KaputtesHerz2
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Wollt ihr wissen, wem es gerade auf der ganzen Welt am absolut besch... geht? Wer der hoffnungsloseste, enttäuschteste, unglücklichste, am meisten leidende Mensch der Welt ist?
Ich bin das. Ganz sicher. So wie ich mich fühle, ist jeder Irrtum ausgeschlossen.
Ich versuche eine Kurzfassung:
Ich hab seit 1 1/2 Jahren eine wundervolle Beziehung - wir sind beste Freunde, reden viel, sehen uns oft, telefonieren oft zwischendurch, verstehen uns gegenseitig mit der Familie, respektieren uns und der Sex ist auch fantastisch - eine absolute Bilderbuchbeziehung!
Wo das Problem ist?! Gute Frage!
Als ich ihn kennenlernte, war ich 37 Jahre udn Single, er 33 Jahre, noch verheiratet. Er war gerade drei Monate getrennt, die Scheidung lief. Er hatte zwei Töchter (damals 6 und
Wir waren beide nicht auf der Suche, aber es hat sofort gefunkt und wir sind zusammen gekommen. Es war, als würden wir uns schon ewig kennen.
Wir haben die ganze Zeit seiner Trennung, Scheidung, usw. zusammen durchgestanden. Seine Mädchen mochten mich, ich sie auch, alles war toll.
Letztes Jahr im Dezember dann der schlimmste Schlag ever - seine Mutter starb! Völlig unerwartet. Er, sein Bruder, sein Vater, waren alle am Boden zerstört. Man hat noch nie Menschen erlebt, die schlimmer gelitten haben. Furchtbar!
Aber wir haben das gemeinsam bewältigt. Ich gehörte richtig zur Familie.
Wir waren dieses Jahr dann im ersten gemeinsamen Urlaub, wir haben ein Motorrad gekauft und tolle Ausfahrten gemacht, wir machten zusammen einen Salsa-Kurs... Aber es hatte auch jeder Zeit für eigene Hobbies, Freunde, Sport..
Zwischendurch gabs ne Zeit, wo der Konflikt mit seiner Ex schlimmer wurde, die Kinder wollten (vermutlich deswegen) zeitweise nicht mehr kommen, aber auch das haben wir zusammen bewältigt und es wurde wieder besser. Der Umgang klappt wieder regelmäßig!
Ein paar Worte zu seiner Ex: Sie hat direkt nach der Trennung von ihm etwas mit seinem besten Freund angefangen und wurde prompt schwanger! Sie ist mit den 2 Mädels (den Töchtern von meinem Freund) und ihrem Neuen zusammen gezogen, das neue Baby ist mittlerweile 10 Monate alt.
Über seine Ex und ihr jetziges Leben, über seinen sogenannten "besten Freund" usw. haben wir immer viel geredet, das war nie ein Tabu. Die Ehe war schon lange kaputt, die Trennung von beiden gewollt. Mein Freund war derjenige, der als erster zum Anwalt ging und die Scheidung einreichte (und zwar, bevor er und ich uns kennenlernten - ich war also sicher nicht der Grund dafür!)
So, jetzt kommt das Problem:
Seit vielleicht Anfang November wird mein Freund immer schwermütiger, es geht auf Weihnachten zu und alles erinnert ihn an den Verlust seiner Mutter. (Sie brach am 18.12.2012 zusammen und starb am 27.12.2012). Die Weihnachtszeit bedeutet also verständlicherweise Trauer, Tod, Verlust für ihn...
Letzten Sonntag (heut vor ner Woche) haben wir noch bei meiner Schwester Geburtstag gefeiert, da war er irgendwie schon ganz abwesend.
Am nächsten Morgen (02.12.) schickte er mir eine Mail ins Büro, dass ich ja schon merken würde, dass er so schlecht drauf sei, das hätte nichts mit mir zu tun, er wäre nicht mehr er selbst, alles würde wieder hochkommen, von der Scheidung bis zum Tod seiner Mama, ihm wäre auch nicht danach, dass wir uns sehen und wäre mir dankbar, wenn ich das respektieren würde....
Ich hab ihm sehr verständnisvoll geantwortet, dass ich ihm alle Zeit lasse, die er braucht.
Aber er hat dann die ganze Woche nicht mal angerufen?
Das Gefühl von Vertrauen in unsere Liebe, von Geduld und Verständnis verließ mich leider schon nach einem Tag und ich war echt wütend, dass er nicht mal anrief. Wollte aber auch nicht als erste anrufen- ich hatte ihm ja gesagt, ich würde abwarten.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass das alles doch mit mir zu tun haben muss - alles andere haben wir auch zusammen durchgestanden und waren immer füreinander da!
Auch er für mich übrigens, er hat mich z.B. während einer Operation und Arztbesuchen unterstützt, er hat mir beim Renovieren geholfen usw., also das war nicht nur einseitig!
Jedenfalls - diese ganze vergangene Woche war die Hölle für mich, ich hab mich gefühlt, als wäre es bereits aus! Nur Schmerz, Trauer, Wut, Enttäuschung, Sehnsucht!
Heute endlich eine Mail von ihm - ob wir uns heute abend treffen könnten, er müsse dringend was mit mir bereden.
Endlich! Ein Lebenszeichen!
Ich sagte zu, wir treffen uns nachher in einem Café.
Dass es nur eins bedeuten kann, nämlich dass es aus ist, schließe ich aus verschiedenen Anzeichen:
Er hat mich mit Namen angeschrieben und nicht mit Kosenamen
wir treffen uns an einem neutralen Ort
er hätte sich sonst 100%ig die Woche über gemeldet
Meine Stimmung schwankt bestenfalls zwischen ergebener Hinnahme und Gefasstheit bis hin zu schlimmstenfalls Verzweiflung, Heulkrämpfen und richtigen Schockzuständen (Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit).
Vorhin wars extrem schlimm, so dass ich dachte, ich könnte heut abend nicht mal ins Café - weil ich es vor lauter Heulen nicht schaffen würde! Da hab ich dann ne Kopfschmerztablette und eine Tetrazepam eingenommen (ich weiß, ich werde damit sehr vorsichtig umgehen!), aber es war wirklich notwendig.
Dann googelte ich dieses Forum hier, hab mich registriert und schreib jetzt alles auf - zur Beruhigung und weil ich mir Zuspruch von Gleichgesinnten und Betroffenen erhoffe!
Das hat schon recht gut geholfen, jetzt bin ich ruhiger. Aber vor dem Gespräch nachher bin ich extrem aufgeregt. Wie vor dem ersten Date. Heute ist wahrscheinlich das letzte Date...