Du siehst dein OdB jeden Tag... So kommst du natürlich schlecht von ihr weg und bekommst keinen Abstand.... Mal abgesehen davon, daß der Zugang zu deiner Frau, also DEINE Gefühle, konstant geblockt bleiben werden (wie du selbst feststellt, bist du ein Eisklotz beim Küssen und Umarmen deiner Frau). Wie sieht es eigentlich mit der Möglichkeit für einen neuen Job aus? Oder wenigstens intern wechseln, falls möglich?
Wie gesagt, ich plädiere für eine Auszeit! Hast du einen verständnisvollen Hausarzt, dem du dich anvertrauen kannst? Der könnte dich wegen Verdachts auf Burnout ein paar Tage krankschreiben. Diese Zeit verbringst du nicht zuhause, sondern in einer Kurklinik (vielleicht befürwortet ja sogar dein Arzt eine Kur für Seele, Rücken, Magen - hast du keins dieser Volksleiden?!). Ansonste zahlste privat, buchst ein paar nette Anwendungen, machst Sauna, Massa., Tai Chi-Kurse, führst Psychogespräche etc....

)
Ernsthaft, das tut sowohl Körper wie dem Seelchen gut.
Überlegt dir das mal...
Übrigens: Dass der Mann deiner Kollegin ihr Verabredungen zum 6 schickt, ist gar nicht so verkehrt, ähem... Der Kalender ist sowieso immer pickepacke voll und sie hat immerhin noch 3 Kinder zu betüddeln, da ist ist es tatsächlich mitunter am besten, man plant auch solche Dinge im voraus...

Erstens, kann man sich drauf freuen - und überhaupt auch nett vorbereiten...
Ich hoffe, du glaubst nicht, daß sie keinen Spaß am 6 mit ihrem Mann hat...?! Da sie 3 Kinder mit ihm (gehe ich mal von aus, daß er der Daddy ist und nicht X und Y und Z), wird sie durchaus ihre Befriedigung mit ihm haben.
Hat dich der Gedanke schon mal erreicht, daß sie einfach nur geschmeichelt war durch dich? Wissen wollte, wie weit und bis wohin sie dich bekommen kann?
Das soll jetzt nichts Negatives sein, aber sie wird verstanden haben, daß sie der erfahrenere Part von euch beiden ist - und das könnte sie genossen und herausgefordert haben, da ansonsten ihr Mann viellleicht eher der fordernde/dominierende Part ist...
Denn im Büro mit Kollegen was anzufangen, ist schon ein mega-heißes Eisen.... Was du ja gerade selbst erlebst, denn man muss nach Beziehungsende weiterhin professionell miteinander umgehen, um einen guten Job zu machen (mal abgesehen von evtl. Flurfunk und peinlichen Gerüchten...). Nun ja... Anderes Thema....