Wirdschon
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12479
Auch ich glaube, dass Verliebtheit die alte Liebe einfach übertönt, weil sie eben das ist :neu, aufregend, knallig, unsicher, sehnsuchtsvoll und laut. Als ich hier aufschlug, war ich dieser Meinung nicht, sondern haderte mit der angeblichen Liebe. Und dann lese ich mich hier durch Threads, die verheiratete Affärenführer schreiben, weil die Affäre nicht läuft, beendet wurde oder oder und in kaum einem Nebensatz wird erwähnt, dass man verheiratet ist. Und das auch nicht das Thema ist, man auch nicht über die Ehe reden will etc. Einfach ausgeblendet, nicht existent.
Und ich lese, dass es selten nur eine Affäre ist, sondern die große Liebe, Seelenverwandtschaft, grandiosester Sex etc.
Nun frag ich Dich, müssen wir alle die einzig wahre Liebe in einer Affäre suchen? Gibt es das tatsächlich nur da? Oder ist es der Umstand, dass diese Verliebtheit heimlich ist, die Sehnsucht nach dem Affärenpartner gepusht ist, weil die Zeit kostbar und limitiert? Man sich in den erlogenen Stunden nur im besten Licht gibt und auch kein Macken kennenlernen stattfinden kann!
Klar kann aus einer Affäre eine Beziehung werden, manch eine vielleicht auch die größte Liebe ever. Doch dann macht man wahrscheinlich ziemlich bald Nägel mit Köpfen oder wird aus der bestehenden Partnerschaft genommen und muss sich nicht entscheiden.
Manchmal denke ich, es ist auch so eine Mär aus dem Affärenhandbuch, aber bei soviel ungeahnten Gefühlen, die einen anscheinend in der Affäre überfallen, sind die Affärenführer nicht in der Lage , fair und ehrlich zu sich oder den anderen im vermaledeiten Dreieck zu sein. Nur weil wir das nicht glauben können, heißt es nicht, dass dem nicht so sein kann!
Hier kannst du viele Geschichten lesen. Neu aufgestellte nun glückliche Ehen oder auch Affären, die nach mehr oder weniger langem Leid zu glücklichen Partnerschaften wurden.
Leider weiß keiner, was es wird. Risiko ist auf jedem Weg!
Drück dich fest
LG
Wirdschon