Zitat von Kicker:@Gast2000 : vielleicht kannst du oder auch jemand anderes mir diese Frage beantworten, wenn eine Affäre aufgedeckt wird, und der Partner wirklich bereut, weiß was auf dem Spiel steht und liebt, Der führt doch nicht noch so lange Zeit ein solches Spiel, oder? Ich versuche ja das nur zu erklären und nachvollziehen zu ...
Aus meiner Sicht ist die Art, Umfang und Tiefgang der Aufarbeitung, Reue und der beiderseitige Wille
der LP die Ehe/BZ wieder auf feste Füße zu stellen, sowie noch ausreichend füreinander bestehende
Gefühle, Ehrlichkeit und Offenheit, von entscheidender Bedeutung. Unabdingbar dabei ist ein völliger
und dauerhafter Kontaktabbruch zum AM.
Wie ein Betrüger/Betrogene damit letztlich umgeht und was noch tolerabel ist, müssen die Betrof-
fenen selbst entscheiden. Um deine Frage - aus meiner Sichtweise - zu beantworten: Du hast deiner
EF nach ihrer Affäre eine 2. Chance mit benannten und von ihr akzeptierten, gemeinsamen Bedin-
gungen, gegeben. Wer das Vertrauen so oft missbraucht wie deine EF, zudem in ihrem jetzigen Ver-
halten wenig Empathie und Respekt zeigt und nicht alles dafür tut, um seine Ehe/Familie zu erhalten,
könnte
für mich kein LP an meiner Seite mehr sein.