Zitat von FrauDrachin: Würden wir anders darüber denken, wenn der Toyboy den gehörnten Gatten informieren würde?
Ich glaube, eher nicht.
Ich denke, wir würden.
Wir wären recht schnell dabei zu schreiben, wenn sie nicht fremd gegangen wäre, dann hätten wir jetzt kein angeblich moralisches Dilemma aufzulösen
Und wir wären recht schnell dabei, den armen gehörnten Ehemann zu bedauern, aber immer mit Blick auf die eigentliche Fremdgeherin.
Ich bin auch der Meinung, es gäbe zumindest Stimmen, die unter Bro-Code dem Beitragerstellenden gratuliert hätten, daß er den Ehemann informiert hätte.
Hier werden ganz bestimmte weibliche Klischeebilder bedient, die weibliche Furie, anonyme Rache ist weiblich (Männer setzen sich direkt auseinander), die gemeine nachtretenden Geliebte, die das nur macht, weil sie ihn nicht bekommen hat, was ganz klar so von der TE nicht benannt wurde, aber die Mehrheit geht hier natürlich davon aus.
Sie schädigt mit ihrem Verhalten die Ehefrau. Das ist so BS.
Schau, Du kannst da sehr gern zu einem anderen Schluss kommen, aber ich halte daran fest, wenn der fremdgehende Part eben die Ehefrau wäre, sähen die Beiträge deutlich anders aus. Dann wären wir super schnell dabei, den echten Verursacher zu benennen.