2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

U
Zitat von Kicker:
Leider musste ich auf unserem gemeinsamen Laptop einen Email Entwurf von Ihr finden, welcher eindeutig an ,,Ihn'' gerichtet war. Sie hat wohl vergessen diesen zu löschen. Dort schrieb Sie das Sie sehr zerrisen ist, ihn liebt aber auch die Familie nicht loslassen kann.

Jetzt weißt du doch endgültig sicher wo sie emotional steht. Liebe für ihn, familiäre Gefühle für euch.

25.05.2022 16:52 • x 2 #871


K
@UngutesGefühl : zusammengefasst ja. Sie schrieb sie darf ihre liebe zu ihm nicht zulassen. das hat mich in meiner Entscheidung nochmal bestätigt. 1b , nein danke. Vor allem wäre eine Trennung Ihrerseits nur aufgeschoben

25.05.2022 18:08 • x 3 #872


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Kicker:
Dort schrieb Sie das Sie sehr zerrisen ist, ihn liebt aber auch die Familie nicht loslassen kann.


Das ist doch an und für sich nichts Neues

25.05.2022 18:54 • x 1 #873


K
@unbel Leberwurst : nein, ist es nicht. allerdings es zu lesen leider noch immer schmerzhaft.

25.05.2022 19:19 • x 4 #874


G
Zitat von Kicker:
@UngutesGefühl : zusammengefasst ja. Sie schrieb sie darf ihre liebe zu ihm nicht zulassen. das hat mich in meiner Entscheidung nochmal bestätigt. 1b , nein danke. Vor allem wäre eine Trennung Ihrerseits nur aufgeschoben

Was du nun im Entwurf von ihr gelesen hast, spiegelt doch genau das, was du vorher bereits wusstest.
Allerdings bin ich mir in der Bewertung nicht so sicher, ob du da vollständig richtig liegst.

Ihre Priorität - nicht auf der Gefühlsebene - liegt demnach auf den vollständigen Erhalt ihrer mit dir gegrün-
deten Familie mit Kind. Die Affäre war eindeutig ein Fehlverhalten und ist durch nichts zu rechtfertigen. Und
ja, sie hat ihre Familie und ihre Ehe willentlich aufs Spiel gesetzt. Ja, sie hätte anders gekonnt, wollte das
jedoch nicht. Aus ihren Zeilen lese ich jedoch eine Absage an den AM für eine Beziehung mit ihm, offen-
bar aus Vernunfts- und Verantwortungsgründen dir und ihrer Familie gegenüber. Die Frage ist, hat sie das
auch an ihn so abgeschickt.

@Kicker, deine EF scheint sich klar geworden zu sein, wohin sie gehört und dass das mit dem AM keine
Zukunft hat. Aus meiner Sicht hat sie sich in eine für sie sehr schwierige Situation gebracht. Sie hängt
zwischen den Stühlen fest und will wohl ihre selbst mit dir gegründete Familie und ihre Nest nicht aufgeben.
Ich denke, in ihrer jetzigen Situation spielt ein Gedanke an eine spätere, eigene Trennung von dir, keine
Rolle.

Es könnte sein, dass deine EF - falls das in dem Entwurf geschriebene auch so an den AM abgeschickt
wurde - im Bewusstsein der auf sie zukommenden Konsequenzen, versuchen wird auf Zeit zu setzen
und auch das Gespräch mit dir zu suchen.

25.05.2022 20:02 • x 4 #875


L
Zitat von Kicker:
@unbel Leberwurst : nein, ist es nicht. allerdings es zu lesen leider noch immer schmerzhaft.

Mist, tut mir leid. Ich kenne das...

25.05.2022 20:11 • #876


Urmel_
Zitat von Kicker:
Leider musste ich auf unserem gemeinsamen Laptop einen Email Entwurf von Ihr finden

25.05.2022 20:20 • x 1 #877


K
@Gast2000 : aber unter dem Strich heißt es doch ich bin die Vernunftsentscheidung und er der für die Gefühle, oder ?

So kann man doch eine Ehe nicht ,,leben'' dauerhaft und das nächste Fiasko wäre vorprogrammiert.

25.05.2022 20:39 • #878


B
@Kicker , richtig erkannt. Ihr bleiben wäre nur eine reine Vernunftentscheidung. Jeder Mensch mit Selbstwert sollte sich dafür zu schade sein.
Erinnert mich an früher wo Mannschaften zusammen gestellt wurden. Und die Letztgewählten wussten,dass sie nur ins Team kamen,weil es nicht anders ging.
Wer gibt sich schon als Option zufrieden?

25.05.2022 21:02 • x 1 #879


C
Zitat von Butterblume63:
Ihr bleiben wäre nur eine reine Vernunftentscheidung

Genau DAS glaube ich nicht.

25.05.2022 21:06 • x 2 #880


aequum
Zitat von cien:
Genau DAS glaube ich nicht.

Ich auch NICHT!

25.05.2022 21:16 • x 2 #881


S
Zitat von Kicker:
@Gast2000 : aber unter dem Strich heißt es doch ich bin die Vernunftsentscheidung und er der für die Gefühle, oder ? So kann man doch eine Ehe ...

Es heißt genau das, was sie schreibt ...sie hat Gefühle für ihn , ist verliebt, ABER nicht genug um die Familie dafür loslassen zu können. Wo siehst du das was von Vernunftsentscheidung? Oder schreibt sie dazu konkret noch was?
sie ist gefühlsmäßig hin und hergerissen, aber natürlich zahlen auf eure Seite AUCH darüber hinaus Gründe ein.
was ist daran verkehrt, wenn man Herz und Hirn zusammen benutzt....

arbeite mit ihr zusammen am besten mit einem Therapeuten an dieser Frage. Hier können alle nur rumraten;)

25.05.2022 21:54 • x 3 #882


Wirdschon
@Kicker , du siehst, es gibt dazu alle möglichen Meinungen. Und keine davon ist für dich relevant!
Du kannst, darfst, musst das alles für dich selber auswerten. Die einen sehen hier die 2. Wahl, die anderen ein Bekenntnis, dass du , trotz Gefühle zu einem Anderen , wichtiger bist. Ob Dir die Gründe, wieso dem so ist reichen, musst auch du entscheiden.

Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Du scheinst Gründe zu suchen , um Dir eine Neuaufstellung auszureden, aber das wird so m.M. nicht funktionieren.
Bist Du Dir Deiner Gefühle bewusst? Nicht zu der Affäre oder deinen Verletzungen, sondern die zu Deiner Frau? Willst du nur verstehen oder loslassen?
Verwirre ich dich damit oder kannst Du Dir das alles selber beantworten?

LG Wirdschon

25.05.2022 21:58 • x 5 #883


K
@aequum : Aber die Gründe warum sie bleibt haben wir nur zu einem gewissen Teil mit mir was zu tun. Da spielen ja die ganzen anderen Umstände eine Rolle. Wenn sie sich zwischen ihm und mir entscheiden müsste würde das wahrscheinlich anders aussehen. Sie ist hin und hergerissen weil viel auf dem Spiel steht

25.05.2022 23:08 • #884


K
@Gast2000 : aber wo bitte ist den die Liebe zu mir ? Aus Vernunftgründen?

25.05.2022 23:14 • x 1 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag