4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

W
Ich habe mir nicht den kompletten Strang durchgelesen um ehrlich zu sein.
Das ist eine verzwickte Lage und die Moralkeule brauchst du nicht auch noch - denke aber, dass dir jemand insgesamt den Kopf zurecht rücken müsste.

Du solltest dir mehr wert sein - hättest schon viel früher die Sache beenden müssen. Nicht, weil das moralisch richtig ist... sondern weil klar ist, dass du nicht seine Nummer 1 bist und es auch nicht sein wirst.
Setze ihm und dir das Ultimatum und ziehe es durch. Wenn du da nicht konsequent bist, verliert er noch mehr Respekt und du verlierst diesen ebenso vor dir. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

01.04.2025 21:25 • x 3 #721

Blanca
@waytodawn
Zitat von waytodawn:
Setze ihm und dir das Ultimatum und ziehe es durch.

Wozu ein Ultimatum?
Es gibt keinen Grund für derlei Theatralik.

Sie kann es einfach durchziehen.
Affären sind unverbindlich.

Der Typ hatte ein Jahr Zeit, sich für sie zu entscheiden und eiert immer noch rum, hält sie hin, lügt ihr und seiner Frau die Hucke voll.... @trennungsangst schuldet ihm gar nichts.

Sich selbst schuldet sie dafür umso mehr. Ihr Magen erinnert sie tagtäglich daran.
Unerträglicher Leidensdruck (ihre Worte).

01.04.2025 21:28 • x 3 #722

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

alleswirdbesser
Zitat von waytodawn:
Setze ihm und dir das Ultimatum

Sollte das am Ende funktionieren, was bindet die TE sich damit ans Bein? Hat es irgendeinen Mehrwert bei so einem Typen die Nummer 1 zu sein? Was bekommt sie dann frei Haus (das sie mit Ex bewohnt) geliefert? Einen vierfachen Vater, der non stopp lügt und betrügt?

01.04.2025 21:33 • x 3 #723

W
@Blanca
Nein, sie schuldet ihm nichts, aber oft bleibt in einer derartigen Situation wo man hin und hergerissen ist noch immer die Hoffnung, dass der Gegenpart sich nochmal besinnt, wenn er merkt, dass man das Spiel nicht mehr mitspielt. Vielleicht dient das Ultimatum dann sogar als kleines Etappenziel für sich selbst. Bis hier hin und nicht weiter. Es gibt Leute, die so unentschlossen sind und das brauchen. Andere ziehen natürlich sowas knallhart durch (Respekt!), wiederum andere hätten es gar nicht erst soweit kommen lassen.

Auch wenn Affären unverbindlich sind, scheint es mir für die TE sehr verbindlich zu sein. Kann aber auch sein, dass ich mich irre

01.04.2025 21:34 • x 1 #724

W
@alleswirdbesser

das wiederum steht auf einem anderen Blatt! Einen Mehrwert hat sie sicher nicht. Ich persönlich könnte auf sowas mittlerweile gut verzichten.
Sie scheint den Gedanken aber nicht ganz so schlimm zu finden. Ihre Entscheidung!

01.04.2025 21:36 • x 1 #725

alleswirdbesser
Zitat von waytodawn:
Ihre Entscheidung!

Eben von dieser Entscheidung Versuchen die meisten hier ihr abzuraten.

Ich fände es immer noch wichtiger jetzt erst einmal die räumliche Trennung von dem Exfreund zu vollziehen und das Leben allein zu regeln, selbständig zu werden und schauen wie sich das anfühlt. Nicht sofort in die nächste Abhängigkeit zu rennen und sich bei dem nächsten Mann einfach mal Zeit lassen.

01.04.2025 21:37 • x 3 #726

Fenjal
@alleswirdbesser genau diesen Typen hat die Ehefrau zu Hause sitzen und freut sich, dass er zu ihr zurückgefunden hat?
Also ich verstehe soetwas nicht, ein faules Ei bleibt ein faules Ei, egal ob es in meinem Garten, in Frau Müllers Garten oder in der Biotonne liegt.

