30

Akzeptiert loslassen ex

M
Hallo Ano, lass dich virtuell drücken.

Wie schön wäre es, wenn es eine Pille gegen Liebeskummer gäbe.. Lass ihn zu und vor allem: AKZEPTIERE, dass es dir eine Zeit lang beSCHEIden gehen wird. Wehre dich nicht gegen deine Gefühle, sondern lass sie zu und raus (geht meiner Erfahrung nach sehr gut beim Meditieren). Und wenns zu arg wird, geh raus und lenk dich ab. Es hilft nichts. Du musst da jetzt einfach nur durch. Es ist ja ein Ende in Sicht. Aber eben erst in ein paar Monaten...

15.08.2019 06:49 • x 1 #16


M
Guten Morgen.

Tut mir echt leid für Dich; eine Trennung ist leider nie schön, gerade wenn man selbst verlassen wurde.
Der richtige Kummermodus hält ca. die ersten drei Monate an. Danach wird es besser, glaub mir!
Aber Du sollltest absolute Kontaksperre halten; ebenso nicht in sozialen Medien stalken etc.

Und irgendwann kommt die Erkenntnis Dir wird klar: Hey, der Typ wollte mein einzigartiges Wesen, mich als Mensch
einfach nicht mehr. Dann ist er selbst schuld.
Dann kommt die Loslassphase später dann die Umorientierung/Neuausrichtung ..

LG

15.08.2019 10:26 • x 1 #17


A


Akzeptiert loslassen ex

x 3


A
Zitat von Marketing100:
Guten Morgen.

Tut mir echt leid für Dich; eine Trennung ist leider nie schön, gerade wenn man selbst verlassen wurde.
Der richtige Kummermodus hält ca. die ersten drei Monate an. Danach wird es besser, glaub mir!
Aber Du sollltest absolute Kontaksperre halten; ebenso nicht in sozialen Medien stalken etc.

Und irgendwann kommt die Erkenntnis Dir wird klar: Hey, der Typ wollte mein einzigartiges Wesen, mich als Mensch
einfach nicht mehr. Dann ist er selbst schuld.
Dann kommt die Loslassphase später dann die Umorientierung/Neuausrichtung ..

LG


Lieben Dank für alle Nachrichten.

Ich bekomme nicht mal Nachrichten von ihm er hatte mir einmal geschrieben das es ihm allws nicht leicht fällt und das er auf den Brief antworten wird. Darauf habe ich geantwortet seit dem kam nie wieder was. Und das mit dem stalken fällt mir auch unglaublich schwer erwische mich immer wieder wie ich nach schaue aber das fällt mir so schwer es nicht zu tun....

Aber du hast recht, ich hoffe das irgendwann der Gedanke kommt das er etwas verloren hat und nicht anders rum

15.08.2019 10:31 • #18


Nela-Mary
Zitat von ano:
warum ist er so Happy und trifft sich schon mit neuen Leuten und interessiert sich nicht mehr für mich.


Du weißt gar nicht, ob er wirklich glücklich ist. Du bekommst nur das mit, was du mitbekommen sollst.
Es gibt auch Leute, die einfach nicht alleine sein können und/oder wollen. Es ist viel leichter sich ins aufregende Dating-Leben zu stürzen als sich wirklich mit den unangenehmen Emotionen der Trennung auseinanderzusetzen.
Ich weiß, dass das weh tut und man sich abgewertet fühlt.
Klar kann es sein, dass er einfach schon drüber weg ist. Aber genauso gut kann es sein, dass er die Ablenkung braucht.
Du weißt es nicht. Und so schwer es ist: Über Dinge nachgrübeln, die man nicht wirklich weiß und auch nicht ändern kann, macht dich kaputt. Konzentriere dich auf dich.

Zitat von ano:
Und das mit dem stalken fällt mir auch unglaublich schwer erwische mich immer wieder wie ich nach schaue aber das fällt mir so schwer es nicht zu tun....

Da bist du nicht alleine. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass über 80% den Expartner online stalken.
Das ist ein Nachteil an den neuen Medien: Man kommt super leicht an Informationen über den anderen. Das Problem ist nur, dass du dadurch länger brauchst um die Trennung wirklich zu akzeptieren und zu verinnerlichen. Man gaukelt dem eigenen Körper quasi vor, dass man noch Teil des Lebens des anderen ist - obwohl das ja nicht stimmt.
Daher kann ich dir nur ans Herz legen, dir das selbst nicht mehr anzutun. Der Anfang ist hart, aber es wird mit jeder Woche leichter nicht mehr zu schauen.

15.08.2019 11:36 • x 1 #19


A
Zitat von Nela-Mary:

Du weißt gar nicht, ob er wirklich glücklich ist. Du bekommst nur das mit, was du mitbekommen sollst.
Es gibt auch Leute, die einfach nicht alleine sein können und/oder wollen. Es ist viel leichter sich ins aufregende Dating-Leben zu stürzen als sich wirklich mit den unangenehmen Emotionen der Trennung auseinanderzusetzen.
Ich weiß, dass das weh tut und man sich abgewertet fühlt.
Klar kann es sein, dass er einfach schon drüber weg ist. Aber genauso gut kann es sein, dass er die Ablenkung braucht.
Du weißt es nicht. Und so schwer es ist: Über Dinge nachgrübeln, die man nicht wirklich weiß und auch nicht ändern kann, macht dich kaputt. Konzentriere dich auf dich.


