Zitat von MissLilly: Natürlich..nur ist die EF in so einem Fall großer Ehrlichkeit, über einen solchen Zustand dann auch schon bereits informiert worden
Nein, nicht zwingend.
Ich war selbst mal in so einer Situation. Eine langjährige Beziehung, die - gelinde gesagt - überhaupt nicht mehr gut lief.
Natürlich gab es darüber immer wieder Gespräche. Es gab auch viel Streit.
Trotzdem habe ich lange gebraucht, bis ich es geschafft habe, mich aus dieser Beziehung zu lösen. Viel zu lange, wenn du mich heute fragst.
Ich hatte damals keinen anderen Mann, keine Affäre, nichts in diese Richtung.
Aber heute denke ich, wenn mir damals jemand über den Weg gelaufen wäre, in den ich mich richtig verliebt hätte, hätte es durchaus sein können, dass es meine Entscheidung, mich aus der Beziehung zu lösen, sehr beschleunigt hätte.
Ich kenne einige, denen es so geht oder so ergangen ist. Manchmal ist es sehr schwer, eine Beziehung, die lange besteht, zu beenden, obwohl man sie wirklich nicht mehr will.
Oft braucht es dazu einen letzten Auslöser. Etwas, das das Fass wirklich zum überlaufen bringt. Das kann alles mögliche sein.
Und manchmal ist es eben ein anderer Mensch, der ins Leben tritt und in den man sich wirklich verliebt.
Bei mir war es anders. Ich bin auch ohne einen solchen Menschen gegangen. Bei mir gab es andere Auslöser.
Aber ich verstehe trotzdem jeden, bei dem es eben so ist, dass er sich verliebt und deshalb die Kraft findet zu gehen.
Was ich nicht verstehe, sind ewig andauernde Affären, ohne je eine Entscheidung zu treffen.