Zitat von Kicker:@UngutesGefühl : zusammengefasst ja. Sie schrieb sie darf ihre liebe zu ihm nicht zulassen. das hat mich in meiner Entscheidung nochmal bestätigt. 1b , nein danke. Vor allem wäre eine Trennung Ihrerseits nur aufgeschoben
Was du nun im Entwurf von ihr gelesen hast, spiegelt doch genau das, was du vorher bereits wusstest.
Allerdings bin ich mir in der Bewertung nicht so sicher, ob du da vollständig richtig liegst.
Ihre Priorität - nicht auf der Gefühlsebene - liegt demnach auf den vollständigen Erhalt ihrer mit dir gegrün-
deten Familie mit Kind. Die Affäre war eindeutig ein Fehlverhalten und ist durch nichts zu rechtfertigen. Und
ja, sie hat ihre Familie und ihre Ehe willentlich aufs Spiel gesetzt. Ja, sie hätte anders gekonnt, wollte das
jedoch nicht. Aus ihren Zeilen lese ich jedoch eine Absage an den AM für eine Beziehung mit ihm, offen-
bar aus Vernunfts- und Verantwortungsgründen dir und ihrer Familie gegenüber. Die Frage ist, hat sie das
auch an ihn so abgeschickt.
@Kicker, deine EF scheint sich klar geworden zu sein, wohin sie gehört und dass das mit dem AM keine
Zukunft hat. Aus meiner Sicht hat sie sich in eine für sie sehr schwierige Situation gebracht. Sie hängt
zwischen den Stühlen fest und will wohl ihre selbst mit dir gegründete Familie und ihre Nest nicht aufgeben.
Ich denke, in ihrer jetzigen Situation spielt ein Gedanke an eine spätere, eigene Trennung von dir, keine
Rolle.
Es könnte sein, dass deine EF - falls das in dem Entwurf geschriebene auch so an den AM abgeschickt
wurde - im Bewusstsein der auf sie zukommenden Konsequenzen, versuchen wird auf Zeit zu setzen
und auch das Gespräch mit dir zu suchen.