01.04.2025 21:37 • x 2 #727

Blanca
@waytodawn
Zitat von waytodawn:
Auch wenn Affären unverbindlich sind, scheint es mir für die TE sehr verbindlich zu sein.

Die TE und Ihr AM haben sich gerade mal rund drei Wochen lang persönlich gesehen - all ihre bisherigen Realtreffs zusammengenommen. Ich wüßte beim besten Willen nicht, was nach so kurzer Kennenlernphase verbindlich sein soll - das ist es bei anderen Romanzen doch auch nicht.

Feste Vereinbarungen? Fehlanzeige - die beiden haben sich konkret auf nix verständigt bisher. Ich lese nirgends, daß die das Ganze zuende gedacht und sich zumindest mal ausgemalt haben, wie es eigentlich weitergehen soll, falls er tatsächlich den Absprung schafft und seine Frau mit den vier Kindern sitzenläßt.

Finanziell spricht erst mal nichts dagegen, er hat ja angeblich ein 6stelliges Einkommen und seine Frau arbeitet immerhin Teilzeit. Verhungern täte da keiner. Zudem werden die Kinder irgendwann groß und die TE ist ebenfalls berufstätig, man käme also durchaus über die Runden. Wäre für ihn natürlich bescheidener als jetzt, aber machbar - soviel sollte einem die Liebe schon wert sein, wenn es denn eine echte ist.

Aber dann geht es auch schon los: Er wohnt zwei Stunden von der TE entfernt. Wie will er da künftig für seine Kinder da sein, wenn die ihren Vater brauchen? Als solcher scheint er ja durchaus engagiert zu sein. Ihre Nähe dürfte ihm abgehen - und umgekehrt.

Wie wird die TE damit klarkommen, daß alle vierzehn Tage vier Kinder durch ihre Wohnung hüpfen? Ein Haus wird es ja eher nicht mehr geben, oder wenn, dann nur für die Ehefrau. Mit der wird er noch viele Jahre auf Elternebene in Kontakt bleiben.

Was ist mit ihren eigenen Familienplänen? Hat sie überhaupt welche? Angeblich kann er sich nochmal Kinder mit ihr vorstellen und seine Vasektomie wieder rückgängig machen. Grundsätzlich möglich, wenn auch mit rückläufiger Tendenz, je länger sie her ist: https://klinik-am-ring.de/urologie/leis...sprechend/

Wie würde so ein Patchwork funktionieren? Immerhin wäre die TE der Trennungsgrund, die Kinder wüßten davon. Halbgeschwister könnten sie als Konkurrenz wahrnehmen; Konflikte sind nicht unwahrscheinlich. Gerade weil bei ihm offenbar was zu holen ist, sind Stutenbissigkeit (mit der weiterhin im Hintergrund präsenten Ex) und Futterneid zu erwarten. Will die TE sich dem wirklich aussetzen?

Sie ist noch keine 30 und somit im besten Alter. Gerade jetzt hat sie noch alle Zeit und Gelegenheit der Welt, einen netten jungen Mann kennen- und lieben zu lernen, mit dem sie sich ohne soviel Altlasten was aufbauen kann. Will sie sich das wirklich geben?

Vor allem aber:

Was wird aus ihrer Faszination für den AM, wenn er erst mal an sieben Tagen die Woche ganz selbstverständlich neben ihr aufwacht? Wenn er eben nicht mehr der unerreichbare Mann mit beiden Beinen fest im Leben ist, auf den sie ihre Sehnsüchte projiziert, sondern der schnarchende und versehentlich einen ins Bett fahren lassende Typ, neben dem sie jetzt jeden Morgen aufwacht?

Wie will sie ihm je vertrauen können? Gerade sie weiß doch am besten, wie routiniert und notorisch er lügt, trickst und betrügt, wie er Konflikte und schwierige Situationen auf diese Weise umgeht und sich sein Leben kommod macht. Sie weiß, wie arg er hintenrum (ausgerechnet) bei ihr über seine Gattin hergezogen ist und wie artig er sich momentan daheim gibt, nachdem die Affäre ans Licht kam bei der - aber daß er auch nix eiligeres zu tun hatte, als sie über ein drittes Handy ruckzuck fortzusetzen.

