2179

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

aequum

aequum


974
2027
Zitat von darkenrahl:
Richtig. Du darfst sie nur als Mutter eures Kindes sehen und alles was zwischen euch einmal war musst du schnellstens vergessen. Da gibt es in naher Zukunft auch keine Freundschaft oder freundschaftlichen Austausch. Nimm dir einen Anwalt wenn du noch keinen hast und lass Austausch nur über diesen laufen. Versuche ...

@Kicker Ich finde dass @darkenrahl das genau auf den Punkt getroffen hat.
Maximale Kontaktsperre ist für Dich zur Verarbeitung der optimale und kürzeste Weg. Je mehr über den elterlichen Kontakt hinaus geht um so länger wird Dein Leidensweg sein. Das kannst Du etliche Male hier im Forum lesen.

Nehme Dir einen fachkundigen Anwalt und lasse diesen für Dich agieren und kommunizieren.
Du wirst sehen, dass das der beste Weg ist, um darüber hinweg zu kommen.

Ich wünsche Dir all die Kraft die brauchen wirst und drücke Dir die Daumen, dass das ganze möglichst schnell und smooth über die Bühne gehen wird, bzw. abgeschlossen werden kann.

03.06.2022 16:10 • x 5 #976


Kicker


242
2
491
@aequum : Dankeschön. Ich muss einfach die richtigen Schritte machen. Unser Sohn soll natürlich so wenig wie möglich darunter leiden.

03.06.2022 20:12 • x 2 #977



Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


aequum

aequum


974
2027
Zitat von Kicker:
@aequum : Dankeschön. Ich muss einfach die richtigen Schritte machen. Unser Sohn soll natürlich so wenig wie möglich darunter leiden.

Das ist doch klar!
Alles was euren Sohn betrifft macht ihr zusammen.

Aber für eine Freundschaft mit Deiner NF ist es zumindest jetzt noch viel zu früh.

Sie hat Dir mindestens 1,5 Jahre voraus.
Dir ins Gesicht gelogen und Dich betrogen.

Gibt es noch einen anderen Menschen in Deinem Leben der Dich derart behandelt hat?

Vielleicht solltest Du sie mal fragen ob sie sich aktuell überhaupt in Deine Lage versetzen kann.

Sie hat iheren AM und Du stehst total alleine und verlassen vor einem Scherbenhaufen.

Glaube mir, Abstand ist für Dich nun die beste Medizin.

Regelt alles im Guten und bitte sie Dich zu verstehen.
Eine maximale Kontaktsperre ist für Dich zur Zeit das Beste um alles verarbeiten zu können.

Das ist lediglich meine Meinung. Am Ende musst Du für Dich selbst entscheiden.

Viel Glück!

03.06.2022 20:45 • x 7 #978


Gast2000


1397
4878
Zitat von darkenrahl:
Richtig. Du darfst sie nur als Mutter eures Kindes sehen und alles was zwischen euch einmal war musst du schnellstens vergessen. Da gibt es in naher Zukunft auch keine Freundschaft oder freundschaftlichen Austausch. Nimm dir einen Anwalt wenn du noch keinen hast und lass Austausch nur über diesen laufen. Versuche ...

So sehe ich das auch und füge hinzu je eher um so besser. Noch könnten durch Schuldgefühle bei ihr
alle Regelungen bis hin zur Trennungsvereinbarung - notariell beglaubigt, incl. für euren Sohn und eurer
Immobilie, falls sie Miteigentümerin im Grundbuch ist - noch leichter möglich sein.

@Kicker, mich irritiert ein wenig das Verhalten deiner EF. Was mehr als 1,5 Jahre für sie keine Zukunft
hatte und da auch jetzt nach der Trennung kein Abgang zum AM erfolgte, könnte sie letztlich alleine da-
stehen und alles was ihr mal sehr viel Wert verlieren. Sie versucht sich zwar zu erklären, aber sie tut
quasi nichts, um die mit dir gegründete Familie zu retten und eurem Sohn ein vollständiges Elternhaus
im gemeinsamen Umfeld zu geben. Das wäre für mich ein mit entscheidender Grund, in Verbindung mit
den sichtbar gewordenen Defizite im Charakter, die vollzogene Trennung als eindeutig richtig anzusehen.

Ich wünsche dir einen kühlen, klaren Kopf, bleibe stets höflich und freundlich, in deiner Haltung eindeutig,
gebe nichts mehr von dir preis und versuche alles möglichst zeitnah in trockene Tücher zu bekommen.
Viel Glück und alles Gute.

03.06.2022 22:16 • x 6 #979


paulaner

paulaner


6164
3
16174
Zitat von aequum:
Vielleicht solltest Du sie mal fragen ob sie sich aktuell überhaupt in Deine Lage versetzen kann.

Eine gute Frage und ein guter Satz!

04.06.2022 00:56 • x 2 #980


darkenrahl

darkenrahl


4415
9760
Zitat von paulaner:
Eine gute Frage und ein guter Satz!

Ja, aber das macht kein/e Affärenführer/in, in den wenigsten Fällen.

