Ich habe mich ja schon damit geoutet, dass ich eine Beziehung zwischen jemanden Anfang 20 zu jemanden Ü50 seltsam finde. Seltsam - nicht schlimm. Dabei ist es mir völlig egal, in welcher Geschlechterkombination so eine Paarung besteht. Und es ärgert mich durchaus, wenn sie bei junge Frau/älterer Mann anders gesehen wird als bei junger Mann/ältere Frau (außer sie heißt Madonna).
Mit Anfang 20 waren sie halt grade noch Teenies. 10 Jahre später relativiert sich das dann schon wieder. Wenn ich sage "ich finde es seltsam!", dann heißt es genau das. Mein kleines Hirn kann es nicht anders erfassen

.
Ich finde es jedoch ausdrücklich nicht verwerflich. Soll jede/r machen, wie er/sie will. Nächste Woche wird eh ne andere S@u durchs Dorf getrieben und so interessant finde ich im RL anderer Leute Beziehungen nicht. Nur hier im Forum
Obiges gilt für alle. Egal welcher Kulturkreis, welche Sozialisation, welcher Status.
Im vorliegenden Fall kommt jedoch die Problematik des Kulturkreises bzw. der Religion hinzu. Das macht so eine Beziehung noch einmal schwieriger; jedenfalls, um sie offen zu leben.
Aber immerhin KANN man das hier.
Okay ja, vielleicht wird man kritisch beäugt, es mag Vorurteile geben und manche Ewiggestrige werden es nie verstehen. Ja, ist blöd und sicher auch belastend!
Aber warum wird auf der einen Seite mangelnde Toleranz - zu recht! - bemängelt, sie auf der anderen Seite aber aber einfach mal so hingenommen? Beispiel?:
Zitat von Roshandra: Was die Familie meines Freundes angeht, das überlasse ich ihm. Auch das wäre keine gute Idee, da reinen Tisch zu machen, das finde ich schade, aber ist nun mal so. Alles herzensliebe Menschen, aber es würde sie überfordern.
Da wird akzeptiert, dass herzensliebe Menschen schlicht überfordert wären. Weil....? Den vielleicht genauso herzenslieben Menschen im Umfeld wird diese Überforderung nicht zugestanden? Warum nicht?
Ehrlich, sowas ärgert mich mittlerweile. Toleranz und Akzeptanz ist keine Einbahnstraße! Und schon überlege ich, ob ich durch diese meine Meinung in die rechte Ecke gepackt werden könnte.
Zitat von Roshandra: warum ich manche Dinge respektiere (Schwestern mit Kopftuch zb).
Respektieren würde ich eine Schwester mit Kopftuch ganz sicher auch. Interessieren würde mich aber immer, ob sie das tatsächlich aus einem eigenen Bedürfnis raus trägt oder ob ihr Bruder - mein Partner - das auch für absolut angemessen hält.