Zitat von SchlittenEngel: da hier ja seitenlang drüber diskutiert wurde, ob eine gescheiterte AF das „Recht“ hat den anderen Partner zu informieren-
stell dir vor, die EF hat jedes Recht, wen immer sie möchte darüber zu informieren, dass ihr Mann ein Fremdgänger ist.
🎯 Genau wie Dich nicht jeder versteht, warum Du das gemacht hast, verstehst Du jetzt halt sie nicht. Aus Gründen. Sie darf das. Die Konsequenzen sind ein anderes Thema. Aber das muss ja auch sie mit-ausbaden. Denn glaube mir, mitleidige Blicke, weil man die Gehörnte ist, sind eigentlich auch nicht erstrebenswert.
Zitat von bienchen2807: Das er nun total blos gestellt wurde wollte ich auch nicht.
Ich habe mit Ihm gesprochen danach am telefon und Ihm auch gesagt das mir die Situation nun auch für ihn Leid tut.
HIer zeigt sich doch genau, gegen wen Deine eigentlich Aktion gerichtet war. Nämlich nicht gegen ihn, weil er Dich und seine Frau ver@rscht hat. Er war so böse, verachtenswert und er durfte so mit Dir nicht umspringen. Und jetzt? Tut er Dir leid und Du kloppst plötzlich auf seine Frau drauf wie es schlimmer kaum sein könnte, wo Du ihr doch ursprünglich damit "helfen" wolltest zu sehen, was sie für einen miesen Betrüger zu Hause hat.
Hat er Dich jetzt plötzlich nicht mehr ver@rscht und seine Versprechen nicht eingehalten?
Oder war Dein Ziel ein ganz anderes? Hast Du damit gerechnet, dass sie ihn rausschmeißt und er reumütig angekrochen kommt?
Du wolltest Klarheit und ihm das Handwerk legen. Das hast Du doch jetzt getan. Unabhängig davon, ob er sich scheiden lässt oder nicht. Oder sie.
Zitat von bienchen2807: Hört auf das die frau arm dran ist, faul und bequem ist sie und zieht seid Jahren alle Register
Und das weißt Du woher? Von ihm? Was seine Worte wert waren, hast Du doch selbst relativ schnell negativ beurteilt. Und diese sind nun also alle wahr?
Und gehe davon aus, dass sie deshalb so lebten wie sie lebten, weil sie das entweder so besprochen haben oder er zumindest keine Einwände hatte. Sie kann nur das machen, was er zulässt.
Das Geld stünde ihr jetzt zu, auch wenn sie sich trennen würde und er bei Dir Unterschlupf findet. Den Rentenausgleich nicht zu vergessen! Wenn ihr gemeinsam in den Sonneruntergang reitet, müsstet ihr euch vielleicht das Pferd teilen.
Frage das nächste Mal vorher, wenn Du Dir einen Verheirateten anlachst, ob die Scheidung allzu teuer für ihn wird. Ob die Frau auch ordentlich gearbeitet hat, die Kinder nicht mehr unterhaltspflichtig sind und eventuell ein Ehevertrag besteht, der sein Vermögen absichert.
Verstehe mich nicht falsch. Reisende soll man nicht aufhalten. Affären passieren täglich überall. Aber hier geht es nicht um Menschen oder Gefühle. Hier geht es um Dich, Deinen Stolz und Dein Ego. DU willst jetzt gewinnen, mehr ist es nicht. Das macht Dich nicht sonderlich sympathisch. Und seitenweise haben hier sich User über Dein Thema fast zerfleischt, weil das manchen schon im Eingangspost klar war.