2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

paulaner
Zitat von Kicker:
allerdings ist es schwer zu verstehen das man vor 1,5 Jahren verzeiht , wir uns einig waren es nochmal zu versuchen, und dann nochmal so hintergangen zu werden.

Ja, das ist nochmal ne Nummer härter.
Einmal einen Betrug zu verzeihen ist schon schwer genug. Aber nochmal...

Nicht umsonst sagen fast alle noch einmal und es ist Schluss.

Schau auf dich, auch wenn es momentan schwer fällt.
Mach einen ersten Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht.

19.05.2022 22:32 • x 5 #841


commitmentor
Zitat von Kicker:
allerdings ist es schwer zu verstehen das man vor 1,5 Jahren verzeiht , wir uns einig waren es nochmal zu versuchen, und dann nochmal so hintergangen zu werden.

Sie war nicht willensstark genug, sich von dem vermeintlich "einmaligen" Mann loszureißen. Da sie bis zu Deiner Aufdeckung schon einmal eine Zeitlang mit heimlichem Kontakt "gut" gefahren ist, hat sie diesen - oberflächlich betrachtet - einfachen Weg dann erneut eingeschlagen. Eure Absprachen für eine 2. Chance hat sie aus den gleichen Beweggründen gebrochen, aus denen heraus sie die Affäre begonnen hatte: Der fortgesetzte, heimliche Kontakt zum AM war wichtiger, als abgegebene Versprechen.

19.05.2022 23:43 • x 5 #842


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


K
@commitmentor : Wenn ich deine Antwort lese, mit der du leider Recht hast, werde ich wieder wütend. Das zeigt mir wie wenig Respekt noch liebe sie für als Mann und nicht als Vater.

20.05.2022 08:13 • x 4 #843


G
Zitat von Kicker:
@commitmentor : Wenn ich deine Antwort lese, mit der du leider Recht hast, werde ich wieder wütend. Das zeigt mir wie wenig Respekt noch liebe sie für als Mann und nicht als Vater.

@Kicker, es sind bei dir ganz normale Reaktionen in einer solch emotional angespannten und schwierigen
Situation. Das was dir viel Wert und sehr wichtig war und ist existiert so als Ganzes nicht mehr und bricht
auseinander. Es ist gut, dass sich bei dir Wut eingestellt hat und richtig diese herauszulassen. Allerdings
niemals in Gegenwart oder Streitgespräch mit deiner EF.

Sie wollte offenbar nie so ganz von dir weg oder Pflichtgefühle und Ängste und Unsicherheiten, auch mög-
licherweise bezüglich des AM und eurem Kind gegenüber, haben sie in der Ehe gehalten. In dieser ganzen
Gemengelage kann man sich wohl eher nicht wirklich wohlfühlen, mit wahrscheinlichen, auch auf der Ge-
fühlsebene, negativen Auswirkungen auf die Ehe. Du hast ihr den Weg zu dir zurück gezeigt und weit offen
gehalten, so richtig und mit Überzeugung ist sie diesen Weg jedoch offenkundig nie gegangen. Eine und in
der Folge immer wieder bewusst getroffenen Entscheidung. Sie wollte nicht anders.

Und ja, vermutlich wollte sie, dass du die Ehe beendest, um nicht in ihrer ganzen Umgebung als diejenige
dazustehen, die durch eigenes Verschulden und Verantwortung alleinig die Familie gegen die Wand ge-
fahren hat. Und sie wird nun Ängste haben das eigene Nest verlassen zu müssen und das zu verlieren
was für sie einmal das Wertvollste war, verbunden mit der Ungewissheit, was wird und ob sich ihre Träu-
me so überhaupt als gut und richtig realisieren lassen.

Vielleicht hilft dir mein Erklärungsversuch etwas. Aber, ich habe das nur geschrieben, damit du das mög-
licherweise besser einordnen kannst. Einordnen mehr nicht.

@Kicker, ich möchte dir ans Herz legen zu beachten, Wut und Ängste sind die schlechtesten Ratgeber.
Treffe bitte in einer solchen emotionalen Gefühlslage keine weitreichenden Entscheidungen. Bitte nehme
die Anregungen hier im Forum ernst, um möglichst folgenschwere Entscheidungen und Fehler zu ver-
meiden. Du hast dich von deiner EF getrennt und diesen Schritt bekräftigt. Bitte bedenke, ihr seit jetzt
nicht mehr im wir, sondern jeder von euch - außer der Elternebene - hat nun eigene überwiegend gegen-
läufige Interessen und die möglichst auch zu erreichen und notfalls auch durchzusetzen. Unterschätze
das bitte nicht, zumindest solltest du dich vorsorglich darauf vorbereiten. Ich halte es zudem für wichtig,
dass sie die Folgen und Konsequenzen ihres Handels bereits zu spüren bekommt.

Achtung, bevor du nicht alles in trockenen Tüchern hast, solltest du ihr gegenüber stets freundlich, höflich,
verbindlich, zu deinen eigenen Werten stehend in der Sache hart bleibend, durchaus distanziert und den-
noch gesprächsbereit - über die Elternebene hinaus - sein und dabei dennoch jeden Streit aus dem Wege
gehen.

Bitte beachte, meine Empfehlungen entsprechen lediglich meine Meinung unter Einschätzung eines von
mir gemachten Gesamtbildes.

20.05.2022 12:08 • x 5 #844


K
@Gast2000 : vielen Dank für deine Tipps.

20.05.2022 13:07 • x 1 #845


K
@Gast2000 : vielleicht kannst du oder auch jemand anderes mir diese Frage beantworten, wenn eine Affäreaufgedeckt wird, und der Partner wirklich bereut, weiß was auf dem Spiel steht und liebt, Der führt doch nicht noch so lange Zeit ein solches Spiel, oder? Ich versuche ja das nur zu erklären und nachvollziehen zu können

20.05.2022 16:43 • x 1 #846


paulaner
Zitat von Kicker:
vielleicht kannst du oder auch jemand anderes mir diese Frage beantworten, wenn eine Affäreaufgedeckt wird, und der Partner wirklich bereut, weiß was auf dem Spiel steht und liebt, Der führt doch nicht noch so lange Zeit ein solches Spiel, oder? Ich versuche ja das nur zu erklären und nachvollziehen zu können

Ich denke, dass es sehr oft an der Art der Aufarbeitung liegt.
Vergessen wir's. Und du stoppst den Kontakt reicht da meistens nicht.
Es muss da schon ans Eingemachte gehen.
Wie war das denn bei euch?
Sorry, falls ich was überlesen hab.

20.05.2022 16:49 • x 5 #847


S
...ist denn überhaupt klar, ob sie die ganze Zeit über dieses Spiel gespielt hat? Wurstmopped hat es ja auch schon gefragt, vielleicht ist es ja jetzt erst wieder (stärker) aufgeflammt?

So oder so, auch wenn es schwer ist, es so zu sehen, hat es wahrscheinlich wenig mit ihrem Respekt oder Gefühl dir gegenüber zu tun, und viel mit ihr selbst.

Sie konnte nicht, weil sie vielleicht es nicht genug wollte, dachte, Du merkst es eh nicht, und darum muss sie nicht, es vielleicht auslaufen lassen wollte, was aber nie geklappt hat ......wer weiß

Das alles schließt nicht aus, dass sie es bereut, nicht wünscht es wäre anders und es klappt mit euch.

Es heißt auch nicht, dass sie keinerlei Respekt vor dir hat.

Es heißt wahrscheinlich, denke ich zumindest, vor allem, dass sie zu schwach war/ ist , zu egoistisch und über Konsequenzen gar nicht oder nicht ausreichend nachgedacht hat.....also so, wie eben praktisch jeder, der eine Affäre hat....

20.05.2022 17:00 • x 5 #848


B
Ergänzend.
Ich glaube, dass es keinen Masterplan für Affären gibt
Eine Möglichkeit ist es, dass man erkennt, dass der Familien Verbund ein sehr starkes Ziel ist. Unter dieser Prämisse geht der Betrüger völlig anders an eine Aufarbeitung Ran.
Und überhaupt Aufarbeitung, was heißt das schon?
Wie genau geht das denn? Womit kann man dieses Wort mit Inhalt füllen?
Ein Weg, der garantiert nicht funktioniert ist die Sackundaschemethode, bei der betrogene den Betrüger begnadigt.
Durch dieses Machtgefälle kann Dr Betrüger bockig werden
Oder die Gefühle für den ap sind super stark und der Betrüger hat noch gar nicht verstanden worauf es ankommt und dadurch ist die Verlockung groß diese Verbindung zu halten.
Außerdem funktioniert es ja in den Augen der Betrüger. Jeder Partner liefert das passende.
Und dann gäbe es noch den Aspekt, dass der Schritt, den bis eben noch tief verbundenen Menschen loszulassen riesig ist und vor den resultierenden Schmerzen zurück geschreckt wird.


Das sind aber nur mögliche Erklärungen.

Ganz allgemein glaube ich, dass die Dynamiken in Paarbeziehungen schwer mit Logik vereinbar sind.

20.05.2022 17:06 • x 1 #849


M
Fast alle haben noch Kontakt zur Ex-Affäre. Vor allem, wenn man sich super verstanden hat.

Warum sollte man auch den Kontakt völlig aufgeben?

laufen tut eh oft nix mehr, aber der Kontakt besteht sehr oft weiter.

20.05.2022 17:29 • #850


K
@paulaner : wir haben natürlich lang und breit über das warum gesprochen, wie ist dazu kommen konnte. Sie erklärte mir das er ihr etwas gibt was ich nicht kann. Diese eine Person dieses Gefühl in ihr auslöst.Ich habe ihr verdeutlicht was alles auf dem Spiel steht, was sie alles hinter sich lassen muss. Ich habe auf ihre Vernunft gehofft. Sie sagte auch sie will es noch mal mit mir versuchen

20.05.2022 17:41 • #851


K
@SchlittenEngel ; ja sie hat die ganze Zeit Kontakt, leider stimme ich dir in deinen Ausführungen nicht zu. Ich bin der Meinung dass man es ihr dann nicht so einfach macht. Ich habe alles versucht, vielleicht sie aber auch zu stark eingeengt,Kontrolliert und da war so eifersüchtig

20.05.2022 17:44 • #852


K
@Milly882 :Wenn so etwas der Fall ist ist die Ehe Geschichte in meinen Augen. Deshalb sollte man den Kontakt weiter haben. Respektlos finde ich das

20.05.2022 17:44 • #853


Urmel_
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube, dass es keinen Masterplan für Affären gibt

Ohne da genau die Affäre zu definieren, kann man die Aussage so allgemein nicht treffen.

Ich hab ja bereits an anderer Stelle von der einen Frau berichtet, die im Umfeld fleißig Samen eingesammelt hat und dann ganz schnell zum sicheren Freund zurück ist und ganz schnell schwanger war und von der anderen Frau, die bewusst die Affäre als Brechstange genutzt hat, um den Hauptanwärter Richtung Ehe und Kind zu schubsen.

Bei durchaus signifikant vielen Affären gibt es dann wohl doch einen Masterplan.

20.05.2022 17:47 • #854


B
Zitat von Urmel_:
Ohne da genau die Affäre zu definieren, kann man die Aussage so allgemein nicht treffen.

Es braucht eine genaue Definition, um eine allgemeine Aussage treffen zu können?
Sorry das sehe ich anders.

Zitat von Urmel_:
Bei durchaus signifikant vielen Affären gibt es dann wohl doch einen Masterplan.

Sonnennehmend lesen. Hier geht es nicht um die affarenführung sondern um die Aufarbeitung. Und nein es gibt da keinen Masterplan oder kopiervorlage
Und von daher finde ich dein Beispiel als das was es ist, ein Beispiel.

20.05.2022 18:11 • x 1 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag