihrem Kopf vorgeht


Ich verstehe wiederum nicht, warum du es nicht verstehen WILLST.
Sie sagt es Dir doch sehr direkt auf den Kopf zu.

16.05.2022 22:16 • x 5 #643


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich verstehe wiederum nicht, warum du es nicht verstehen WILLST. Sie sagt es Dir doch sehr direkt auf den Kopf zu.

Denke eigentlich auch, noch klarer kann sie doch nicht werden.

was Du Kicker "suchst” ist, dass sie etwas sagst, das Dir Hoffnung gibt. Kann das sein?
irgendwie kommt es mir nicht so vor, als würdest du mit ganzem Herzen hinter der geplanten Trennung stehen..?

hast du sie denn mal direkt gefragt, ob sie bereit ist bspw mit die in eine paartherapie zu gehen am besten mit einer Einzel Therapie auch für sie, wo sie mal ihre Themen klärt?

17.05.2022 00:17 • x 3 #644


K
@SchlittenEngel : natürlich habe ich eine paartherapie schon mehrfach ins Spiel gebracht. Sie sagte am Anfang das bekommen wir auch so hin. In diesem Glauben und mit diesem Gefühl bin ich das ganze Angegangen. Keine Ahnung ob ich blind war , es nicht sehen wollte was los ist. Sie sagte mir bei unserem letzten Gespräch das sie ihn liebt, aber sich nicht 100 Prozent auf ihn einlassen kann wegen den Schuldgefühlen mir gegenüber, unsere Verbundenheit quasi aufzulösen. Das erklärt vielleicht etwas ihre Zerrissenheit der letzten 1,5 Jahre. Ich sagte zu ihr das mein großes Problem ist , das ich quasi im Herz die 1b Lösung bin, sie mir das auch so rüberbringt, aus Schuldgefühl und Verpflichtungen mit mir zusammenbleiben will ich nicht. Darauf von ihr keine Reaktion

17.05.2022 06:41 • x 4 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag