2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

Wirdschon
Ach Mensch @Kicker

Auch weiterhin bin ich nicht ganz sicher, was genau DU möchtest. Und lese ganz viel innere Zerrissenheit, sorry, falls ich das falsch lese
Aber eigentlich hast Du Dich getrennt, es ist aus. Trotzdem liest sich für mich durch deine Fragen immernoch Hoffnung heraus. Hoffnung, dass es die ominöse Affärenblase wirklich gibt, so wie ich und paulaner und Bernhardt und einige andere sie erlebt haben. Aber gut, wir waren die Betrogenen und konnten nur von außen darauf schauen. Ich glaube, du solltest eventuell mal Threads von Affärenbeteiligten aus den anderen zwei Ecken des Dreiecks studieren, vielleicht scheint es Dir dann möglicher zu verstehen und aufzuarbeiten.

Affären sind etwas "Besonderes" ! Haben ganz eigene Fliehkräfte und sind schmerzhaft, für alle Beteiligten des Dreiecks, früher oder später. Ja ich weiß, Du hast es Dir nicht ausgesucht und kriegst im Gegenzug für dein Leid auch kein Zuckerl. Unfair und alles mögliche an un‘s dazu. Vielleicht nu aber die Möglichkeit Dich selber auf Deinen Weg zum Glück zu führen, es sei Dir gegeben

Und falls Dir meine Worte zu esoterisch sind, wie sie mir nach durchlesen auch erscheinen, tut es mir leid. Ich finde keine anderen beim Versuch das Unsagbare zu erklären und mein nichtschreibendes Ich wäre im RL auch sicher mit ganz anderen Worten unterwegs

LG
Wirdschon

19.05.2022 14:14 • x 8 #826


Kittie
Zitat von meineMeinung:
Aber es kann genau so stimmen. Aber hier herrscht ja leider immer die Tendenz, in solchen Fällen von Lügen auszugehen. Es werden natürlich im Nachgang hier nur die Lügen weiter diskutiert, weil Gegenteiliges nicht interessiert.

Davon gehe ich nur deshalb aus, da sie bei anderen Dingen ja auch gelogen hat, .z.B. hat sie zuerst ja handfest behauptet sie hätten sich seither nicht mehr getroffen und später kommt raus, dass es sehr wohl weiter zu Treffen kam und letzte Woche wurde sich sogar geküsst. Warum also sollte man dann nicht vermuten, dass weiterhin S. stattgefunden haben könnte?

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht

19.05.2022 14:14 • x 2 #827


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Aber hier herrscht ja leider immer die Tendenz, in solchen Fällen von Lügen auszugehen.

Eineinhalb Jahre heimliche Affäre und Verliebtsein mit hoher Emotion - und da lief nichts? Wäre ja noch komplizierter.

19.05.2022 14:15 • x 2 #828


paulaner
Im Grunde genommen ist es doch jetzt egal, ob schnackseln oder nicht.
1 1/2 Jahre hat sie ihn weiter hintergangen, belogen und betrogen.
Ob mit oder ohne S., spielt da doch wirklich keine Rolle mehr.

19.05.2022 14:27 • x 11 #829


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Eineinhalb Jahre heimliche Affäre und Verliebtsein mit hoher Emotion - und da lief nichts? Wäre ja noch komplizierter.

Na es gibt auch Konstellationen, wo nach einer Affäre erst einmal runtergefahren wird, man sich noch zum Geburtstag gratuliert, Weihnachten etc hin und wieder mal ein eher belangloses Update.
Dann aber, auch nach 1,5 Jahren möglich, vielleicht weil der AM sich jetzt getrennt hat? , die Konversation kippt und man sich wieder gegenseitig triggert und ab geht die Post.
Das die Frau des TE ihn immer ein Stück bereit im Herzen trug, steht außer Frage, ob er in den letzten 1,5 Jahren immer so präsent bei ihr war und sie nur an ihn gedacht hat, das denke ich nicht.

19.05.2022 15:45 • x 1 #830


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Das die Frau des TE ihn immer ein Stück bereit im Herzen trug, steht außer Frage, ob er in den letzten 1,5 Jahren immer so präsent bei ihr war und sie nur an ihn gedacht hat, das denke ich nicht.

Naja, alles Spekulation...

19.05.2022 16:20 • #831


B
Zitat von Wirdschon:
Auch weiterhin bin ich nicht ganz sicher, was genau DU möchtest. Und lese ganz viel innere Zerrissenheit, sorry, falls ich das falsch lese

Ich lese die Zerrissenheit auch. Aber ich kann es soooooo nachfühlen. Irgendwie liebt man diese Frau und dann hängt ihr Herz woanders. Das ist so eine scheixxe.
Trennung, das sagt sich so leicht, aber das Herz sagt etwas ganz anderes als der Verstand.
Als ich damals ausgezogen war, habe ich mir auch das Hirn zermartert. Und dabei war es definitiv nur eine emotionale Verbindung.
Mit hatte damals eine sehr gute Freundin weiter geholfen und mir geholfen, erst einmal ich selbst zu sein.
Kicker, so leid es mir tut, aber der Ball ist in ihrem feld. Du bist raus und aufgrund meiner Erfahrung würde ich nicht weiter analysieren. Ich würde ihre Aussagen erst einmal so glauben und meine Konsequenz daraus ziehen. Auf gar keinen Fall würde ich jetzt analysieren inwieweit vielleicht doch es dir möglich sein könnte.
Nein. Geh deinen Weg. Wenn es wirklich die richtige Frau ist, werden sich eure Wege wieder kreuzen. Dann werdet ihr euch neu begegnen. Aber bis dato finde zu dir löse dich. Und wenn du wieder heil bist passiert das nächste. Eine neue Frau.
WHO? Abwarten. Vertraue dem Leben.

19.05.2022 16:31 • x 1 #832


N
Zitat von Kittie:
definitiv


Wie gesagt, wenn ich davon ausgehe, dass Menschen hier nur ihre Meinungen schreiben, dann hat sehe ich da gar keine Übergriffe.

19.05.2022 16:47 • #833


Wirdschon
Zitat von BernhardQXY:
. Aber ich kann es soooooo nachfühlen.

Klar, ich auch, wobei ich von dieser Zerrissenheit noch immer ein Stück mit mir trage. Ich wollte Kicker nur fragen, ob dem so ist und ob er mit diesem Gefühl nicht auch ein Stück die Zerrissenheit seiner NF nachvollziehen kann

19.05.2022 17:17 • x 1 #834


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Naja, alles Spekulation...

Macht der TE letztendlich auch...er weiß es nicht

19.05.2022 17:52 • x 1 #835


G
Zitat von paulaner:
Im Grunde genommen ist es doch jetzt egal, ob schnackseln oder nicht. 1 1/2 Jahre hat sie ihn weiter hintergangen, belogen und betrogen. Ob mit oder ohne S., spielt da doch wirklich keine Rolle mehr.

Das sehe ich genau so. Meine weiteren Gedanken dazu:

@Kicker, du quälst dich mit all den vielen Gedanken und versuchst das alles zu verstehen und einzuordnen.
Wenn man, wie du, mitten drin ist in einem solchen Desaster, fallen klare Gedanken schwer und alles dreht
sich wiederholt im Kreis nur mit verschwommen wahrnehmbaren Ausgängen. Das ist ein Prozess den viele
in deiner Situation durchgemacht haben oder gerade durchmachen. Da hilft es zu versuchen die Gefühls-
ebene möglichst zu verlassen und genau hinzusehen, was die Fakten, und damit die Wahrheit ist. Alles
andere kostet viel Kraft, Zeit und verstellt den klaren Blick auf die Geschehnisse.

Deine EF hat sich bewusst und in der Folge immer wieder für eine Affäre mit dem AM entschieden. Da gibt
es kein ich konnte nicht anders, sondern ich wollte nicht anders. Ob man Gefühlen nachgeht, ist immer eine
bewusste Entscheidung. Auch nach dem Auffliegen der Affäre hat sich zumindest an ihrem Fehlverhalten
nichts geändert. Ehe und Familie mit Kind heißt auch Verantwortung zu übernehmen und dem gerecht zu
werden. Dem wird sie bereits seit mehr als 1,5 Jahren nicht gerecht. Es liegt daher nahe, es gibt erkennbare
Defizite in ihrem Charakter mit Egoismus pur bei gleichzeitigem Vertrauensmissbrauch.

Du weißt alles was du an Fakten = Wahrheit wissen musst um dir ein klares Bild machen zu können. Die
Nebensächlichkeiten und Fragen nach dem warum sollten nur noch eine Nebenrolle bekommen. Du
brauchst, auch weil eine Immobilie im Spiel ist, einen guten Fachanwalt für Familienangelegenheit um teure,
eigene Fehler möglichst zu vermeiden. Und zwar so schnell wie möglich um ihre noch vorhandenen Schuld-
gefühle für eine faire Trennung/Scheidung und für gute Regelungen für deinen Sohn zu nutzen.

Dieses vermutlich noch nutzbare Zeitfenster wird sich jedoch voraussichtlich zunehmend schließen und
möglicherweise alles schwieriger, aufwendiger und teurer machen. Und du brauchst Visionen und Pläne
(auch alternativ gedacht) für deine Zukunft ohne sie. Es sollten jetzt mit klarem, klugen und informierten
Kopf, die richtigen, gut durchdachten Weichen gestellt werden. Und, wichtig, gebe von dir nichts mehr preis.

19.05.2022 21:05 • x 8 #836


K
@Gast2000 : danke für deine Ratschläge

19.05.2022 21:09 • x 1 #837


K
@Gast2000 : du hast ja Recht , allerdings ist es schwer zu verstehen das man vor 1,5 Jahren verzeiht , wir uns einig waren es nochmal zu versuchen, und dann nochmal so hintergangen zu werden.

19.05.2022 21:29 • x 4 #838


N
Zitat von Kicker:
@Gast2000 : du hast ja Recht , allerdings ist es schwer zu verstehen das man vor 1,5 Jahren verzeiht , wir uns einig waren es nochmal zu versuchen, ...

Verstehen kann sowas keiner. Musst du auch nicht. Aber akzeptieren, das es so war.

19.05.2022 22:00 • x 3 #839


Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Gast2000 : du hast ja Recht , allerdings ist es schwer zu verstehen das man vor 1,5 Jahren verzeiht , wir uns einig waren es nochmal zu versuchen, ...

Du hattest nicht den Wissenstand deiner Frau...

19.05.2022 22:21 • x 1 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag