Zitat von Brooke:Ob ich was aus der Bibel nehme oder was aus einem Buch es bleibt das Gleiche. Er wird beschimpft ohne dass wir die wahren Hintergründe kennen. Ihr erwartet von ihm ein handeln ein handeln das hier wieviele getan haben? Die Seiten sind voll im Forum mit Betrügern, verzweifelten Menschen, betrogenen Frauen/Ehemännern usw. Keiner war oder ist in der Lage gewesen richtig zu handeln. Wenn ich nur ein Buch bräuchte oder nur einen Satz von Euch, warum ist dann das Forum so voll? Jeden Tag kommen neue Geschichten dazu. Warum haben die Menschen nichts aus den Beiträgen gelernt? Sind das alles schlechte Menschen? Wer teilt sie ein in gut und böse? Wer hat die Macht dazu? Warum sind die Praxen voll für Eheberatungen wenn sie doch nur das befolgen müssten was so mancher hier schreibt? Warum lassen sich die Menschen scheiden, wenn doch hier nur ein Beitrag reicht um glücklich zu sein? Warum geht jemand fremd in einer Ehe, die gut funktioniert? Ist es besser in einer Ehe zu bleiben in der ich unglücklich bin damit meine Ehefrau / Ehemann seine Partnerschaft behält? Geht ihr eine Ehe ein und denkt gleich an Scheidung? Ist es wirklich so einfach zu gehen wenn sich danach alles gravierend verändert? Warum brauchen Paare oft Jahre bis sie sich entschließen sich zu trennen? Warum brauchen manche fünf Ehen bis sie in der sechsten glücklich sind?
Ich bin mir sicher ihr wisst auf alles eine Lösung! Ich kann auch ohne Bibeltext auskommen aber an Gott glaube ich weiterhin und vor allem an die Liebe. Und mögen die Menschen noch so viele Fehler machen.
Sag mal Brooke, du liest hier wirklich nichts richtig oder?
Du gehst gerade kein bisschen auf den tollen Beitrag von Juliet ein, sondern stellst sinnlose Fragen, die mit ihrem Beitrag so garnichts zu tun haben.
Ich geb dir mal ein Beispiel zum Verständnis:
Würde blauauge hier schreiben, er hat seine Exfrau betrogen, AF hat die Affäre nun beendet und er hadert, ob er sich trennen soll oder die Probleme vielleicht in einer Therapie bewältigen kann und ein schlechtes Gewissen zeigen etc.
Dann würden dir hier sicher viele User zustimmen und ihm auch positiveres Feedback geben und nicht nachtreten. Das wäre dann sinnlos, da er seine Fehler selber sieht und das Kind ohnehin in den Brunnen gefallen ist. Das tut blauauge aber nicht. Er will hingegen Trost und Beifall und am besten noch eine Anleitung, wie er seine Affärenfrau wieder rumkriegt. Kurzum: Hilfe zum Weiterbetrügen.
Natürlich stösst das den meisten hier sauer auf.
Und das unterscheidet seine Geschichte maßgeblich von anderen.Und natürlich muss man nicht in einer unglücklichen Ehe bleiben, wer behauptet das denn? Dann trennt man sich aber, das muss nicht sofort sein, aber eben nach einem gewissen Abwägen.
Blauauge hingegen geht nicht ein einziges MAl! auf Rückfragen nach der Ehefrau ein, schreibt sogar, es läuft ihm alles zu perfekt in seiner Ehe, aber er möchte (sein Wortlaut) "Porsche fahren und Red heiß Chilli Peppers hören", ergo was Aufregendes. In Geschmackl,osigkeit wirklich nicht mehr zu toppen.
Er hat sogar wortwörtlich geschrieben, dass er hofft, dass seine Affäre schwach wird, damit er über sie herfallen kann. Dazu fällt selbst mir nichts mehr ein.Auch hab ich mir gestern mal ein paar weitere Beiträge durchgelesen und verstehe immer mehr, warum gerade du alle Kritik abwehrst.
Du hast ihm mitunter ja noch geraten, zu versuchen, wie weit er gehen kann, bevor man er sich trennt.
Wieder eine deiner fragwürdigen Metaphern "Erst den Apfel probieren, er könnte ja sauer sein".
Du gibst also bewusst Anleitung zum Hintergehen, bravo! Zugute muss ich dir halten, dass du wenigstens auch streckenweise auf seine Frau hingewiesen hast.
Und ja, ich freue mich, dass blauauge naiver ist als jeder Teenie und Sprüche wie "Bei ihrem Ehemann hat seine Dame Sex, aber blauauge ist in seinem Herzen" weiss ich ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. So ein Statement von einem Mann, der eine gewisse Reife besitzen sollte.
Und noch eine Frage Brooke: Wirst du nicht langsam müde davon, von Anfang an für blauauge zu sprechen? Damit belegst du nur einmal mehr, dass blauauge nicht imstande ist, sich kritischen Beiträgen oder Rückfragen zu stellen.
Und merkst du nicht selber, dass von dir die immergleichen leeren Phrasen kommen. Wenn Menschen nach deiner Devise leben würden, gäbe es in keiner Hinsicht mehr Fairness, denn "wir machen ja alle Fehler und das jeden Tag. Warum also nicht planvoll bescheissen?"
Und ja, ich sage es nochmal: es war vorherzusehen, dass blauauge jetzt mit Liebeskummer dasteht und ich wünsche ihm, dass er noch ordentlich an der Nase herumgeführt wird. Aber auch dann wird er nichts lernen.