Da bist du nicht alleine. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass über 80% den Expartner online stalken.
Das ist ein Nachteil an den neuen Medien: Man kommt super leicht an Informationen über den anderen. Das Problem ist nur, dass du dadurch länger brauchst um die Trennung wirklich zu akzeptieren und zu verinnerlichen. Man gaukelt dem eigenen Körper quasi vor, dass man noch Teil des Lebens des anderen ist - obwohl das ja nicht stimmt.
Daher kann ich dir nur ans Herz legen, dir das selbst nicht mehr anzutun. Der Anfang ist hart, aber es wird mit jeder Woche leichter nicht mehr zu schauen.




Hmm ja vielleicht hast du recht, aber ich bin mir sehr sicher das er abgeschlossen hat und glücklich ist. Ich weiß wie gesagt zu 100% das er *beep*, nur noch feiern geht, sich nicht meldet und sich mit verschiedenen Frauen trifft, er sagt die Trennung ist besser so und ihm geht es gut. kann mir nicht vorstellen das das Ablenkung ist. Heute ist der erste Tag wo ich noch nicht auf dem Profil war und es ist so schwer
Aber deine Worte helfen mir.

15.08.2019 11:54 • #20


Nela-Mary
Zitat von ano:
Ich weiß wie gesagt zu 100% das er *beep*, nur noch feiern geht, sich nicht meldet und sich mit verschiedenen Frauen trifft

Ja, das machen super viele nach einer Trennung. Ist nicht so ungewöhnlich, hat aber mit Alltag nichts zu tun.
Falls solche Gedanken kommen, mach dir einfach bewusst, dass du es in Wahrheit nicht weißt. Man tut sich selbst unnötig weh wenn man sich einredet, dass der andere ja ach so glücklich ist.
Bleib bei dir. Da weißt du sicher, was wahr ist.

15.08.2019 12:06 • x 1 #21


A
Zitat von Nela-Mary:
Ja, das machen super viele nach einer Trennung. Ist nicht so ungewöhnlich, hat aber mit Alltag nichts zu tun.
Falls solche Gedanken kommen, mach dir einfach bewusst, dass du es in Wahrheit nicht weißt. Man tut sich selbst unnötig weh wenn man sich einredet, dass der andere ja ach so glücklich ist.
Bleib bei dir. Da weißt du sicher, was wahr ist.



Danke da hast du recht

15.08.2019 14:04 • #22


P
Zitat von ano:
Guten Morgen lieben dank für deine Nachricht.
Ich weiß 8 Wochen sind nicht lang aber warum ist er so Happy und trifft sich schon mit neuen Leuten und interessiert sich nicht mehr für mich.
Und ich könnte eigentlich nur heulen....und versuche alles das es aufhört.


Hallo,

es tut mir wirklich sehr leid, dass du so leidest und es dir so weh tut.

Leider ist es ja so, dass der sich trennende Partner diese Entscheidung für sich ja bereits getroffen hat. Er trennt sich nicht schweren Herzens von der geliebten Partnerin, sondern verlässt in der Regel eine Situation, die für ihn eben nicht mehr stimmt und passt. Also trauert er natürlich auch nicht, dass es für ihn nichts mehr zu verarbeiten und nichts zu betrauern gibt.

Ich weiß, dass das total schwer zu begreifen ist. Ich denke, die meisten waren schon einmal in deiner Situation. Man denkt sich immer, die Liebe kann doch nicht einfach so verschwinden. Aber um darüber hinwegzukommen ist es glaube ich wichtig, sich vor Augen zu halten, dass die Liebe entweder nie so wirklich da war oder aber jedenfalls bei dem sich trennenden Partner eben schon eine Weile nicht mehr da war.

Er liebt nicht mehr, also trauert er nicht. Er hat abgeschlossen und lebt sein Leben unabhängig von dir oder den Gedanken an dich weiter. Ich weiß, dass das sehr schwer zu hören ist, aber vielleicht hilft es dir doch, dir das immer wieder vor Augen zu halten.

Und auch, wenn man das in dem Moment gar nicht glauben mag: es wird besser werden... jeden Tag ein bisschen und irgendwann wachst du morgens auf und das alles ist nicht mehr dein erster Gedanke, versprochen!

Alles Gute!

15.08.2019 14:17 • x 1 #23


A
Zitat von Paula9478:

Hallo,

es tut mir wirklich sehr leid, dass du so leidest und es dir so weh tut.

Leider ist es ja so, dass der sich trennende Partner diese Entscheidung für sich ja bereits getroffen hat. Er trennt sich nicht schweren Herzens von der geliebten Partnerin, sondern verlässt in der Regel eine Situation, die für ihn eben nicht mehr stimmt und passt. Also trauert er natürlich auch nicht, dass es für ihn nichts mehr zu verarbeiten und nichts zu betrauern gibt.

Ich weiß, dass das total schwer zu begreifen ist. Ich denke, die meisten waren schon einmal in deiner Situation. Man denkt sich immer, die Liebe kann doch nicht einfach so verschwinden. Aber um darüber hinwegzukommen ist es glaube ich wichtig, sich vor Augen zu halten, dass die Liebe entweder nie so wirklich da war oder aber jedenfalls bei dem sich trennenden Partner eben schon eine Weile nicht mehr da war.

Er liebt nicht mehr, also trauert er nicht. Er hat abgeschlossen und lebt sein Leben unabhängig von dir oder den Gedanken an dich weiter. Ich weiß, dass das sehr schwer zu hören ist, aber vielleicht hilft es dir doch, dir das immer wieder vor Augen zu halten.

Und auch, wenn man das in dem Moment gar nicht glauben mag: es wird besser werden... jeden Tag ein bisschen und irgendwann wachst du morgens auf und das alles ist nicht mehr dein erster Gedanke, versprochen!

Alles Gute!



Lieben Dank, ja die Worte muss man auch mal hören. Im geheimen weiß ich das auch nur ich glaube das sollte ich mir evtl mal öfters sagen.

15.08.2019 14:20 • #24


A
Hey Ano,

ich kann dich mehr als nur verstehen. Mir geht es gerade genau so!

17.08.2019 17:28 • x 1 #25


A
Hallo zusammen,
jetzt versuche ich loszulassen und letzte Woche habe ich eine Antwort von ihm auf den Brief bekommen den ich ihm vor 2 Monaten schrieb. ich weiß nicht wie ich den Brief deuten soll...

Ich schreib hier nur die Kurzfassung das der Brief ziemlich lang ist.

Er schrieb Hallo endlich habe ich es geschafft den Brief emotional zu lesen. wir hatten eine tolle Beziehung, ich habe dir zum ersten mal gesehen was Familie zusammen halt bedeutet. Das hat mich glücklich gemacht, aber auch Angst da er es nicht kennt. Er hatte komische Gedanken zum Ende hin und der Alltag war zu eintönig deshalb fand er es nur fair es zu beenden um mir nicht nochmehr weh zu tun. Ob das 100% die richtige Entscheidung war weiß er nicht. Ihm ging vieles zu schnell. und das er grade wieder Struktur in sein Leben bekommt. Er sagt vielleicht müssen wir erst einmal unsere Wege finden. und wer weiß was die Zeit noch bringt.
Das was jetzt erstmal von mir in dem Bezug auf dem Brief.
Ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut.


Was denkt ihr dazu der Text war viel länger und ausführlicher aber hier die wichtigen Sätze.

18.08.2019 17:12 • #26


A
Eigentlich ist es das übliche Bla...bla....wenn man nicht sagen will, ich hab keinen Bock mehr auf die Beziehung.

Vergiss den Typen...allein schon, dass er solange mit der Antwort gewartet hat, zeigt doch, dass er nicht mehr interessiert ist. Er wollte wohl nur nicht unfair sein.

18.08.2019 17:20 • x 1 #27


I
Stimmt wenn man jemand liebt antwortet man zeitnah ,selbst wenn nicht finde ich es sehr herabsetzend wenn man nicht antwortet es sei denn es waren schwere Verletzungen im Spiel .
In früheren Jahren war ich auch mal ein Liebesbrief Schreiber ich kann nur sagen es bringt nix ausser das man sich zum Affen macht aber die Einsicht hat gedauert.
Wenn jemand kein Interesse mehr hat nicht mehr melden auch wenn man fast kaputt geht so behälst du deine Würde .
Alles Gute es geht vorbei versprochen

18.08.2019 17:45 • x 2 #28


J
@ano

Ich denke, Du hast ein gutes Bauchgefühl, was Dir sagt, dass sich dein Ex amüsiert und ohne Dich weiter macht.
Mein Ex verhält sich genau so, fun und action ist sein Lebensmotto und auch ich fühle, dass er abgeschlossen hat, trotz anfänglich netter Worte.
Hör auf dein Bauchgefühl, es wird stimmen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

18.08.2019 18:07 • x 1 #29


A
Hallo zusammen da bin ich wieder.
Ich hatte ja erzählt das er mir auf meinen Brief geantwortet hat habe drauf dann kurz geantwortet und heute schreibt er mir wieder (habe meine meine Nummer gewechselt also wieder meine alte genommen)
Und heute schreibt er wieder.
Er sagt er hat noch Klamotten von mir zuhause und ob ich die holen möchte oder ob er die weg tun kann.

Vlt interpretiere ich dazu viel rein. Aber erst der Brief dann ändere ich meine Nummer (ja er hatte die andere Nummer auch da Whatsapp das meldet)

Und jetzt schreibt er mir wieder, denkt ihr er will mich sehen? oder nur aus nettigkeit aber verstehe es dann auch nicht wirklich da ich ja schonmal da war und Sachen geholt hatte.

20.08.2019 16:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag