Hey du,
nein, ganz bestimmt bist du nicht bescheuert.
Nach deinem letzten Post vermute ich nur, du hast an der falschen Stelle nach Lösungen gesucht.
Zu deiner Affaire:
Die Absprache: Sex ja, Gefühle nein ist absolut nichts ungewöhnliches für offene Beziehungen.
Insofern hat sich dein AM maximal korrrekt verhalten, so schmerzhaft das für dich ist. Ich würde das sogar im Gegenteil als Indiz sehen, dass da wirklich, auch von seiner Seite aus, etwas zwischen euch war.
Anders als bei dir stand aber für ihn seine Ehe wirkllich nicht zur Disposition. Die offene Beziehung nachverhandeln, wenn schon Gefühle da sind, ich vermute, da würdest du dich als Ehefrau auch nicht darauf einlassen.
Also ja, saublöd gelaufen, sauschmerzhaft für dich, und vermutlich auch nicht so lustig für deinen AM, aber nix böses. Wenn man nicht bereit ist, Liebeskummer auszuhalten, sollte man sich von romantischen Beziehungen fernhalten.
Zu deiner Ehe:
Gut, dass du mit deinem Partner Schritte in Richtung ehrliche Bestandsaufnahme machst.
Es ist vermutlich ganz normal, dass ihr nach der langen Zeit mal genauer hinschauen müsst, ob das Leben, das ihr beide miteinander lebt, noch für euch beide passt.
Zitat von Bescheuerte:Eine fürsorgliche Frau und Mutter. Mir sind diese 2 Rollen zuwider...
Besonders über den Satz bin ich gestolpert, ich meine, vor allem aus der Mutterrolle wirst du halt auch nicht mehr rauskommen...
Wie sähe denn dein Leben aus, das du gerne führen würdest?
Wäre Paartherapie eine Option?
Bist du überhaupt noch bereit, in die Ehe zu investieren?
Jedenfalls scheint mir bei deiner Geschichte der Kern darin zu liegen, dass du die Affaire eingegangen bist, insgeheim aber nach einer neuen Partnerschaft oder nach Lösungen für deine Ehe gesucht hast. Du warst nie frei, dich auf das einzuslassen, was der AM dir schenken wollte oder konnte. Daher dein Ärger und deine Bitterkeit.
Ich behaupte mal, du hast durch die Affaire wieder mal gespührt, wie es ist, bei dir selber zu sein, dich lebendig zu fühlen, wie sich eine mühelose Verbindung zwischen zwei Menschen anfühlt. Von diesem Wissen aus solltest du jetzt weitere Schritte unternehmen. Das ist das Geschenk, dass dir dein AM gemacht hat.