Aus der Zauber, in einer Affärenblase zu sein, die voll Lust, Leidenschaft, Abenteuer, Spannung, Heimlichkeiten besteht und beide schon deswegen zu einem Bonnie Clyde-Paar machte. Jetzt geht es nur noch ganz normal händchenhaltend über die Straße und ins Restaurant wie die Spießer von nebenan.

Nein: Weder wurde das je en detail an- und erst recht nicht zuende gedacht. Der AM ist ja selbst jetzt, wo seine Gattin ihm drauf gekommen ist, nur noch dabei, die Wogen zu glätten und hält @trennungsangst hin , so gut er kann. Dabei wäre das der Paukenschlag schlechthin gewesen den es nur noch brauchte, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und die Konsequenz zu ziehen. Immerhin täte er ja auch seiner Frau einen Gefallen damit - die ist sicher auch noch nicht zu alt, mit einem anständigen Mann glücklich zu werden, der sie nicht nach Strich und Faden betrügt.

Verbindlich ist da gar nix und da wird auch nicht mehr viel kommen.
Verbindlich ist er mit seiner Frau: Die hat er vor 15 Jahren geheiratet, mit der hat er seine Kinder bekommen, für die hat er ein Haus gekauft oder gebaut und mit der zeigt er sich öffentlich, wohingegen er @trennungsschmerzen allenfalls einmal im Monat besucht, um ein paar entspannte Momente in einer Fantasiewelt zu erleben, die er sich und ihr eingeredet hat.

Labern, das kann er. Aber sonst kommt da nix - außer (nach eigener Aussage der TE) unerträglicher Leidensdruck.
So unerträglich, daß sie sich immer neue Ausreden einfallen läßt, warum das letzte Wort auf keinen Fall bereits gesagt ist.

Als ob es da noch irgendeines Wortes bedarf... wo doch nach einem Jahr immer noch nichts getan ist.

01.04.2025 22:09 • x 5 #728

A
Zitat von Blanca:
Wenn er eben nicht mehr der unerreichbare Mann mit beiden Beinen fest im Leben ist, auf den sie ihre Sehnsüchte projiziert, sondern der schnarchende und versehentlich einen ins Bett fahren lassende Typ, neben dem sie jetzt jeden Morgen aufwacht?

01.04.2025 22:13 • #729

Fenjal
Zitat von waytodawn:
sondern weil klar ist, dass du nicht seine Nummer 1 bist und es auch nicht sein wirst

Wer ist denn diese ominöse Nummer 1?
Sag jetzt bloß nicht seine Ehefrau, dass sie es nicht ist, sieht man an seiner Affäre, eine Numero Uno schätzt man, betrügt sie auf keinen Fall, oder etwa nicht?

01.04.2025 22:16 • x 1 #730

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Wer ist denn diese ominöse Nummer 1?

Er selbst und danach kommt ganz lange gar nichts und danach wieder er

01.04.2025 22:24 • x 3 #731

Blanca
@trennungsangst

Eine Geschichte gebe ich Dir noch mit. Habe sie vor langer Zeit auch mal hier im Forum erzählt; sie verteilt sich auf diese beiden Threads:
wer-kennt-gute-paartherapeuten-die-online-arbeiten-t68392-s30.html#p2992357 (Beitrag #37)
unterstuetzungsthread-fuer-affaerenmaenner-und-frauen-2-t67767-s855.html?hilit=motorradhelm#p2997435 (Beitrag #863)

Vielleicht kannst Du Dir ja etwas daraus mitnehmen, insbesondere mit Blick auf das Gerede Deines AM, was
- das Innenleben seiner Ehe,
- seine Vorstellung, auch mit Dir angeblich noch Kinder zu wollen,
- sonstige Luftschlösser betrifft, die er (vorzugsweise in vagen Andeutungen) womöglich gebaut hat über die Zeit.

Mein persönliches Fazit damals wie heute: Der Affairenkokon hat es wirklich in sich. Fantastereien sind darin keine Grenzen gesetzt. Das gilt für Affairenführer ebenso wie für ihre Gespielinnnen. Mitunter geht die Fantasie dabei so mit beiden durch, daß sie selbst glauben, was sie da reden - bis einer von beiden die Umsetzung tatsächlich einfordert.

Das ist dann der Punkt, wo das Ganze kippt und die Affäre ihre Leichtigkeit verliert. Ab da geht es runter mit dem Spaß und rauf mit dem Drama. Aber umgesetzt wird normalerweise nix - jedenfalls nicht mit der Affäre.

In der Ehe hingegen... aber lies selbst.

01.04.2025 22:51 • x 1 #732

H
Zitat von trennungsangst:
Wieso ist das notwendig, wenn irgendwas hinsichtlich einer Trennung geklärt wäre oder er ihr wirklich gesagt hätte was er doch angeblich für mich empfindet und nicht bereit ist mich gehen zu lassen, wie er vorhin sagte?

Hallo Trennungsangst,

Du solltest mal eine Entscheidung treffen, und zwar nur für Dich.

Ich bin erst bei Deinem Beitrag #673 und möchte da trotzdem schon was zu sagen, obwohl ja noch viele Beiträge folgen, die ich nicht gelesen habe.

Du hängst viel zu sehr bei ihm und seiner EF.
So wird das nichts mit dem Aussteigen.

Ich lese Dich so, dass Du ihn sofort nehmen würdest, wenn er zu Dir kommt (seine Frau verlässt), auch wenn Du hier von Trennung sprichst.

Versuch mal auf Deine Gefühle zu hören, sie zuzulassen und darauf einzugehen.
Und damit meine ich nicht die Gefühle zu Deinem AM. Sondern Deine jetzigen Gefühle.

Ich hatte noch keine Affäre, aber Liebeskummer ohne Ende.
Die Trennung ging von ihr aus, also brauchte ich keine Entscheidung treffen.
Aber die Entscheidung, für mich wieder glücklich zu werden hab ich dann doch getroffen.

Was ich damit sagen möchte ist, Du solltest Dir jetzt mal sehr wichtig sein, und zwar nur Du selbst.

Du schreibst doch selbst, dass Du sehr gute Freunde hast, mit denen Du redest.
Was Besseres gibt es doch gar nicht.

Und wenn Du ihm wieder schreiben möchtest, schreib einfach hier, Hauptsache er liest es nicht.
Ich wünsch Dir viel Kraft

01.04.2025 23:58 • x 4 #733

Fenjal
Zitat von Blanca:
Verbindlich ist da gar nix und da wird auch nicht mehr viel kommen.
Verbindlich ist er mit seiner Frau: Die hat er vor 15 Jahren geheiratet, mit der hat er seine Kinder bekommen, für die hat er ein Haus gekauft oder gebaut und mit der zeigt er sich öffentlich

Und die betrügt er, wertet sie ab!
Das ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten, aber er hat diesen Zettel unterschrieben und DAS ist die Hauptsache.
Liebe TE lass ihn laufen, dieser unsaubere Kerl wird selbst von den Usern hier lieber der Ehefrau ans Bein gebunden.

Du brauchst soetwas nicht, überleg dir, was ihn ausmacht, 4erPapi, Lügen, Illoyalität, Schwätzer.
Ich persönlich wünsche ihn auch nicht der Ehefrau, dir schon gleich gar nicht.
Pass auf dich auf und immer senkrecht

02.04.2025 00:33 • x 3 #734

T
Zitat von Aline_8:
Ja, absolut. Denn solange sich das Ego gut gefühlt hat, gabs die EF ja schließlich auch schon, war aber mehr lästiges Beiwerk und hat gestört. ...

Das würde ich sowieso nicht machen.
wenn es irgendwann zu einem persönlichem Gespräch käme würde ich ihr erzählen, was sie wissen will.
ansonsten gehe ich da nicht hinterher. Weder aus Rache oder Wut, noch aus nachträglichen weitergehenden Schutz vor weiteren Kontaktversuchen seitens AM.

Fakt ist, ich wurde heute Nacht um 2:10 Uhr 3 mal von anonym angerufen. Ich denke nicht, dass das Zufall war.

02.04.2025 04:35 • #735

A

x 4