2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

S
@Kicker
und die Gründe, die für den anderen sprechen, haben auch nur zum Teil mit ihm zu tun.....

auf ihn zahlt halt alles mit ein, was eine Affäre sonst so an dollen Gefühlen mit sich bringt- Und dennoch hat sie sich nicht für ihn getrennt, ( obwohl er zu haben wäre) sondern kann die Familie nicht loslassen...

Schließe mich @Wirdschon an, mir kommt es auch so vor, als würdest Du lieber , sorry wenn das jetzt zu übergriffig ist, Gründe suchen, warum sie eh nicht bei Dir bleiben will, als zu riskieren, dass es vielleicht am Ende doch darauf rausläuft...das ist ein bisschen wie Sterben aus Angst vor dem Tod..... was willst Du denn? und wenn Du mit ihr zusammenbleiben willst, willst Du dich für den Rest Deines Lebens fragen, ob es geklappt hätte, wenn ihr es versucht hättet? Und wenn DU es nicht willst, auch ok, nur dann such den Grund dafür in Dir und nicht in ihr.

25.05.2022 23:19 • x 3 #886


K
@SchlittenEngel : ich muss sagen ich sehe es überhaupt nicht so . Sondern als reine Vernunftsentscheidung. So nach dem Motto , damit muss ich halt leben weil soviel dran hängt. Ich kann es mir nicht schön reden

25.05.2022 23:23 • x 2 #887


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


C
Zitat von Kicker:
Aber die Gründe warum sie bleibt haben wir nur zu einem gewissen Teil mit mir was zu tun. Da spielen ja die ganzen anderen Umstände eine Rolle. Wenn sie sich zwischen ihm und mir entscheiden müsste würde das wahrscheinlich anders aussehen. Sie ist hin und hergerissen weil viel auf dem Spiel steht

Also ich kann da jetzt nur von mir ausgehen...
aber nur weil viel auf dem Spiel steht...das seh ich bei ihr nicht.
Ich denke das da viel auch mit dir zu tun hat. auch in Punkto Liebe. Ich mag dir keine falschen Hoffnungen machen. Denn nur sie weiß wie es wirklich um sie steht.
Aber ich bin ja quasi in ihrer Position und für mich war es schnell sehr sehr eindeutig wohin ich gehöre. Meine Liebe gehörte dem anderen. Und wenn man das weiß dann geht man. (so denke ich)
Wenn da noch viel Liebe für den bisherigen Partner da ist, dann geht man nicht so schnell. (denke ich).

Meiner Ansicht nach fehlt bei euch noch ein wenig Kommunikation. Für dich, für sie, für alle Beteiligten.
Ehrlichkeit! Ist das Einzigste was niemanden mehr im Unklaren lässt. Selbst wenn sie weiterhin sagt sie sei zerissen. Glaub ihr das. Das spricht weder für noch gegen dich, aber es gibt dir sehr viel Spielraum und Möglichkeiten dass ihr es (vielleicht auch erst irgendwann) wieder zusammen schaffen könnt.

25.05.2022 23:25 • x 2 #888


C
Zitat von SchlittenEngel:
Und wenn DU es nicht willst, auch ok, nur dann such den Grund dafür in Dir und nicht in ihr.

Sehr sehr guter Punkt...

25.05.2022 23:29 • x 1 #889


S
Zitat von Kicker:
@SchlittenEngel : ich muss sagen ich sehe es überhaupt nicht so . Sondern als reine Vernunftsentscheidung. So nach dem Motto , damit muss ich halt leben weil soviel dran hängt. Ich kann es mir nicht schön reden

@Kicker
was steht denn auf dem Spiel für sie? Ist sie finanziell total abhängig von Dir und könnte nicht allein überleben, nimmst Du ihr das Kind weg, werden sich alle Freunde von ihr abwenden? Jetzt nicht ironisch gemeint, aber was hängt denn Deiner Meinung nach für sie dran, was ihr wichtiger sein kann als die angebliche Liebe?

25.05.2022 23:33 • #890


K
Sagte sie mir ja , sie hat Angst es den Kindern anzutun , Angst mich alleine zurückzulassen, das sie die Schuld trägt an allem , Schuldgefühle weil sie eine Verantwortung empfindet wie einem 2.Kind, ich ein Freund wäre .. reicht das?

25.05.2022 23:40 • #891


C
Hmm klingt plausibel. Aber mich wundert ihre Inkonsequenz ein wenig...

Aber Schlitten hat es gut gesagt. Was willst DU?

25.05.2022 23:56 • #892


K
Ich möchte mich trennen. Wie bereits geschehen, entscheidend für mich nach dem Neustart munter weitergemacht, vor paar Wochen immer noch küsse.das Verhalten zusammengefasst lässt mich zu dem von mir beschriebenen Entschluss kommen. Inkonsequent ist sie weil sie gerne ein Netz mit Doppeltem Boden hätte

26.05.2022 00:01 • x 4 #893


C
Zitat von Kicker:
nach dem Neustart munter weitergemacht, vor paar Wochen immer noch küsse

wart ihr da schon getrennt oder nicht?
vielleicht eine Art austesten ihrer Gefühle?

aber im Grunde egal. Du willst dich trennen. Das ist der entscheidende Punkt. Du solltest dir und dem was du fühlst treu bleiben.

26.05.2022 00:15 • #894


K
@cien : mach ich . Versuchs ich

26.05.2022 00:16 • #895


aequum
Zitat von Kicker:
@aequum : Aber die Gründe warum sie bleibt haben wir nur zu einem gewissen Teil mit mir was zu tun. Da spielen ja die ganzen anderen Umstände eine ...

Durch eure aktuell räumliche Trennung wird sie zum Nachdenken gezwungen und realisiert nun nach und nach ihre echten Gefühle.
Mein Gefühl ist halt, dass es ihr für den AM nicht reicht.
Sollte sie sich für Dich und eure Familie entscheiden, mus sie diejenige sein, die auf Dich zukommt und beginnt um eure Ehe zu kämpfen.
Warte ab, bleibe freundlich und sprecht weiterhin miteinander.
Viel Glück!

26.05.2022 09:00 • x 1 #896


meineMeinung
Zitat von Kicker:
Ich möchte mich trennen

Das ist doch schon seit Anfang des Threads klar. Meiner Meinung nach sucht der TE von Anfang an nach Bestätigung für diese Richtung.

26.05.2022 09:09 • x 1 #897


L
Zitat von meineMeinung:
Das ist doch schon seit Anfang des Threads klar. Meiner Meinung nach sucht der TE von Anfang an nach Bestätigung für diese Richtung.

Sehe ich nicht so. Er hat seinen Schmerz hier ausgesprochen. Und ich kann ihn verstehen. Sie hatte viel Zeit, viele Chancen anders zu agieren und hat es immer wieder nicht getan.

Auch jetzt nicht, nach der Aussprache. Irgendwann ist auch ein Traum zu lange her. Irgendwann bricht der Krug auf dem Weg zum Brunnen.

26.05.2022 09:12 • x 1 #898


paulaner
Die meisten hier im Forum, die eine Beziehung 2.0 versucht haben, sagen noch einmal und es ist sofort vorbei.
@Kicker macht dasselbe.
Finde ich grundsätzlich aus seiner Sicht nachvollziehbar.

Und seine EF ist eben im typischen Affären-Dilemma gelandet.
Auf der einen Seite das gewohnte Leben, das ja nicht unbedingt total schlecht sein muss, und auf der anderen Seite diese Gefühle, die sich so groß anfühlen und das zu Hause viel blasser aussehen lassen, als es eigentlich ist.
Sie weiß ja, was sie hat, aber das andere fühlt sich so toll an.
Darum diese Entscheidungsschwäche.

Meine Meinung.

26.05.2022 09:21 • x 7 #899


L
Zitat von paulaner:
sagen noch einmal und es ist sofort vorbei.

Bei mir persönlich wäre es nicht das nochmal, sondern die lange Dauer nach dem 1. Versuch.

26.05.2022 09:28 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag