Zitat von Isely:Du bleibst aus finanziellen Gründen bei deiner Frau , und wegen der Kinder, oder etwa nicht ?
Liebe kann es kaum sein. Weisst 5 Jahre sind keine 6 Wochen, seit du eine Familie hast lebst du quasi mit 2 Frauen.
Das knallt Dir natürlich irgendwann um die Ohren, spätestens jetzt.
Für mich immer noch erstaunlich das man das so lange durch halten kann, und noch erstaunlicher das du überhaupt noch stehen kannst.
# sie hat sich geziert.
Ich war hartnäckig
Aha,,, also wenn es um deine Bedürfnisse geht, klappt es scheinbar mit dem hartnäckig sein, mit dem durchsetzen... wenn sie nicht zu stark ist die Frau, gäll?
Bei deiner starken Frau klappt das nicht?
Was macht sie denn so,stark ? Nimmt sie die Erziehung der Kinder in die Hand? Kümmert sich um eure Finanzen? Den Alltag sowieso ,,, dass ist alles bequem natürlich...
Die eine Frau schwach und kuschelig und die andere ist eine Macherin, eine auf die du dich verlassen kannst.
Aber du hast doch jetzt die einmalige Gelegenheit deine ungleiche Paarbeziehung daheim zu verlassen.
Trag die Federn die du dann lassen musst, wie ein erwachsener Mann.
Meine Frau ist stark weil sie eine große Energie hat. Sie meistert Arbeit, Famile Haushalt. Ich helfe natürlich... innen ist es 70/30 und außen 30/70.
Sie engagiert sich ehrenamtlich und in Vereinen. Sie rackt wie ich 16h am Tag.
Das ist positiv.
Aber sie ist unnachgiebig, akzeptiert keine andere Meinung und eskaliert schnell. Launisch und uneinsichtig. Sie kennt nur schwarz oder weiß.
Sie ist oft durchsetzungsstark, aber nicht in allen Situationen. Schlau ist sie auch, promoviert...
Finanzen im täglichen macht sie. Große Dinge mache ich. Ich verdiene auch mehr.
Ich bringe mehr Geld heim, aber dafür macht sie mehr im Haus und Kinder.
Teilung im beidseitigen Einverständnis.
Es funktioniert wirklich sehr gut.