Zitat von M82: Meine Güte, welch Aggressivität einem hier gegenüber aufkommt ist ja der Wahnsinn.
Ohne tiefere Hintergründe zu kennen direkt mal losballern und den eigenen Frust rauslassen.. So mag ich das.
Stell dich darauf ein, denn hier schreiben mehr verletzte User, als objektiv denkende.
Zitat von M82: Die Therapie beleuchtet in großen Teilen ganz andere Aspekte. Da spielt der Inhalt der Affäre wenig Rolle.
Meine Frau weiß was mir fehlt, sexuell wie zwischenmenschlich. Darüber reden wir seit geraumer Zeit schon.
Nun ist es einfach an uns, hier Schritte zu machen es zu verbessern. Wieso ich das mit dem Offenbaren der Affäre schwerer machen sollte, ist mir nicht klar
Ah, dann hat sich das mit meiner Frage überschnitten.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie dich und deine Wünsche aktzeptieren und irgendwann auch (wieder) umsetzen kann. Vielen Partnern ist glaube ich gar nicht klar, wie schön es ist, wenn Paare auch noch nach Jahren oder mit Kindern sich körperlich als Paar noch so sehr begehren. Die Paarebene besteht sicherlich aus viel mehr, aber die körperliche Anziehung, die Chemie zwischen beiden zu erhalten, vereinfacht die anderen Dinge ungemein.
Zitat von Seneca22: also Deine Frau hat jetzt nach Deiner 3-Jahres Affäre mMn mehrere „Freischüsse“ mit anderen Männern, egal ob Du ihr Sex anbietest oder nicht.
Ich verstehe wirklich nicht, warum du ständig dein Ein- und Ausgabenbuch im Kopf hast. Als was siehst du eigenlich Partnerschaften? Als Kampfarena? Deine krampfhafter Gleichstellungsversuch klingt eher nach, so wie du mir, so ich dir. Braucht keine Partnerschaft.