Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4566
Zitat von Kuddel7591:du willst "Entscheider" sein über Wohl und Wehe? Gibt dir jemand das Recht dazu, oder nimmst du es dir heraus - das Recht, ggf. der Entscheider über Wohl und Wehe Anderer zu sein.
Wenn es mein Leben erschwert, dann natürlich. Ist jetzt in diesem Thread vielleicht kein gutes Beispiel, das gebe ich zu. Damit Du verstehst was ich meine, hole ich etwas aus.
Stell Dir vor, der Mann hätte TE gesagt, er sei single. Die TE lässt sich dann auf 6 ein und im Nachgang stellt sich raus, dass der Mann zuhause eine Frau hat. Nun hat TE aber einen moralischen Kompass, so dass dieses Schuldgefühl des Betrügens ihr Leben massiv erschwert, ja dann finde ich darf sie ihr Gewissen erleichtern... Ich hoffe, Du kannst mir folgen.
Zitat von Kuddel7591:wie kommst du zu der Annahme, dass dem so IST? "Rache"? Interpretation! "Absichtlich verletzen"? Reine Spekulation.
Also aus moralischen Prinzipien kann es nicht gewesen sein, denn die sah ich bei TE von Beginn weg nicht...
Zitat von Kuddel7591:Die 1. Aussage - die EF zu verletzen geschieht dann über den EM, wenn DU ihn auffordern würdest, seiner EF die Affäre zu gestehen!
2. Aussage...da schreibst du, dass die TE die EF "absichtlich verletzt" habe.
Summa Summarum - BEIDE Male eine absichtliche Verletzung der EF! Einmal durch den EM
selbst...einmal durch die TE. Soll jetzt gewichtet werden, welche Verletzung "angenehmer"/ heftiger ist?
Nein, weil Du nicht vom gleichen ausgehst wie ich. Für mich war die Intention von TE nicht die EF zu verletzen (das war ein Kollateralschaden), sondern dem Affärenmann noch Eine mitzugeben...