Ich lass mal die ganzen Beiträge dazwischen weg und bezieh mich nur auf Deinen Eröffnungspost, @M82
Im Grunde hattest Du eine Affäre, wie es sie jahrhundertelang gab: Eine lockere Liebelei, die die offizielle Beziehung niemals gefährden und nicht zu Verbindlichkeiten führen, sondern bestimmte Bedürfnisse befriedigen und Spaß machen sollte. Es liest sich, als ob bei beiden von Euch keine Liebe im Spiel war (auch, wenn Ihr Euch sicher mochtet und sowieso einander offensichtlich sehr heiß fandet).
Ich bin kein Freund von Affären, will sie hier aber nicht moralisch bewerten.
Zitat von M82: Das jemand, in den man viel Zeit und Energie investiert hat, oft für ihn da war wenn es ihm schlecht ging, man gemeinsame Pläne hatte, einen innerhalb kürzester Zeit so abserviert.
Das finde ich jetzt allerdings ein wenig jammerig von Dir. Zeit und Energie habt Ihr ineinander „investiert“, wenn man denn hier von Investitionen reden möchte. Sie hat sich genauso Zeit genommen, um sich mit Dir zu treffen - Energie wird sie hoffentlich auch mitgebracht haben
😜Mag ja sein,dass Du „oft“ für sie da warst; letztlich aber sicher nur, wenn Du Dich dafür zuhause frei eisen konntest. Schien für sie aber in Ordnung gewesen zu sein, sonst hätte sie das nicht 3 Jahre mitgemacht, ohne irgendwelche Forderungen an Dich zu stellen.
Jetzt hat sie einen Mann kennengelernt, mit dem sie sich mehr vorstellen kann, und konsequent und zeitnah Eure Affäre beendet. Du könntest Dich auch für sie freuen und ihr alles Gute wünschen, statt Dich darüber zu beschweren, dass sie Dich „abserviert“ hat und Eure (gemeinsamen?) Pläne nicht mehr mittragen kann. In meiner Welt macht man das bei Menschen, die man gerne hat.
Ich verstehe schon, wenn es für Dich schwierig ist, Euer Arrangement gezwungenermaßen aufgeben zu müssen. Aber Du kannst ja nicht ernsthaft davon ausgegangen sein, dass es bis in alle Ewigkeiten so weiterläuft?
Denkst Du auch über Deine Ehe, dass sie bis in alle Ewigkeit so weiterlaufen kann? Also jedenfalls solange, wie Du Deine Defizite daraus woanders auftanken kannst (und die Kinder klein sind, das Haus nicht abbezahlt ist , die Eltern entsetzt wären tbc.). Momentan scheint es für Dich (und Deine Frau) die Lösung zu sein. Aber die Kinder werden groß, das Haus ist irgendwann bezahlt, die Eltern leben nicht mehr. Vermutlich wird sich bis dahin nicht wundersamerweise irgendwas in Eurer Ehe grundlegend geändert haben, wenn Ihr so weitermacht wie bisher.
Es wurde hier schon geschrieben (und heftig kritisiert): Vielleicht hat Deine Frau einfach keinen Bock mehr auf Sex mit Dir? Das hat nichts damit zu tun, dass ich Deine Liebhaberqualitäten bezweifeln will!
Aber oft ist es eben so, dass Frauen gerne Sex haben, wenn die Beziehung gut läuft. Während Männer gerne eine Beziehung haben, wenn der Sex gut läuft. Vielleicht könnt Ihr das - auch mit Unterschlagung der Affäre - in der Paarberatung aufdröseln und einen Weg finden.
Ansonsten bleibt Dir halt die nächste Affäre, die vielleicht nicht mehr so relativ komplikationslos verläuft.