04.06.2022 10:53 • x 2 #981


Kicker


242
2
491
@Gast2000 sie hat es ja versucht mir mit ihrer Logik zu erklären, sie unterdrückt ihre Gefühle und die Schuld Gefühle mir gegenüber sind Stark. Sie weiß dass sie dadurch die Familie zerstört. Auf der anderen Seite der andere Mann und die Liebe zu ihm. Ihr versuchen die Familie zu retten komme nicht aus tiefster Überzeugung und aus tiefsten Herzen.

04.06.2022 11:40 • x 3 #982


paulaner

paulaner


6164
3
16174
@Kicker
Ich hab das vergessen. Sorry.
Würde sie denn mit dem AM ne Beziehung eingehen?
Ist der ungebunden?

04.06.2022 12:35 • x 3 #983


Kicker


242
2
491
@paulaner : er ist wohl geschieden, sie würde es , allerdings fühlt sie sich mir verpflichtet. Irrsinnig ist das. Sie sagte mir ja , das was ihr in ihr auslöst schaffe ich nicht. Ich denke wenn sie gedanklich ihre Schuldgefühle in den Griff bekommt hockt sie bei ihm. Nicht mehr mein Problem. Ich möchte mich auch eigentlich auf mich konzentrieren

04.06.2022 12:54 • x 10 #984


paulaner

paulaner


6164
3
16174
Okay. Danke. Du machst das schon richtig.
Schau auf dich.

04.06.2022 13:05 • x 2 #985


Leonhard

Leonhard


404
2
1083
Zitat von darkenrahl:
Ja, aber das macht kein/e Affärenführer/in, in den wenigsten Fällen.

Ich denke, das ist auch schwer. Genausowenig wie ich mich wirklich in die Gefühlswelt von Affärenführenden (oder bspw. ich als Mann bei Schwangeren) reinversetzen kann, gelingt es umgekehrt.

Und weiterhin stößt man bei dem Versuch ja nur auf das Leid, das man angerichtet hat. Das erzeugt zwar die erwähnten Schuldgefühle, doch die helfen nicht. Im Gegenteil: da denkt man ja lieber gar nicht richtig weiter.

Da gehört viel Reflexionsvermögen und Arbeit und Fähigkeit zur Selbstkritik dazu.

Leichter fällt eine Einschätzung, wenn es Dritten passiert.

Doch letztlich kann das vermutlich nicht wie gewünscht klappen. Ich hätte vorher nie gedacht, dass es so schlimm sein kann.

04.06.2022 17:02 • x 1 #986


meineMeinung

meineMeinung


1789
3933
Hattest du nicht geschrieben, dass sie zu ihren Eltern zieht? Das wäre doch das Beste in eurer jetzigen Situation. Du willst sie nicht mehr, sie liebt dich nicht mehr. Ihr schlechtes Gewissen klammern wir mal aus, das ist ihr Problem. Wenn sie weg ist kannst du dein neues Leben anfangen und musst du nicht mehr andauernd diese Erklärungsversuche anhören, mit denen sie ihre Handlungsweise zu rechtfertigen versucht. Ich würde mir an deiner Stelle ihre Erklärungen nicht mehr anhören und sie bitten, zu ihren Eltern zu ziehen.
Obwohl ich ihr ehrlich gesagt ihre Zerrissenheit abnehme.

04.06.2022 17:13 • x 7 #987


Kicker


242
2
491
@meineMeinung : wir haben uns darauf verständigt das sie eine Wohnung sucht. Ihre Zerrissenheit nehme ich ihr auch ab. Habe es aber bereits gesagt. Auf der einen Seite steht diese neue Person auf der anderen die Familie. Mich als Person liebt sie meiner Meinung nach nicht, sonst hätte sie sich nicht so verhalten ebenso jetzt keinen Kontakt zu dem anderen Typen.

08.06.2022 06:57 • x 3 #988


Kicker


242
2
491
Ich habe in letzter Zeit viel gelesen um zur Ruhe zu kommen, hier im Forum aber auch andere Artikel. Diese haben mich in meiner Entscheidung bestätigt. Wenn von Neustart oder ehe 2.0 die Rede ist, war das immer mit Kontaktabbruch und einem 100 Prozentigen einlassen auf den Partner verbunden. Hat dies Mann oder Frau nicht ist die Beziehung/ ehe zu einem späteren Zeitpunkt zerbrochen. Diese Lebenszeit möchte ich nicht verschwenden! Außerdem, war es häufig zu lesen das bei tiefen Gefühlen / liebe einem anderen gegenüber die Gefühle selten wieder 100 Prozent bei dem Ursprungspartner zurückgekommen sind. Meiner Meinung nach logisch, denn dieser Platz wurde durch einen neuen ersetzt. Seht ihr das ähnlich ?

08.06.2022 07:06 • x 5 #989


Nostraventjo

Nostraventjo


894
2
2082
Es geht nicht und ersetzen. Manchmal passiert das einfach.

Da steckt man nicht drin.

08.06.2022 07:29 • x 1 #990



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag