2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

K
@commitmentor : aber wie sollte Sie den Wert den feststellen wenn es für sie noch schmerzhafter wird ( kein Kontakt voraussgesetzt ). Wie sollte Sie da meinen Wert erkennen ? Verstehe ich nicht so ganz.

19.05.2022 12:32 • #796


paulaner
Zitat von commitmentor:
u.A. auch deshalb, weil es Ihr dann wieder möglich wird, Deinen Wert zu sehen (siehe oben)

Aber dann ist's zu spät.
Ich glaube es ist wirklich diese typische Blase. Oder Scheuklappen. Sie sieht nichts neben ihr. Nur den AM. Und der steht auf einem hohen Podest, auf das er gar nicht gehört.
Das wird sie wohl noch merken.
Und der Preis ist ziemlich hoch.

19.05.2022 12:33 • x 4 #797


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


K
@paulaner : eine blöde Frage, diese stelle ich mir auch nur um mir leid und Kummer zu ersparen, aber kann es nicht einfach so sein wie sie sagt ? Sie sagt Sie liebt ihn , anders als mich und er gibt ihr etwas was ich nicht kann. Sie aber aus Schuldgefühle und Verbundenheit bleibt, da wir ja auch freunde sind. Ihn Liebt Sie , bei mir das ganze Paket. Versteht Ihr ?

Ich höre immer von einer Blase, hätte diese nach 1,5 Jahren irgendwann enden müssen ? Mich hat Sie ja jeden Tag.

19.05.2022 12:39 • x 1 #798


K
ergänzend noch folgendes: ist es nicht sogar sehr wahrscheinlich das Sie vielleicht nicht mit diesem Mann aber die Ehe sowieso verlassen würde wenn Ihr dauerhaft etwas fehlt was ich Ihr nicht geben kann ?

19.05.2022 12:42 • #799


commitmentor
Zitat von Kicker:
Wie sollte Sie da meinen Wert erkennen ?

Wenn die Gefühle für den AM verblassen und sich ggf. sogar Enttäuschung einstellt, wird auch ein klarer Blick auf Dich und das was Eure Beziehung ausgemacht hat wieder möglich. In diesem Moment kann schmerzhafte Reue für Entscheidungen entstehen, die man unter dem Einfluss des hormonbedingten Hochgefühls getroffen hat.

19.05.2022 12:47 • x 3 #800


L
Zitat von Kicker:
ergänzend noch folgendes: ist es nicht sogar sehr wahrscheinlich das Sie vielleicht nicht mit diesem Mann aber die Ehe sowieso verlassen würde wenn Ihr dauerhaft etwas fehlt was ich Ihr nicht geben kann ?

Kann sein, kann sein auch nicht.

Ich würde mich nach dem richten, was bisher an Taten von Dir gezeigt wurde...

19.05.2022 12:48 • x 1 #801


ElGatoRojo
Zitat von Kicker:
wenn Ihr dauerhaft etwas fehlt was ich Ihr nicht geben kann

Ähm - ist dir denn klar, was ihr fehlt?

Oder anders - was gibt ihr ihre Affäre emotional? Eben auch als Machtfrage?

19.05.2022 12:49 • #802


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
Sie sagt Sie liebt ihn , anders als mich und er gibt ihr etwas was ich nicht kann. Sie aber aus Schuldgefühle und Verbundenheit bleibt, da wir ja auch freunde sind

Sagen wir mal so, ihre Leidenschaft ist bei ihm und nur Freund? Nö, lass mal.
Sie bleibt die Mutter des Kindes, das war es dann auch.
Und ihr schlechtes Gewissen, ihr Problem, muss sie mit klarkommen.

19.05.2022 12:49 • x 2 #803


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Ähm - ist dir denn klar, was ihr fehlt? Oder anders - was gibt ihr ihre Affäre emotional? Eben auch als Machtfrage?

Stelle nicht solche schwierigen Fragen, sie fühlt und das Gefühl sagt ihr, der Mann ist es....da wird nicht hinterfragt woher das Gefühl kommt, denn merke, Gefühle==Wahrheit.

19.05.2022 12:51 • x 1 #804


Wurstmopped
Zitat von commitmentor:
Wenn die Gefühle für den AM verblassen und sich ggf. sogar Enttäuschung einstellt, wird auch ein klarer Blick auf Dich und das was Eure Beziehung ...

Ja dann ist es aber oftmals zu spät, denn der TE ist auf dem Weg und wenn er die Beziehung abgewickelt hat, endlich wieder frei und fröhlich.

19.05.2022 12:53 • #805


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
.da wird nicht hinterfragt woher das Gefühl kommt, denn merke, Gefühle==Wahrheit.

Schon klar. Aber sie ist ja nicht allein mit den Mann, sondern mit @Kicker verheiratet und so Winkel eines Dreiecks. Für sie erst einmal komfortabel, solange keiner an dieser Konstellation rüttelt. Passiert aber jetzt.

Da eben die Frage, was ihr wirklich wichtig ist, wenn ihre Situation unbequemer wird.

19.05.2022 12:56 • #806


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Schon klar. Aber sie ist ja nicht allein mit den Mann, sondern mit @Kicker verheiratet und so Winkel eines Dreiecks. Für sie erst einmal ...

Eine Variable die aus meiner Sicht entscheident ist, ist die Frage, welchen Beziehungsstatus der AM hat, aber ich wiederhole mich.
Gerade im Bezug auf die von dir gestellte Frage, will sie als ewige AF enden oder besteht wirklich die Chance auf einen Warmwechsel.
Vielleicht habe ich es mittlerweile überlesen
..oder der TE hat gute Gründe das nicht mitzuteilen?

19.05.2022 12:59 • x 1 #807


paulaner
Zitat von Kicker:
ist es nicht sogar sehr wahrscheinlich das Sie vielleicht nicht mit diesem Mann aber die Ehe sowieso verlassen würde wenn Ihr dauerhaft etwas fehlt was ich Ihr nicht geben kann ?

Naja, das kann ja keiner wissen.
Was ihr fehlt? Ich spekuliere mal: die Leidenschaft, das Neue, das aufregende, vielleicht sogar das Verbotene.
All das kannst du ihr so ja nicht geben.
Zitat von Kicker:
Ich höre immer von einer Blase, hätte diese nach 1,5 Jahren irgendwann enden müssen ? Mich hat Sie ja jeden Tag.

Das ist doch das Problem bei Affären. Da gibt es keinen Alltag. Nur Sonnenstunden. Und dagegen kannst du nichtanstinken. Da verlierst du zwangsläufig.
Und durch den dauernden Kontakt wird das Ganze ständig wieder angefacht.
So kommt sie eben nicht aus der Blase.
Das geht nur mit entweder kompletter Kontaktsperre oder sie kommen zusammen und dann hält auch da der Alltag Einzug.

19.05.2022 13:04 • x 5 #808


K
@paulaner : ok verstehe

19.05.2022 13:07 • #809


unbel-Leberwurst
Zitat von Kicker:
ergänzend noch folgendes: ist es nicht sogar sehr wahrscheinlich das Sie vielleicht nicht mit diesem Mann aber die Ehe sowieso verlassen würde wenn ...


Dazu besteht ja keine Veranlasdung, solange sie beides nebeneinander hat.

19.05.2022 13:19 • x 1 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag