2179

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

aequum

aequum


974
2027
Zitat von Kicker:
Außerdem, war es häufig zu lesen das bei tiefen Gefühlen / liebe einem anderen gegenüber die Gefühle selten wieder 100 Prozent bei dem Ursprungspartner zurückgekommen sind.

Das stimmt wohl.
Allerdings gibt es auch immer die Ausnahmen und für genau die freue ich mich sehr.

08.06.2022 07:33 • x 3 #991


BernhardQXY


5775
3
9121
Zitat von Kicker:
Außerdem, war es häufig zu lesen das bei tiefen Gefühlen / liebe einem anderen gegenüber die Gefühle selten wieder 100 Prozent bei dem Ursprungspartner zurückgekommen sind. Meiner Meinung nach logisch, denn dieser Platz wurde durch einen neuen ersetzt. Se

Ich stimme dir zu, dass es ohne Kontaktabbruch nicht funktioniert. Wie lange es dauert bis zu diesem Punkt ist sehr unterschiedlich und hängt auch mit der Leidensfähigkeit zusammen.
Aber das nur der Anfang. Jeder muss sich zutiefst hinterfragen und sich selber verstehen lernen
Edit: liebe ist eine Entscheidung.
Und dann hängt es ab was man daraus macht. Von daher nein, diesen Satz würde ich nicht unterschreiben

08.06.2022 08:13 • #992



Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


aequum

aequum


974
2027
@Kicker,
wie ist die aktuelle Lage. Gibt es irgendwelche Entwicklungen aus Deiner Sicht?

16.06.2022 17:25 • x 4 #993


Baumo


4343
1
4045
Zitat von Kicker:
Ich habe in letzter Zeit viel gelesen um zur Ruhe zu kommen, hier im Forum aber auch andere Artikel. Diese haben mich in meiner Entscheidung bestätigt. Wenn von Neustart oder ehe 2.0 die Rede ist, war das immer mit Kontaktabbruch und einem 100 Prozentigen einlassen auf den Partner verbunden. Hat dies Mann oder Frau ...

Ja

17.06.2022 08:51 • #994


aequum

aequum


974
2027
@Kicker,
Ist Deine Frau mittlerweile ausgezogen und wenn ja wie geht es Dir damit?
Über ein kurzes Update würde ich mich sehr freuen.

20.06.2022 08:36 • x 4 #995


Kicker


242
2
491
Sorry Leute. Hatte viel um die Ohren. Diese Woche gibt es ein ausführliches Update. Soweit geht es mir gut. Meine noch Frau wird im August eine Wohnung beziehen.

20.06.2022 13:15 • x 4 #996


Kicker


242
2
491
Die letzten Wochen waren sehr anstrengend, gerade was meine Arbeit betrifft deshalb sorry für meine späte Rückmeldung. Meine noch Frau und ich haben über das zukünftige Leben gesprochen. Aktuell ist etwas Ruhe eingekehrt, dachte ich. Wir waren uns soweit klar das ich im Haus bleibe und sie eine Wohnung bezieht ( groß genug auch für unser Kind ). Wir wollen im wechselmodell das ganze handeln und sehen wie es läuft. Ich bin schon ganz gespannt. Jeweils wochenweise. In einem Gespräch welches wir führten habe ich erfahren das der andere wohl doch nicht ganz ,,frei" zu sein scheint. Er lebt wohl zwar getrennt aber es scheint nicht klar zu sein. Da hatten wohl einige Recht. Allerdings interessiert mich das wenig. Es geht mich nichts mehr an und so sagte ich ihr auch das alles außer Thema Kind tabu ist. Sie stellte in ihren WhatsApp Status ein Schatten Bild von unserem Kind und mir. Ich bat sie daraufhin dies zu unterlassen. Sie sagte mir wieder das sie nachwievor gegen ihre Gefühle ankämpfen muss für den anderen und er ihr herzensmensch sei. Was soll das dann aber alles ? Nun gut. Ich bin weiter zuversichtlich auf dem richtigen Weg zu sein und wie schon mehrfach gesagt möchte ich keine 1B Lösung sein warum auch immer

21.06.2022 17:15 • x 12 #997


aequum

aequum


974
2027
@Kicker,
Ich fühle mit Dir. Das braucht kein Mensch aber leider sind wir gezwungen, es so zu nehmen wie es kommt und Du scheinst da sehr aufgeräumt und konsequent zu sein.
Respekt!

21.06.2022 19:40 • x 3 #998


Nostraventjo

Nostraventjo


894
2
2080
Ich denke dass wenn der andere frei wäre, sie längst weg wäre so traurig wie es ist.

Du bist eine Option solange sie nicht weiß wie es mit dem anderen weiter geht.

Die Bilder in WhatsApp sind reine Manipulation und Opferrolle welche ihr nicht zusteht. Gut dass du das direkt unterbunden hast. Ich würde allerdings darauf bestehen dass sie bis zum Einzugstermin zu ihren Eltern zieht. Anderthalb Monate können noch sehr lang sein unter den Umständen.

21.06.2022 20:46 • x 2 #999


Gast2000


1397
4878
Zitat von Nostraventjo:
Ich denke dass wenn der andere frei wäre, sie längst weg wäre so traurig wie es ist. Du bist eine Option solange sie nicht weiß wie es mit dem anderen weiter geht. Die Bilder in WhatsApp sind reine Manipulation und Opferrolle welche ihr nicht zusteht. Gut dass du das direkt unterbunden hast. Ich würde allerdings ...

So sehe ich das auch.

@Kicker, bitte versuche die mit ihr getroffene Vereinbarung so schnell wie möglich schriftlich in trockene Tücher
- möglichst in Form einer (beglaubigten) Trennungsfolgevereinbarung - zu bringen. Das Zeitfenster dazu wird sich
vermutlich, wenn sie die Folgen spürt und sie merkt das ihr AM - wird vermutlich so kommen - sie fallen lässt,
schnell schließen. Dann wird sie vermutlich versuchen dich entweder weich zu bekommen oder zumindest
finanziell so viel wie möglich herauszuschlagen. Mit einem erfahrenen RA kann ihr das gelingen, um so eher,
wenn du durch eigene Fehler ein dann zu spät hinzugezogener RA versuchen muss für dich schlimmeres zu
verhindern. Noch einmal der dringende Rat an dich zu einer Rechtsberatung bei einem Fachanwalt für Fa-
milienangelegenheiten. Das ist gut angelegtes Geld.

21.06.2022 21:30 • x 5 #1000


Kicker


242
2
491
Was geht aber in einer Frau vor die handelt ? Ihr Herz ist nicht bei mir, aber stellt ein Bild von mir und dem Kind in Whatsapp.

Ich dachte wirklich ich kenne diese Frau.

23.06.2022 09:01 • x 1 #1001


Nostraventjo

Nostraventjo


894
2
2080
Zitat von Kicker:
Was geht aber in einer Frau vor die handelt ? Ihr Herz ist nicht bei mir, aber stellt ein Bild von mir und dem Kind in Whatsapp. Ich dachte wirklich ...

Manipulation das du griffbereit bleibst und Opferrolle für die Aussenwelt damit sie keine Verantwortung für ihr handeln tragen muss.

Wer sowas so öffentlich macht leidet nicht sondern möchte damit etwas bezwecken.

Sie tut sich selbst am meisten leid wahrscheinlich auch weil der neue sie doch nicht so möchte.

23.06.2022 09:03 • x 4 #1002


Kicker


242
2
491
sie will quasi den anderen eifersüchtig machen ?

23.06.2022 09:13 • x 1 #1003


meineMeinung

meineMeinung


1789
3933
Zitat von Kicker:
sie will quasi den anderen eifersüchtig machen ?

Das halte ich für Unsinn. Ich glaube eher, dass sie wwrklich um Vergangenes (die Familie) trauert.

23.06.2022 09:14 • x 4 #1004


Butterblume63


8506
1
20853
Zitat von Kicker:
Was geht aber in einer Frau vor die handelt ? Ihr Herz ist nicht bei mir, aber stellt ein Bild von mir und dem Kind in Whatsapp. Ich dachte wirklich ...

Wow,sie hat es wieder geschafft. Du hirnst wegen dem Foto rum. Die will in der WhatsApp Gruppe nicht als böse dastehen. Nach dem Motto: Sehr alle her,ich versuche ja alles.....! Klares Verbot von deiner Seite mit dem Hinweis Recht am Bild und gut ist. Sie kann ein Bild von sich und euren Sohn als Profil einstellen. In meinen Augen steht eine versteckte Manipulation dahinter.
Abgesehen davon würde ich sie bei WhatsApp blockieren und auf Telefon und E-Mail verweisen. Würde dir gut tun.

23.06.2022 09:29 • x 3 #1005



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag